Profilbild von Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2023

Ein etwas anderer BL

Dick Fight Island 1

Der Manga wurde schon sehr auf Englisch gehypt und daher kaufte ich mir den ersten Band. Die Geschichte kann man in einem Wort zusammenfassen: Sex. Der sportliche Kampf wird daeüber entschieden, wer zuerst kommt, dafür werden alle möglichen Kampftechniken benutzt um zum "Erfolg" zu kommen.

Obwohl ich viel sex erwartet habe, irgendwie doch nicht mit so viel. Die Handlung ist sehr dünn und Balken sind viele vorhanden, obwohl die Englische Ausgabe keine hat. Warum die bei der Deutschen Ausgabe sind keine Ahnung.

Habe mjr mehr erhofft, war aber leider nichts.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Die erste Liebe, doch ganz anders

Love Stage!! 01

Izumi ist Student und seine Eltern und Bruder sind bekannt.. er selnst hat als Kind Werbespots gedreht und wurde mit seinem Aussehen immer für ein Mädchen gehalten, dass dachte auch Rryoma der sein damaliger Partner beim Spot war und Izumi wieder trifft nach all den Jahren wo er in "sie" verliebt ist und nicht über "sie" hinwegkam.

Eine nette Idee, die jedoch schnell ins gezwungene kam durch Izumi nicht klares Einverständnis und Ryomas Bedrängung. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Eine Reise ins Mittelalter, die in der Gegenwart fortgeführt wurde

Inperpetuum

Der Anfang brach ein gleich mitten ins Geschehen, was mir sehr gut gefallen hat und Lust auf mehr machte.

Die Handlung ist in zwei Abschnitte eingeteilt, einmal in das damaligen Leben und einmal das jetzige Leben von Lilith.

Die Erwähnung von Assassins Creed, wo dieses Verfahren auch durchgeführt wird, half dabei sich den Prozess besser vorzustellen.

Der Vergangenheits Aspekt ist gut ausgearbeitet und man merkt, dass sich die Autorin mit diesem Thema auseinandergesetzt hat und die Schreibweise nimmt dann auch einen eher altertümlichen Satzbau an, was zu der Zeit passte. Für mich war die Vergangenheits Geschichte jedoch nicht das richtige, ich weiß nicht woran es lag aber ich las lieber die Gegenwarts Geschichte, die jedoch nicht so stark im Vordergrund stand wie die Vergangenheit.

Die Schreibweise ist flüssig geschrieben, jedoch hätte ich mir Absätze gewünscht, damit man während des Lesens bessere Pausen machen kann, nur Fließtext war nicht sehr lesefreudig und störte beim Lesen. Zudem waren mir manche Dinge zu detailliert behandelt wie z.B. die Herkunft des Namen der Protagonisten, ein kurzer Satz hätte mir hier völlig ausgereicht.

Zudem konnte ich zu Lilith keine Beziehung aufbauen, da sie eher blass geblieben ist und es sicher alles eher um ihr alter Ego dreht. Lilith selber wird nur wie ein Nebencharakter behandelt.

Die Informationen am Ende zu den Personen und Ereignissen der Vergangenheit des alten Ego und die die eine wichtige Rolle spielten in dessen Leben fand ich nochmal interessant, da man nochmal eine kurze Zusammenfassung zu diesen Themen erhalten hat und wie das Leben der einzelnen Menschen verlaufen ist und welches Ende es nahm.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine gute Geschichte war, leider jedoch nichts für mich. Ich vergebe dem Buch trotzdem 3 Sterne. Für Fans von Mittelalter Geschichten, mit einer prise Gegenwart gepikt mit Mord und Spannung.

Rezensionsexemplar erhalten

Veröffentlicht am 15.06.2023

eine Kochshow und die Liebe

Für jede Liebe ein Problem

Das Cover hat mich sofort angesprochen, obwohl ich mich Frage warum die Position der beiden Protagonisten bei der englischen und deutschen Ausgabe verändert wurden. Aber egal, dem Inhalt tut es nicht zur Sache.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist das eine der Charaktere Nichtbinär ist. Zudem der Aspekt des Kochens, da ich sowas gerne in Büchern lese und auch gerne Kochshows gucke. Die Protagonistin ist sehr selbstbewusst und taff, dabei aber auch sehr unsicher was sie aber nur selten zeigt.

Die Liebesgeschichte war erfrischend, aber irgendwie hat sich das Buch etwas gezogen und war langatmig. Das kam ab einem gewissen Punkt aber am Ende nahm es wieder etwas an Fahrt auf und ich hatte wieder mehr Freude am lesen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen und der Aspekt des Kochens war auch gut ausgearbeitet und interessant.

Ein gutes Buch, wo leider die Liebesgeschichte nicht ganz ausgereift war und etwas langatmig, deswegen nur gute 3 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Eine gruselige andere Welt

Coraline

Den Film habe ich als ich 7-Jahre alt war im Kino mit meiner Mutter geguckt und merkte: Der Film ist viel zu gruselig für junge Kinder. Erst 10 Jahre später schaute ich ihn ein zweites Mal, fand ihn immer noch gruselig und düster, Arber auch ultra gut gemacht mit einer spannenden Geschichte.

Als ich entdeckte, dass das Buch von Neil Gaiman ist kaufte ich mir gleich diese Ausgabe mit wunderschönen Zeichnungen, die die Geschichte noch einmal perfekt unterstreichen.

Die Geschichte ist nicht besonders lang, daher las ich sie in einem Rutsch. Leider fehlte mir jedoch etwas die Spannung. Die Haupthandlung und Nebenhandlungen mit den Murmeln und der letzte Showdown waren ansich gut, leider sprang der Funke trotzdem nicht ganz über. Der Film setzt es für mich besser um, welcher sich nah am Buch hält außer das Ende, welches im Buch etwas ausführlicher beschrieben ist.

Ein Klassiker der mich nicht ganz überzeugen konnte, aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für die Geschichte.