Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2023

Liebenswerte Figuren

Einschlafen mit Moki und Piep

Sehr angetan sind wir von diesem zauberhaften Kinderbuch mit kurzen Einschlafgeschichten für kleine Zuhörer oder sogar schon Leser. Hauptfiguren sind der super niedliche Elefant Moki und sein gefiederter Freund Piep. Zusammen erleben sie einige Abenteuer und halten gut zusammen, wie es sich für echte Freunde gehört. Die Kinder schließen alle tierischen Protagonisten sicher gleich ins Herz. So erging es uns jedenfalls. Alle Geschichten sind lustig erzählt und wunderschön illustriert.

Ein prima Buch, gerade für Schulanfänger, die sich bestimmt über so ein tolles Geschenk freuen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Crazy Lady

Lady Gaga

Ein super gelungenes, informatives und sehr schönes Buch über die berühmte Sängerin Lady Gaga.

In Wort und Bild ist wirklich viel über sie zu sehen und zu erfahren. Die zahlreichen Farbfotos finde ich toll. Sie zeigen noch einmal besonders deutlich, wie wandlungsfähig und facettenreich diese Künstlerin ist.

Um viele der oft schrägen Kostüm zu tragen, braucht es wirklich Mut. Auch daran mangelt es ihr nicht.

Ein Muss für jeden Fan, ansonsten auch sehens- und lesenswert.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Mitbewohner

Das Haus der Heimlichkeiten

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es befasst sich auch mit aktuellen Themen unserer schnelllebigen Zeit, den Umgang miteinander und die Vorurteile gegenüber anderen Menschen.

Wem können wir ...

Wem können wir vertrauen oder nicht, was denken andere über uns und warum?

Die Protagonisten und Mieter eines Hauses müssen sich in einer Notsituation mit all diesen bohrenden Fragen beschäftigen. Alle gewinnen dadurch neue Erkenntnisse und gehen gestärkt für ihre Zukunft daraus hervor.

Eine bewegende Geschichte mit Tiefgang, die wieder einmal zeigt, dass fast nichts so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Beim Klabautermann!

Kapitän Grimmbart

Das spannende Seeabenteuer mit Kapitän Grimmbart, dem Zahnlosen Zack, dem Schwerhörigen Sven, seiner Konkurrentin Penelope und all den anderen Protagonisten geht weiter.

Auch diesmal ist es wieder gefährlich ...

Auch diesmal ist es wieder gefährlich und aufregend, denn die raue See hat ihre Tücken, wie man weiß. Und auch mit revalisierenden Seeräubern ist nicht zu spaßen.

Aber in der Not können sich echte Seebären aufeinander verlassen. Und so umschiffen sie so manche Klippe, nehmen neue Herausforderungen an.

Ein handliches Buch mit einer maritimen Geschichte, passend illustriert und lesenswert.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Absolut fassungslos

Overkill

Ein Thriller, der wie selten einer unter die Haut geht. Das blanke Grauen und Entsetzen packt den Leser bei der Lektüre des fesselnden Geschichte. Leider beruht sie auf wahren Tatsachen, was man immer wieder nicht für möglich hält.

Welches kranke Hirn kommt auf dermaßen perfide Ideen, um sie dann auch noch in die Tat umzusetzen? Warum hat niemand aus dem Umfeld des Täters, bzw. der Täter, auch nur das Geringste gemerkt oder geahnt? Fragen über Fragen, auf die es wohl keine Antwort mehr geben wird.

Trotz dieser abschreckenden Ereignisse mag man als Leser das spannende Buch nicht aus der Hand legen.

Danke, dass auf solche Fälle in dieser Form hingewiesen wird. Es geht alle an. Vielleicht doch mal ein Anstoß, manchmal genauer hinzusehen oder zu beobachten, was ringsherum vor sich geht.