Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ein lesenswertes Buch mit Luft nach oben an einigen Stellen

Seaside Hideaway – Unsafe
0

Seaside Hideaway; Unsafe sprach mich auf den ersten Blick an, obwohl rosa jetzt nicht so meine erste Wahl wäre und im nachhinein betrachtet das Cover für mich auch leider nicht genug aussagt, was der Geschichte ...

Seaside Hideaway; Unsafe sprach mich auf den ersten Blick an, obwohl rosa jetzt nicht so meine erste Wahl wäre und im nachhinein betrachtet das Cover für mich auch leider nicht genug aussagt, was der Geschichte nahekommt, da hätte man den für Nevah und Jax so wichtigen Ozean schöner in Szene setzen können, wie ich finde.

Leonie Lastella konnte mich schon einmal leider nicht vollständig von einem ihrer Bücher überzeugen, dennoch wollte ich anhand des Klappentextes diese Geschichte unbedingt lesen, da sie wahnsinnig spannend und interessant klang und ich total Lust drauf hatte also gesagt - getan und punkten konnte das Buch auf jedenfall mit kurz gehaltenen Kapiteln, die dafür etwas mehr waren, was aber eher weniger ein Störfaktor für mich war, ebenso wenig der moderne, flüssige Schreibstil, der mich gut durch die Geschichte, die im Wechsel von Nevah und Jax erzählt wird, gebracht hat.

Die Charaktere fand ich authentisch, sympathisch, deren Ängste und Probleme konnte ich nachvollziehen, obwohl ich keinerlei Berührungspunkte damit habe, die Gefühle zwischen Nevah und Jax entwickelten sich langsam, explodierten dann aber förmlich, was mir stellenweise etwas unpassend und zu viel erschien, dafür berührte die Freundschaft zwischen Miller und Jax mich sehr, denn alle drei brauchen einen Anker, den sie in sich gefunden haben, obwohl die Familienverhältnisse unterschiedlicher nicht sein könnten. Was mich hingegen etwas enttäuscht hat, ist der Spannungsbogen im Laufe der Geschichte, denn was Nevah und Miller zugestoßen ist, hätte man meiner Meinung nach etwas spektakulärer gestalten können, aber so folgten wiederholte Szenen nur anders dargestellt, ohne Erklärung, was dahinterstecken könnte, bis zum wirklich fiesen Ende, welcher einen kleinen Einblick liefert und vermuten lässt, das mir die Spannung in Band 2 um die Ohren fliegen wird, aber das ist in Ordnung, ich freue mich drauf, denn ich fand dieses Buch hier nicht langweilig oder schlecht, sonst hätte ich mir kaum die Nacht um die Ohren geschlagen, aber an einigen Stellen etwas zu viel, an anderen Stellen etwas zu wenig, aber insgesamt sehr lesenswert!

Vielen Dank an den DTV Verlag und vorablesen.de für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.07.2023

witzig, romantisch, leidenschaftlich, tiefgründig

Bossy Love - Die Nähe zu dir
0

Mit Ava und Hunter geht die "Bossy Love "- Reihe in die bereits vierte Runde und nach wie vor freue ich mich auf jede Geschichte aus dieser riesigen Familie, die mir von Band 1 an mein Herz gestohlen hat, ...

Mit Ava und Hunter geht die "Bossy Love "- Reihe in die bereits vierte Runde und nach wie vor freue ich mich auf jede Geschichte aus dieser riesigen Familie, die mir von Band 1 an mein Herz gestohlen hat, ich verfolgte mit schnellem Herzschlag und Schmetterlingen im Bauch auch die leidenschaftliche Geschichte von Ava und Hunter, die gemeinsam ziemlich viel durchmachen müssen, keine Überraschung also, das mir das ein und andere Mal Tränen in die Augen traten, weil Melanie Moreland zum wiederholten Male unter Beweis gestellt hat, wie tiefgründig sie neben all ihrem Humor und Sinn für sympathische, authentische Familien, deren Teil man sein möchte, sein kann.

