Cover-Bild The Darkest Gold – Die Verräterin
Band 2 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Verräterin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ein intensives und fesselndes Fortsetzungserlebnis

Auren konnte zum ersten Mal seit 10 Jahren ihrem goldenen Käfig entkommen, nur um erneut in Gefangenschaft zu geraten. Sie befindet sich in den Händen der Armee des vierten Reiches, die unter der Herrschaft von König Ravinger steht. An der Spitze dieser Armee steht der Kommandant Riss, berüchtigt für seine Grausamkeit und tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld. Doch Riss ist mehr als nur ein Kommandant - er ist ein Fae, ein magisches Wesen, dessen Existenz längst in den Sagen vergessen wurde und an die niemand mehr glaubt. Während Auren in Gefangenschaft ist, kommt ihr Riss gefährlich nahe und droht, ihr Geheimnis, das um jeden Preis bewahrt werden muss, zu enthüllen. Durch den respektvollen Umgang und die Freiheit, die sie im Lager der Armee genießt, gerät ihre Loyalität zu König Midas zunehmend ins Wanken.

Raven Kennedy versteht es meisterhaft, die Geschichte noch intensiver, düsterer und emotionaler zu gestalten. Durch ihre geschickte Erzählweise und die abwechselnden Perspektiven von Auren und Königin Malina entführt sie den Leser auf eine fesselnde Reise durch die Kapitel. Mit jedem weiteren Schritt tauchen wir tiefer in eine Welt voller Spannung, Intrigen und Geheimnisse ein, die uns in ihren Bann zieht. Die Charaktere werden in ihrer Vielschichtigkeit und Tiefe zum Leben erweckt, und wir erleben ihre inneren Konflikte und Emotionen hautnah mit. Auren und Königin Malina stehen im Zentrum des Geschehens, und ihre unterschiedlichen Perspektiven lassen uns noch tiefer in ihre Gedanken- und Gefühlswelten eintauchen. Jeder Schritt, den sie unternehmen, jeder Entschluss, den sie fassen, ist von Bedeutung und treibt die Handlung voran. Die Autorin schreckt dabei nicht davor zurück, ihre Worte mit Intensität zu füllen. Sie beschreibt leidenschaftliche Szenen in einer Weise, die uns förmlich in die Hitze des Augenblicks zieht. Durch ihre detaillierte und kraftvolle Sprache werden diese Momente zu einem wahren Erlebnis, das uns den Atem raubt und die Sinne berührt.

Die Sprecherin Regine Lange beeindruckt mit ihrer facettenreichen Stimme, die perfekt zu Auren passt. Mit ihrer beeindruckenden Stimmfarbe vermag sie es, die Vielzahl an Emotionen authentisch zu vermitteln und uns in die faszinierende Welt der Geschichte einzutauchen. Gemeinsam mit Julian Horeyseck als König Midas und Janina Sachau als Königin Malina entsteht ein harmonisches Zusammenspiel der Sprecher, das das Hörerlebnis noch intensiver macht. Julian Horeysecks Stimme verleiht König Midas die nötige Autorität und Kälte, während Janina Sachau als Königin Malina mit ihrer beeindruckenden Darbietung die tiefe emotionale Komplexität der Figur zum Leben erweckt. Die Kombination der talentierten Sprecher und Sprecherinnen lässt die Charaktere lebendig werden und verleiht der Geschichte eine zusätzliche Dimension.

Auren ist stets darum bemüht, sich für andere einzusetzen und sich um sie zu kümmern, selbst wenn es sich um ihre Feinde handelt. Sie sucht beharrlich nach den positiven Aspekten in ihren Problemen und Situationen. Dabei findet sie zunehmend zu ihrer eigenen Identität und gewinnt allmählich ihr Selbstbewusstsein zurück. Währenddessen kämpft Königin Malina darum, ihr Reich zurückzugewinnen und den Einfluss von König Midas zu verringern.

Dieser zweite Teil entfaltet sich auf beeindruckende Weise und übertrifft den ersten bei Weitem. Er taucht tiefer in die Geschichte ein, entfesselt eine Fülle an Emotionen und nimmt uns mit in eine düstere und fesselnde Welt. Auren erlebt eine rasante Entwicklung und bewahrt trotz aller Widrigkeiten eine bemerkenswerte positive Einstellung. Sie wächst über sich selbst hinaus, was mich zutiefst beeindruckt hat. Besonders faszinierend ist die dynamische und anspielungsreiche Beziehung zwischen Auren und Kommandant Riss, die stets von einer elektrisierenden Spannung begleitet wird. Diese subtile Intensität hält den Leser von Anfang bis Ende gefesselt. Zudem konnte mich die Sprecherin mit ihrer herausragenden Leistung überzeugen, indem sie die facettenreichen Emotionen der Charaktere meisterhaft zum Ausdruck brachte.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Die Verräterin

Es geht wieder spannend weiter. Wir lernen die Charaktere, vorallem Riss, besser kennen.
Und Riss ist echt... 😍😍😍
Auren reift in diesem Band, auch wenn noch nicht so sehr wie ich es mir ...

