Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2023

Eine unlogische Handlung

Das Raubtier in dir

Der Raudi Jin kriegt mit wie Manaka gemobbt wird, weil er einen femininen Körper hat und beschließt daher im zu beschützen, schnell kann Jin seinen eigenen Triebe nicht stoppen und macht sich an Manaka ran. Schwul ist er trotzdem nicht, da ihn Manaka nur anmacht, da er feminin aussieht.

Logik? Nein keine vorhanden. Jin unterdrückt Manaka und "vergewaltigt" ihn obwohl Manaka stoppt sagt, aber wunder oh wunder am Ende sind die beiden zusammen.

Warum kommt dieser Handlungsstrang immer bei der Mangaka vor? Es geht auch wirklich ohne.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Klassische BL Handlungen, die man auch weglassen kann

Royal Fiancé

Da ich bereits andere Werke der Autorin gelesen habe und sie mir okay grfielen, kaufte ich mir auch diesen Band.

Kairi soll der zukünftige Verlobte von Prinz Sho sein, der ihn nicht gut behandelt aber wo es in dem Band trotzdem zu eine Happy End kommt. Der Aspekt der Autorin, am Anfang gezwungenen Sex zu haben und es nur getan zu haben weil man seine "Triebe" nicht beherrschen konnte oder wegen einem anderen hohlen Vorwand war mir hier wieder zu staek im Fokus und daher gefiel mir der Band nicht so gut. Nur weil es ein BL ist, und dies hier häufiger vorkommt, muss es trotzdem nicht verwenden als Handlungsstrang.

Sho wurde mir nicht sympathisch durch seine Handlungen und Kairi tat mir einfach nur Leid, auch wenn später etwas Handlung eingeführt wurde, machte es mir den Anfang auch nicht besser.

Veröffentlicht am 13.06.2023

A - ein Tag ein Körper

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Eine spannende Grundidee : A wacht jeden Tag in einem anderen Körper auf und muss sein einen Tag im Menschen leben bis er wieder in einem neuen erwacht. Wäre die Situation nicht schon kompliziert genug, verliebt er sich auch noch.

Der Roman war flüssig geschrieben und es ist interessant wie A sein Leben meistert, welches ganz und gar nicht einfach ist. A hat mir aos Protagonist gefallen, jedoch war mir die Liebesgeschichte etwas zu anstrengend und zu dramatisiert. Das Ende hat mir zudem nicht gefallen, da es etwas unvollständig wirkt.

Ein Buch was man Lesen kann für seine interessante Premisse, was man aber auch sein lassen kann.

Veröffentlicht am 12.06.2023

King goes Fantasy

Die Augen des Drachen

Ein King Buch was ich voher gar nicht auf dem Schirm hatte, erst als ich es in einem Buch Schrank entdeckte nahm ich es gleich mit.

Eine Mittelalter Geschichte mit Fantasy Elementen von King, mal was ...

Eine Mittelalter Geschichte mit Fantasy Elementen von King, mal was ganz anderes.

Die Beziehung der Brüder war für mich verständlich: wenn der Vater einen Sohn bervorzugt, würde jeder seinen Bruder etwas hassen. Die Mittelalter Elemente waren gut umgesetzt und durchdacht. Trotzdem merkte man, dass King nicht oft so welche Bücher schreibt, da die Handlung etwas dünn und unspannend war.

Ein Buch was in Ordnung war aber auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Duddits oder Außerirdische

Duddits - Dreamcatcher

Der Inhalt sprach mich ungeheuer stark an und ich begann es recht schnell zu lesen.

Die Protagonisten waren sympathisch und die Handlung kriecht langsam vor sich hin.

Die Handlung war langatmig, die ...

Die Handlung war langatmig, die Außerirdischen gefielen mir aber der Militäraspekt war etwas überladen, was mich auch dazu bewegte, das Buch abzubrechen nach der Hälfte des Romanes. Es geschah mir einfach zu wenig für über 300 gelesene Seiten