Ava und Hunter waren durchweg sympathisch, authentisch, ich mochte die beiden ziemlich gerne und natürlich sorgten wie immer auch die bereits bekannten Nebencharaktere für ordentlich Lacher, Wirbel und schöne Momente, die man gerne im Herzen trägt.
Nun, das Ende könnten viele als zu schnell und zu kitschig beschreiben, wenn man sich überlegt, was für ein Kampf diese Geschichte im allgemeinen war, aber ich persönlich mag solchen romantischen Kitsch sehr und bin froh über diesen Verlauf der Geschichte.

Ich hoffe doch, das die Reihe noch nicht vorbei ist, denn es gibt da noch ein paar Kinder, die ihre Geschichte erzählen könnten.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein würdiger Abschluss trotz minimaler Kritik

Zerbrich uns. Nicht.
0

Nach dem fiesen Ende vom Vorgänger wartete ich sehnlichst auf die Fortsetzung, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte von April und Gavin weitergeht, aber vorallem, wie sie endet.

Zum Cover ...

Nach dem fiesen Ende vom Vorgänger wartete ich sehnlichst auf die Fortsetzung, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte von April und Gavin weitergeht, aber vorallem, wie sie endet.

Zum Cover und Schreibstil muss ich eigentlich nicht viel sagen, das Cover reiht sich nahtlos an die anderen Teile dieser Reihe ein, sehen immernoch toll aus und auch Lauras Schreibstil ist wie gewohnt modern und fließend, ich kam wirklich lückenlos durch die Geschichte, die wieder abwechselnd aus der Sicht von April und Gavin geschrieben ist.

Die erste Hälfte lief zuerst nicht so besonders gut, weil mich Aprils Verhalten stark genervt hat, ihre ständig wiederholten Gedanken, das Gavin sie so verletzt und ihr Herz gebrochen hat, weshalb sie ihm nicht mehr vertrauen kann, anstatt mal drüber nachzudenken, das er nicht alleine Schuld an dieser Situation trägt, sondern sie auch ihren Teil dazu beigetragen hat, ziemlich nervig und sehr unspannend für die Geschichte, doch nebenbei merkte man auch mehr und mehr ihre bröckelnde Fassade, wie sie anfing für sich selbst zu kämpfen und über ihren Schatten zu springen, was sowohl für sie selbst als auch für Gavin von Nöten war und das war oft ziemlich tiefgründig und sehr emotional, auch wenn gewisse Dinge für mich vorhersehbar waren ab der zweiten Hälfte bis zum Ende, doch das hat mich überhaupt nicht gestört, denn die Nebencharaktere sorgten zwischendurch für ein bisschen Ablenkung und dieser freundschaftliche Zusammenhalt, der aber eher familiär wirkte tat unglaublich gut!

April und Gavin haben einen tollen Abschluss bekommen, so kann ich die Reihe guten Gewissens verlassen und mich auf neue Projekte von Laura freuen, sobald sie wieder Romance schreibt.
Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 01.07.2023

Eine wunderschöne Fortsetzung, mit ein paar kleinen Kanten und würdigem Ende

Let's be bold
0

Nachdem mir Band 1 erst ab der zweiten Hälfte gefiel, war ich mir nicht sicher, ob ich die Dilogie beenden wollen würde, doch seit einiger Zeit schwirrte mir die Chaostruppe vermehrt im Kopf rum und der ...

Nachdem mir Band 1 erst ab der zweiten Hälfte gefiel, war ich mir nicht sicher, ob ich die Dilogie beenden wollen würde, doch seit einiger Zeit schwirrte mir die Chaostruppe vermehrt im Kopf rum und der Drang deren Geschichten zu vollenden wurde stärker, weshalb ich dann doch zur Fortsetzung griff und ich bin wirklich froh, das ich die vier bis zum Ende begleitete, denn mir gefiel dieses Buch von Anfang bis Ende und so viel besser.

