Platzhalter für Profilbild

Mogni

Lesejury Star
offline

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mogni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2023

Die Autorin macht süchtig

Knochenschrei: Thriller
0

Das erste Buch las ich vor über 5 Jahren.

Hab gerade das Buch ausgelesen und kann nur Wow sagen.
Bin kein grosser Fan von Geschichten die im Mittelalter und co. spielen, aber dieses Buch hat mich sofort ...

Das erste Buch las ich vor über 5 Jahren.

Hab gerade das Buch ausgelesen und kann nur Wow sagen.
Bin kein grosser Fan von Geschichten die im Mittelalter und co. spielen, aber dieses Buch hat mich sofort gepackt. Es sind 3 getrennte Geschichten am Anfang, die Gegenwart, vor 500 Jahren und die junge unglückliche Liebe eines Mädchen. Schnell werden die Zusammenhänge klar und man fiebert bei jeden einzeln mit. Die Sprunge sind auch nicht so schlimm, dass man durcheinander kommt. Nein, es liest sich flüssig und farbenfroh.

Ich habe es an einen Wochenende gelesen, war eigentlich ein Wellness- party we und jede freie Minute hing ich am Buch, meine Freundin war nur am grinsen. Denn auch totmüde und mit einige Cocktails im Blut, versuchte ich noch weiter das Geheimnis zu lüften. Muss aber leider sagen, nach 2 Seiten gab ich auf.

Freute mich auf die neuen Bücher und war echt total im @catherineshepherd Fieber und das hat bis heute angehalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2023

Brauche unbedingt Nachschub

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers
0

🍷Ich habe jetzt eindeutig ein Problem, denn ich habe Reihe um Max Bischoff eindeutig zu früh angefangen, denn es ist jetzt vorbei und was höre ich jetzt? Das hab ich davon, dass ich einfach nicht aufhören ...

🍷Ich habe jetzt eindeutig ein Problem, denn ich habe Reihe um Max Bischoff eindeutig zu früh angefangen, denn es ist jetzt vorbei und was höre ich jetzt? Das hab ich davon, dass ich einfach nicht aufhören konnte und Teil drei an 2 Tagen gehört habe.

🍷 Kurzbeschreibung:
Damit hat Fallanalytiker Max Bischoff nicht gerechnet. Keine andere als die Leiterin des KK 11 in Düsseldorf, Polizeirätin Eslem Keskin, die bislang kein gutes Haar an ihm gelassen hat, bittet Max um Hilfe.

Er soll in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel inoffziell in einem nie gelösten Vermisstenfall ermitteln. Keskin ist in ihrem privaten Umfeld auf neue Hinweise zu dem über zwanzig Jahre alten Fall gestoßen und hofft, dass es Max gelingt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Doch kaum vor Ort ereignet sich ein Mord. Max ist bald an etwas dran, aber ignoriert alle Warnungen. Eine Entscheidung, die ihn das Leben kosten könnte …

🍷Meine Meinung:
Das Cover ist wie wie immer perfekt gewählt und sind ein Magnet.

In diesen Fall benötigt @arnostrobel nicht meine eignen Ängste , aber keine Sorgen dem Triller fehlt es keiner Minute an Spannung. Der Autor schaffte es auch der ersten Minute bis zur letzten mich in der Geschichte gefangen zu halten und ich hatte es schon lange nicht mehr, dass ich nach einen Buch nicht weiter weiss. Ich kann mich nicht entscheiden, mit welchen Buch ich weiter machen möchte. Wer kennt dieses Gefühl? Denke aus so was kann auch mal eine Leseflaute entstehen.

In diesen Fall taucht Marwin auch wieder auf und ermittelt mit vor Ort, scheinbar hat er Geschmack daran gefunden und für mich ist er der persönliche Liebling. Von der Intelligenz kann er mit Bischoff halten, aber ich mag seine lockere Art, hätte nix gegen die beiden als Ermittlungsduo.

Das ich begeistert von dem Schreibstil und auch den Sprecher bin, brauche ich nicht sagen, oder?
Ich hab sofort mal nachgesehen, aber in der Liste hab ich keine Neuerscheinungen von Max Bischoff entdeckt und scheinbar ist der Autor in Urlaub. Da hoffe ich mal, dass er trotzdem ein bisschen jeden Tag schreibt.😉

Die Sterneverteilung sollte auch glasklar sein, 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5. Hab meinen Bekanntenkreis auch angefangen anzustecken, aber ich meine es ja nur gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2023

Die Reihe ist ein Muss

Mörderfinder – Die Macht des Täters
0

Ich bin zur Zeit scheinbar triller süchtig, denn kaum hab ich ein Teil von @arnostrobel beendet, fang ich den nächsten an. Gestern abend hab ich das Hörbuch beendet und beim anschlafen den Teil gestartet. ...

Ich bin zur Zeit scheinbar triller süchtig, denn kaum hab ich ein Teil von @arnostrobel beendet, fang ich den nächsten an. Gestern abend hab ich das Hörbuch beendet und beim anschlafen den Teil gestartet. Wer die Inhaltsangabe von "Die Macht des Täters" möchte, einfach im Kommentar nachlesen.

Kurzbeschreibung:
Der Anruf kam unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten?

Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, aber nichts passt zusammen. Kein Motiv, vollkommene Willkür. Und dann die vage Verbindung zu einem anderen Fall. Irgendetwas ist da, das kann Max beinahe körperlich spüren. Aber der Kopf des Mörders bleibt ihm verschlossen. Hat er sich verrannt? Oder versagt die Fallanalyse und damit Max zum ersten Mal in seiner gesamten Laufbahn?

Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bücher 📚 und wie man weiss,liebe ich diese Tatsache. Und auch so fallen sie auf in der Buchhandlung, da sie mit ihre Unauffälligkeit komplett ins Auge stechen. Der Autor verzichtet aber immer auf aufwendige Cover, man sieht in Druckbuchstaben nur den Titel und den Autor.

Ich war sofort in der Geschichte drin und sobald es die Möglichkeit gab, machte ich das Hörbuch an. Denn es ist wirklich mega spannend und macht einen eine Gänsehaut, da es nicht nix schlimmeres morgens früh wach zu werden und komplett die Erinnerungen vom Vorabend sind gelöscht und man wurde dann am Tatort eines Mörders gesichtet, Horror pur würde ich sagen. Und scheinbar kann es jeden passieren,man ist nicht sicher.
Alleine diese Vorstellung machte mir echt Angst, gehöre zu den Menschen, die ungerne die Kontrolle abgeben.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig, locker, spannend hoch 5 und der Schreibstiller schafft es wieder perfekt mit unsern Ängsten zu spielen. Für das Hörbuch muss ich zugeben, ist der Sprecher top gewählt.

Ich glaube die Sterneverkündigung könnte ich mir eigentlich teilen, man liest es doch eigentlich raus oder?
Klare 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2023

Endlich geht es weiter

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)
0

Ich muss gestehen, ich bin Chris Carter Fan, seit dem ersten Roman. Er schafft es immer wieder einen zu fesseln.
Und so ist es auch beim 11 Fall: Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt ...

Ich muss gestehen, ich bin Chris Carter Fan, seit dem ersten Roman. Er schafft es immer wieder einen zu fesseln.
Und so ist es auch beim 11 Fall: Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt sich einen Cocktail, als ihr in der Bar ein Gast auffällt, der sich rüpelhaft benimmt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Ein schwerer Fehler, die Tasche enthält nichts Wertvolles, nur ein kleines Notizbuch. Ein Albtraum beginnt. Das Buch enthält Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen. In Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss. Das ist ihr einziger Hinweis. Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt.

Meine Meinung:
Ich fand ihn so schrecklich, dass ich zu spät bei meiner Familie ankam und von Schlaf müssen wir jetzt nicht reden. Da die Kapitel recht kurz sind, war meine Devise nur noch ein Kapitel und dann endet es so, dass es kein Ausweg gab, als weiter zu lesen und so ging es weiter.
Hunter hat in diesen Teil den perfekten Gegenspieler, dieser ist hoch intelligent und mit allen Wasser gewaschen. Man braucht kein Hintergrundwissen um in die Reihe einzusteigen, aber würde es euch empfehlen, da wirklich alle Teile mega sind.
Zu den Sternenvergabe: es ist für Chris Carter recht unblutig und wenn ich nur seine Bücher kennen würde, wären es 4 Sterne, aber wenn man den Autorenspektrum in die Berechnung mit einbezieht sind es klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5.

Fazit:
Jeder Trillerfan sollte Chris Carter kennen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2023

Weihnachten kann kommen

Weihnachten in den schottischen Highlands
0

🌲Bücher von @milasummers kann man sich immer merken, aber ihre Weihnachtstomane stellt ich mir wirklich den ⏰️. Denn ihre Weihnachtsboxen sind legendär.

🌲Kurzfassung:
Als Willow sich kurz vor Weihnachten ...

🌲Bücher von @milasummers kann man sich immer merken, aber ihre Weihnachtstomane stellt ich mir wirklich den ⏰️. Denn ihre Weihnachtsboxen sind legendär.

🌲Kurzfassung:
Als Willow sich kurz vor Weihnachten aus dem trubeligen London auf den Weg zu ihrer Familie in den schottischen Highlands aufmacht, freut sie sich auf ein paar entspannte Tage im Kreise ihrer Liebsten auf ihrem Stammsitz Ghaoil Castle. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Als ihr Wagen sie mitten in der Nacht irgendwo im Nirgendwo im Stich lässt, begegnet sie Leo Moore.
Leo ist der gefeierte Star einer Prime-Original-Serie. Glücklich ist er allerdings nicht. Als er sich in den Kopf setzt, eine schottische Burg zu erwerben, ahnt er noch nicht, dass er in den schottischen Highlands mehr finden wird, als man für Geld kaufen kann. Auch wenn er dafür einen Schottenrock anziehen muss.

🌲Meine Meinung:
Das Cover macht auch bei 30 Grad Lust auf Weihnachten, Schnee, Weihnachtsbaum usw.

Ich liebe die Bücher 📚 einfach von ihr, sie sind locker leicht, einfach perfekte Wohlfühlbücher und dazu kommt, dass in diesen Teil auch ein bisschen Hollywoodmärchen ist, denn davon träumt doch jedes Mädchen. Der Retter in der Not.

Leo hat sich eindeutig ins Gesamtpaket verliebt, das Schloss, die kratzbürstig Willow und diese Familie kann man einfach mögen. Mein besonderer Star ist Granny, die kann man einfach nur knutschen.

So, Bücher sind schuld, dass ich Weihnachten liebe und unbedingt mal nach Schottland möchte. Denn sind so bildlich geschrieben und ihre Geschichten sind einfach perfekt fürs Herz und ich kann nur sagen, holt euch ein Buch von ihr, denn es sind bis jetzt immer 🎄🎄🎄🎄🎄 von 5 Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere