Cover-Bild Be My Savior
  • Ersterscheinung: 19.05.2022
Alina Alerion

Be My Savior

Mariella & Valentin
Mariella ist jung, schön und neu in der Stadt. Es ist der erste Tag ihres Studiums an der Universität Bamberg und eigentlich möchte sie nur eins: einen Neuanfang. Bevor sie sich völlig in ihr neues Leben stürzen kann, trifft sie auf Valentin. Einen selbstverliebten, arroganten Typen, dem sie am liebsten aus dem Weg gehen würde. Obwohl sie unterschiedliche Fächer studieren, treffen sie sich immer wieder. Beide können die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht lange leugnen, aber bei beiden gibt es versteckte Geheimnisse. Vergangenheiten, die sie lieber im Verborgenen lassen würden. Welche Dämonen verfolgen die beiden und können sie weiterhin vor ihren Vergangenheiten fliehen?

Veröffentlicht am 05.11.2022

Highlight

Ich finde die Geschichte von Mariella und Valentin wunderschön. Der Schreibstile der Autorin ist sehr gut und das die Geschichte aus der Sicht von beiden geschrieben sind fand ich schön. In diesem Buch waren auch ernste Themen enthalten die aber von der Autorin aber gut im Buch umgesetzt wurden. Für alle die Probleme mit sensibelen Themen haben sollten sich die Triggerwarnung durchlesen. Ich habe die Chemie zwischen Mariella und Valentin sehr geliebt. Auch die anderen Charaktere waren sehr gut beschriebenund man konnte sie sich auch gut vorstellen. Auch schön fand ich die kurzen Kapitel. Durch diese hatte man immer das Gefühl weiter lesen zu wollen. Die Szenen im Buch konnte ich mir gut Bildlich gut vorstellen. Ich habe das ganze Buch über mitgefiebert. Und das Ende des Buches hat mir dann auch sehr gut gefallen.

Dieses Zitat hat mir mein Herz aufgehen lassen:
Ich hatte den Text nie wirklich wahrgenommen, bis jetzt. Ich hatte nie verstanden, wieso jemund darüber singen sollte, dass er unsterblich verliebt war und was er alles für die Liebe seines Lebens tun würde. Auch damal nicht, als ich noch glaubte, wirklich lieben zu können. Doch seit Mariella machten die Texte Sinn. Seit ihr konnte ich alles verstehen, was mir vorher unbegreiflich war.

Fazit:
Diese Buch war für mich ein Highlight und ich kann es jedem weiterempfehlen. Ich freue mich schon darauf den zweiten Teil irgendwann zu lesen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Sehr schöne Geschichte, die in Bamberg spielt 🥰😍😍😍

„Be my Savior“ ist eine super schöne Story, die mich von Seite 1 an catchen konnte🥰
Der Einstieg fiel mir leicht und ich konnte mich auch recht schnell mit den beiden Charakteren sympathisieren.

Mariella ...

Mariella ist eine sehr liebe, die ich direkt mochte. Von Valentin habe ich ein recht detailliertes Bild vor Augen und allein der Name passt zu seiner Person super gut! Er nimmt irgendwie die Rolle eines Bad Boys ein und hat für die perfekte Kombi zusammen mit Mariella gesorgt!
Die Annäherung der beiden beziehungsweise die Erkenntnis, dass da vielleicht doch mehr ist, wurde perfekt gewählt.
Die Anziehung zwischen den beiden konnte ich von Anfang an gigantisch spüren und auch die Funken waren ständig da. Und trotz allem wurde es nie langweilig, denn die Spannung wurde immer gehalten.

Der Schreibstil ist sehr locker und peppig, wodurch das Lesen super viel Spaß gemacht hat! Die kurzen Kapitel haben dafür gesorgt, dass ich als gar nicht aufhören konnte, zu lesen. Jedes Mal dachte ich, ach komm das lese ich noch schnell und plötzlich war ich wieder 40 Seiten weiter 😂🙈

Schön fand ich, dass man gewisse Szenen aus der Sicht von beiden erzählt bekommt, was ich bisher selten gelesen habe! Das war irgendwie einzigartig und gefiel mir richtig gut!

Musik spielt in diesem Buch eine besondere Rolle. Und durch die Nennung von gewissen Bands, die entweder ich oder mein Freund gerne hören, musste ich des Öfteren schmunzeln.

Mein persönliches Highlight bleibt die Sonnenaufgansszene, die so bildhaft beschrieben wurde! Sie kam so unheimlich schön bei mir an🥰

Die doch recht unschöne Wahrheit über Mariellas Vergangenheit hat nochmal für einige Schockmomente gesorgt, die mich auch sehr berührt haben! Doch Valentin ging so toll damit um.