Zurück in New York bei Shae, Tyler, Ariana und Evie spürt man die gemeinsame Verbindung der vier Freunde ziemlich deutlich, weil eines alle gemeinsam haben: ein schwer zu tragendes Päckchen, jede*r von ihnen muss sich mit schmerzhaften Dingen auseinandersetzen, doch die Grundessenz liegt hier ganz auf Zusammenhalt, alle sind füreinander da, niemand ist alleine, die vier geben sich so viel Mut, Stärke und Rückhalt, das hat auch mir die Kraft gegeben, die emotionalen Momente, von denen es wirklich einige gab, unbeschadet überstehen zu können, denn ich war wirklich oft den Tränen mehr als nahe, aber genauso oft habe ich auch still geschmunzelt und laut gelacht, weil die Dialoge oft so herrlich-ehrlich, witzig-spritzig waren, ein richtig schönes Gefühl für Herz und Seele, die der Geschichte auch ein wenig das Schwere nahm.

Ich bin unendlich glücklich Shae, Tyler, Evie und Ariana auf ihre Reise begleitet zu haben, denn neben ihren Dämonen gibts natürlich auch viel Liebe, nicht nur untereinander und so sorgten auch Lily, Cam, Layla und besonders Casey nicht nur für frischen Wind sondern auch für romantische und leidenschaftliche Momente.

Das Ende ist für meinen Geschmack ziemlich gut getroffen, lediglich eine Szene in Bezug auf Tyler hätte ich mir anders gewünscht, aber das ist jetzt nichts, was negative Auswirkungen auf meine Meinung hat.
Ich würde mich über ein Wiedersehen mit der Chaos-WG sehr freuen und hoffe, das es Nicole und Anabelle mal wieder nach New York zieht.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Ein interessanter Auftakt, der in punkto Gefühl noch Luft nach oben hat

All My Golden Memories
0

All my golden Memories sprach mich gleich auf den ersten Blick an, da ich dieses detailliert verspielt gestaltete Cover sehr mag und ich auch diese Hotelvibes total interessant finde, da ich selbst mal ...

All my golden Memories sprach mich gleich auf den ersten Blick an, da ich dieses detailliert verspielt gestaltete Cover sehr mag und ich auch diese Hotelvibes total interessant finde, da ich selbst mal in einem gearbeitet habe, nur ging es bei mir leider stressiger und langweiliger zu und mein Weg nach Hause war lang, völlig anders als bei Ellis, die mit ihrer Mom in dem Hotel wohnt in dem sie arbeitet und auch noch ihren allerbesten Freund kennengelernt hat.

Mounia hat dieses Buch wie ich finde ziemlich interessant aufgebaut, denn Ryans Sicht sind Rückblenden aus der Vergangenheit die zeigen, wie innig die Freundschaft zwischen den beiden war und weshalb sie endete, während Ellis´ Sicht in der Gegenwart stattfand. Ziemlich interessante Einblicke in die Sichtweisen beider sympathischer und authentischer Charaktere, die eine wirklich besondere Freundschaft und tief im inneren sogar noch viel mehr als sie ahnten hatten, umso trauriger bin ich über die gegenwärtliche Entwicklung, die leider wirklich ziemlich langsam und unaufgeregt war, denn die Jahre der Funkstille enden mit einem plötzlichen Wiedersehen, es wird nie vernünftig über das Geschehene gesprochen und von den Gefühlen füreinander spürte ich leider auch eher weniger, auch wenn ich nachvollziehen kann, weshalb das nicht ganz bei mir ankam, wie ich es erwartet hätte, aber eine Schwung mehr an Emotionen hätte ich vertragen.

Des Rätsels Lösung um die Mordgerüchte im Hotel fand ich super spannend, wenn auch erst am Ende für ein wenig Aufklärung gesorgt wurde, aber dieser Aspekt wurde ebenso wenig langweilig wie die sympathischen Nebencharaktere (Riley und Emory), die ich sehr gerne habe und der kollegiale aber gleichzeitig familiäre Zusammenhalt im Hotel, was für Abwechslung, frischen Wind und ein wenig Humor sorgte.

Leider hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, das diese Geschichte kein Einzelband ist, weshalb mich der fiese Cliffhänger kurzzeitig aus der Bahn geworfen hat, weil auch die Fortsetzung (22.12.) ziemlich lange auf sich warten lässt und ich dachte einfach nur WAS? DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN hiersehenSiemeinzerknirschtesGesicht

Nunja, jedenfalls kam ich durch den modernen, lockeren Schreibstil ziemlich fließend durch die Geschichte, deren Fortsetzung ich mir definitiv nicht entgehen lassen werde.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!