Und Riss ist echt... 😍😍😍
Auren reift in diesem Band, auch wenn noch nicht so sehr wie ich es mir gewünscht hätte, aber dann würden sicher auch nicht noch 3 Bände folgen 🤭
Sie wird stärker und lernt sich zu akzeptieren. Es werden wieder einige Geheimnisse offen gelegt, die mich teilweise auch echt überrascht haben.
Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den nächsten Band, denn auch hier gibt es wieder einen fiesen Cliffhanger 🤯

Fazit
Kann die Reihe sehr empfehlen, Mal etwas anderes.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Ich liebe diese Reihe!

"Das Leben führt einen über Wege, für die es keine Landkarte gibt."

Ich liebe alles an der Fortsetzung dieser Reihe.
Und sie wird wirklich immer besser.
Band 1 hat mir schon unglaublich gut gefallen, ...

"Das Leben führt einen über Wege, für die es keine Landkarte gibt."

Ich liebe alles an der Fortsetzung dieser Reihe.
Und sie wird wirklich immer besser.
Band 1 hat mir schon unglaublich gut gefallen, aber der Zweite, WOW!
Von der ersten Seite an bin ich wieder komplett in dieser Welt versunken und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
So viele Wendungen, Intrigen und Geheimnisse und so unglaublich fesselnd.
Ich liebe den Schreibstil.
Ich liebe das Worldbuilding.
Und ich habe schon jetzt mein Herz an einen ganz bestimmten Charakter verloren.
Die Rede ist vom Commander, heilige Götter, dieser Mann!!!
Ich will und brauch mehr von ihm.
Wie Auren durch ihn stärker und mutiger wird.
Wie er etwas in ihr erweckt, dass viel zu lange im Verborgenen lag.

"Da ist er ja, Goldfink.
Endlich habt ihr Euren Kampfgeist gefunden."

Wie er es immer wieder schafft, dass sie ihr Leben mit König Mida in Frage stellt.

"Hübsche Lügen können viele hässliche Wahrheiten überdecken."

Aber da sind auch immer noch die Schuldgefühle, mit denen sie kämpft.
Hach, manchmal hätte ich schreien und sie schütteln können.
Aber anderseits kann ich es auch nachvollziehen, denn er war für sie da, als kein anderer es war.
Er hat sich um sie gekümmert, ihr Sicherheit geboten.
Nur zu welchem Preis?
Diente ihr goldene Käfig wirklich nur zu ihrem Schutz?

"Das Problem mit Wahrheiten ist, dass sie wie Gewürze sind.
In kleinen Mengen können sie bereichern, ein Essen vielschichtiger machen.
Aber zu viel davon, und alles wird ungenießbar."

Wird sie es schaffen, endlich für sich selbst einzustehen?

"Du bist das, was du dich entscheidest zu sein."

Ich habe die charakterliche Entwicklung von Auren geliebt.

"Manchmal muss etwas erst zerstört werden, um dann neu zu entstehen."

Ein weiteres Highlight waren die wundervollen Nebencharaktere, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Die Truppe kann man nur lieben.
Außerdem erhalten wir in diesem Teil auch Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von Malina.
Dieses Buch hat alles, was mein dunkles Fantasyherz schneller schlagen lässt.
Jede Menge Magie, dunkle Geheimnisse, vielschichtige Charaktere und eine Portion Spice.
Ich brauch mehr!!!
Jetzt zähle ich die Tage, bis ich endlich den dritten Band in den Händen halten und ich wieder in diese faszinierende Welt eintauchen kann.
Diese Reihe ist jetzt schon für mich ein Highlight.
Absolut EPISCH!!!

Veröffentlicht am 15.06.2023

Spannende, fantasievoll geschriebene Fortsetzung

Nachdem Auren und ihre Reisegruppe aus der Gewalt der Schneepiraten befreit wurden, befinden sie sich nun in Gefangenschaft der Armee des vierten Königreiches. Zu ihrer großen Überraschung darf sich die goldenen Favoritin im Lager nicht nur frei bewegen, der furchteinflößende Kommandant Riss versichert ihr außerdem, dass weder sie noch die anderen gefangenen Sättel Übergriffen seiner Soldaten ausgesetzt sein werden. Bereits bei der ersten Begegnung war Auren klar, dass es sich bei Riss um einen reinblütigen Fae handelt, trotz seiner gefährlichen Ausstrahlung fühlt sie sich zunehmend zu ihm hin gezogen. Doch ihre Zuneigung und Loyalität gehören weiterhin Midas, hat der Goldkönig sie doch in den vergangenen zehn Jahren liebevoll gehütet und beschützt - oder?

"The Darkest Gold – Die Verräterin" von Raven Kennedy ist der zweite Band einer fünfteiligen Reihe, der mich genau wie sein Vorgänger auf ganzer Linie fasziniert und begeistert hat. Zum Verständnis ist es unabdingbar, zunächst das erste Buch gelesen zu haben, da die Handlung fortlaufend weiter erzählt wird. Auren war mir schon länger ans Herz gewachsen und es hat mir Freude gemacht, sie in diesem Roman erneut zu begleiten und die Entwicklung, die sie auf ihrer Reise mit der Armee des vierten Reiches durchläuft, mit zu erleben. Immer noch wird die Geschichte zu einem großen Teil aus ihrer Perspektive erzählt, so dass ich ihre Emotionen hautnah mit empfinden konnte.

Einige Kapitel zeigen zwischendurch die Sicht von Königin Malina, die die Abwesenheit ihres Gatten Midas nutzt, die eigene Macht im sechsten Königreich zu manifestieren - diese Abschnitte fand ich ebenso spannend, wie Aurens Erlebnisse. Obwohl Malina eine Figur ist, die mir nicht wirklich sympathisch war, gab es Szenen, in denen ich sie innerlich angefeuert habe, sich von Midas´ Unterdrückung (und den allgemeinen patriarchalischen Strukturen ihrer Heimat) zu befreien.

Den Schreibstil fand ich genau so fesselnd, wie beim Vorgängerband, ich habe in jeder freien Minute gelesen und war wieder gefühlt viel zu schnell am Ende angekommen - danach hätte ich am Liebsten sofort zum folgenden Buch gegriffen, doch leider muss ich mich nun erst einmal ein paar Monate bis zum Erscheinungstermin gedulden. Dieser spannende, fantasievoll geschriebenen Roman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite ganz wunderbar unterhalten, so dass ich auch für den zweiten Teil der Reihe eine begeisterte Leseempfehlung ausspreche.

Fazit: Wie bereits der Auftaktband hat mich auch diese Fortsetzung schnell in ihren Bann gezogen und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen. Das fantastische Lesevergnügen empfehle ich mit Überzeugung weiter.

Veröffentlicht am 14.06.2023

golden...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.
Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Cover:

Das Cover ist düster und goldig zugleich. Dornengestrüpp mit goldenen Blättern, sowie ein dunkler Hintergrund verbreitet düstere Atmosphäre. Optisch passt es perfekt zu dem Cover des vorherigen Bandes der Reihe. Farblich und von der Gestaltung ist es toll gemacht.

Dies ist der zweite Band der Reihe und da die Handlungen aufeinander aufbauen, ist her auf jeden Fall zu empfehlen den vorherigen Band zu kennen und gelesen zu haben. Da Vorkenntnisse hier vorhanden sein sollten.

Nachdem Auren endlich ihrem Käfig entfliehen konnte und die Freiheit schmeckte, gerät sie erneut in Gefangenschaft eines feindlichen Königs, dessen Grausamkeit nicht weniger misst als ihres Vorherigen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist fesselnd, beschreibend und auch von der Atmosphäre hat es an Düsterheit nicht verloren. Die Spannung wird aufrecht erhalten und auch die Geschichte wird weiterhin flüssig und stimmig erzählt. Es lässt sich angenehm lesen und man ist schnell in die Geschehnissen und Ereignissen drin. Der Schreibstil war mir bereits durch den Vorgänger bekannt und auch die Sichtweise der Charaktere, besonders von Auren kannte ich bereits. Durch Aurens Ich-Perspektive findet man sich gut in sie hinein. Toll sind die Entwicklungen der Handlungen und auch der Charaktere, schnell wird an diese gebunden und durch diese gefesselt. Es liest sich kurzweilig und schnell. In die Charaktere und dessen Sichtweisen findet man sich gut hinein. Neben Auren, deren Sichtweise den größten Anteils aus macht, sind aber auch die Sichten von König Midas und Königin Malena aus der Ich-Perspektive sehr spannend und bringen zugleich Tempo und Interessante Momente und Aspekte hinein.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Die Kapitelanfänge sind gut hervorgehoben und auch die Sichtweise aus der erzählt wird wird durch die Namen und ein kleines Symbol deutlich hervorgehoben.

Die Spannung hier im zweiten Band wird noch mehr aufgebaut und auch der Verlauf ist noch faszinierender und fesselnder, so dass mich der zweite Band fast noch etwas mehr begeistern konnte und auf den weiteren Verkauf der Reihe sehr gespannt bin.

Fazit:

Gelungene Fortsetzung, welche die Ereignisse spannend und faszinierend fortführt.