Ein wirklich tolles Buch, das ich sehr empfehlen kann!🥰 ich bin schon extrem auf Band 2 gespannt, muss ich gestehen 🙈🥰

Veröffentlicht am 04.12.2022

Top Kulisse des Buches 🤩

Das Buch handelt von Mariella, die während einer Uni Veranstaltung auf Valentin trifft. Mariella hat es Valentin etwas angetan. Und auch Valentin geht Mariella nicht mehr aus dem Kopf. Dazu trifft sie ihn auch noch ständig. Aber das alleine reicht noch nicht. Sie sind auch noch Nachbarn!
Ob das alles zufällig oder Schicksal ist werden wir sehen. Aber ist das ganze für Valentin nur ein Spiel?

Was mich besonders überrascht hat, ist dass das Buch in Bamberg spielt. Da ich aus Franken komme hat mich das sofort begeistert. Das Buch ist aus den Perspektiven der Beiden geschrieben.
Der Schreibstil ist sehr detailreich, man konnte sich alles sehr gut bildlich vorstellen, jedoch an manchen stellen auch sehr ausgeschmückt.

Was mich an diesem Buch jedoch total überrascht hat, war die Entwicklung von Valentin. Über die Zeit hat er sich immer mehr geöffnet.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Willkommen in der Bamberg- Clique

Für mich war Be My Savior das zweite Buch der Autorin. Daher kannte ich auch schon das Setting und die liebenswerte Bamberg-Clique.

In diesem Buch begleiten wir Mariella und Valentin auf ihrem Weg zueinander. Mariella ist neu an der Uni und versucht in Bamberg einen Neustart. Dort trifft sie an ihrem ersten Unitag auf den Aufreißer Valentin. Beide haben sofort einen Draht zueinander aber Valentin ist nur auf Spaß aus. Jedoch ist die Bamberger Uni gefühlt ein Dorf und die Wege beider Kreuzen sich immer wieder.

Ich hatte beim lesen viel Spaß. Man fühlt sich schnell als Teil der Gruppe und durch die wechselnden Perspektiven wissen bekommen wir auch einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten. Auch werden wichtige Themen angesprochen wie Traumata die überwunden und verarbeitet werden müssen. Diese geben der Geschichte zusätzlichen Tiefgang.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Wenn du gar nicht suchst, findet dich die Liebe und erobert dich im Sturm.

Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen. Dazu kam der Klappentext, der mich gleich neugierig gemacht hat. Als ich anfing zu lesen, war ich erst etwas verwirrt. Man muss dazu sagen, dass das Buch immer wieder die Perspektive zwischen Mariella und Valentin wechselt. Am Anfang hat mich das verwirrt, je weiter ich jedoch gelesen habe, um so besser hat mir das gefallen. Die beiden Protagonisten waren so viel nahbarer und besser nachzuvollziehen. Die einzelnen Kapitel aus der Sicht der Nebencharaktere fand ich persönlich nicht unbedingt notwendig, um das große Ganze zu verstehen. Aber sie kamen auch nur vereinzelt vor, sodass sie mich auch nicht gestört haben.

Die Protagonisten sind mir beide sogleich ans Herz gewachsen, auch wenn ich bei Valentin etwas gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden, hat er mein Herz ab Mitte des Buches im Sturm erobert. Mariella gefiel mir bereits von Anfang an. Ich liebe ihren Biss und ihren Kämpfergeist. Obwohl sie so gut zueinander passen, schweben auch Geheimnisse zwischen ihnen, es ist unglaublich spannend! Man fragt sich immer wieder: Was steckt wohl dahinter?

Im Ganzen fand ich das Buch jedoch auch etwas langatmig. Besonders hinsichtlich Mariellas Geheimnisses, was auch erst ganz am Ende des Buches enthüllt wurde. Es wurde so oft auf dieses Geheimnis hingewiesen und man konnte sich irgendwann eine Richtung schon denken, sodass das weitere Warten irgendwann etwas zu viel wurde. Zumindest ging es mir so.

Trotzdem hat mir das Buch viel Freude bereitet. Ich werde es bestimmt noch einmal lesen, um mich in Mariellas und Valentins Welt zu verlieren. Auch wenn mir am Anfang etwas der Tiefgang gefehlt hat und ich dachte, es wäre ein Buch für Zwischendurch, kam am Ende nochmal einiges, was dem Buch eine gewisse Vielschichtigkeit verliehen hat, die mir sehr gefallen hat.

Daher von mir 4 von 5 Sternen.