Ermittlungen an der nordfriesischen Küste
Akte Nordsee - Der TeufelshofDie Rechtsanwältin Fentje Jacobsen lebt auf den Bauernhof ihrer Großeltern. Sie ist bei der Hochzeit von ihrem Nachbarn Henning Fehnsen eingeladen. Am nächsten Morgen findet eine Nachbarin die Eltern des ...
Die Rechtsanwältin Fentje Jacobsen lebt auf den Bauernhof ihrer Großeltern. Sie ist bei der Hochzeit von ihrem Nachbarn Henning Fehnsen eingeladen. Am nächsten Morgen findet eine Nachbarin die Eltern des Bräutigams erschossen im Bett und Henning schwer verletzt. Als die Braut Schüsse gehört hat, versteckt sie sich in der Scheune. Keiner glaubt ihr diese haarsträubende Geschichte, auch der Bräutigam Henning gerät in Verdacht. Die Polizei vermutet ein Familiendrama. Fentje setzt alles daran die Unschuld von Henning zu beweisen. Eigentlich wollte sie nicht mit dem Journalisten Niklas John zusammenarbeiten, doch dann kommt alles anders.
Auch der zweite Band der neuen Krimi-Reihe von Eva Almstädt konnte mich wieder überzeugen. Hier liegen die Ermittlungen nicht in der Hand der Polizei, sondern werden von der Rechtsanwältin Fentje Jacobsen gemeinsam mit dem Journalisten Niklas John vorgenommen. Die Handlung spielt in bekannten Orten, aber auch an fiktiven Stellen. Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir diese genau vorstellen. Unterschiedliche Ereignisse werden schlüssig zusammengefügt und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten. Mir hat diese Reise an die nordfriesische Küste gefallen.