Profilbild von Jo-Henni

Icebreaker

Grumpy meets Sunshine on Ice

Grumpy meets Sunshine on Ice

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön, es passt auch super zu dem Thema. Ich mag keine Menschen auf dem Cover aber hier sind sie so schön gezeichnet und das gefällt mir sehr gut.
Die farbliche Gestaltung ist perfekt und macht für mich das Äußere rund.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, das Buch hat ja fast 500 Seiten.

Fazit und Inhalt
Es ist ja ein sehr gehyptes Buch, ich kann es verstehen. Es ist aber für mich kein 5 Sterne Buch weil es für mich ein paar Schwächen hatte.
Es hat ein bisschen gedauert bis sich zwischen den beiden Protagonisten eine Tiefe entwickelt hat. Vorher war wirklich viel Spice aber dies hat mich nicht gestört, es zieht sich auch durch das gesamte Buch. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Freundschaft zwischen allen. Wie die sich zwischen Anastasia und der Eishockey Mannschaft entwickelt hat aber auch zwischen ihr und ihrer besten Freundin. Das war wirklich schön mit an zu sehen und auch wie bunt und voll, dass Haus war.
Ich verstehe Aaron einfach nicht aber ich denke das geht nicht nur mir so. Ich möchte nicht zu viel verraten aber die persönliche Entwicklung die Stassie das durchgemacht hat, ist so beeindruckt und auch stark. Ich finde gut, wie sie sich den Raum der ihr zusteht zurückholt.
Ich mag Sportromancen sehr gerne und hier hat mir das Setting auch echt gut gefallen, es war eine gut Mischung aus Sport und Uni. Es war nicht so oberflächlich, sondern mit den vielen Seiten hat die Autorin am Ende echt Tiefe reingebracht.
Ich freu mich sehr, dass es mehr aus der Clique zu Lesen bekomme.
Die Story ist für richtig gute 4 Sterne und ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Wahre Freundschaft

Nothing Left for Us (deutsche Ausgabe von Radio Silence)

Die deutsche Ausgabe des Erfolgsromans Radio Silence
Von der Heartstopper-Autorin Alice Oseman

„Hallo. Hoffentlich hört mir jemand zu …“
Frances hat nur ein Ziel: Cambridge. Um es auf die ...

Die deutsche Ausgabe des Erfolgsromans Radio Silence
Von der Heartstopper-Autorin Alice Oseman

„Hallo. Hoffentlich hört mir jemand zu …“
Frances hat nur ein Ziel: Cambridge. Um es auf die Eliteuni zu schaffen, lernt sie Tag und Nacht. Nichts soll ihr im Weg stehen – weder Freunde noch ihre Leidenschaft fürs Zeichnen.
Da begegnet Frances Aled, dem schüchternen Genie hinter ihrem Lieblingspodcast. Mit ihm kann sie Zeit verbringen, ohne ständig unter Strom zu stehen. Doch als Aleds Podcast viral geht, droht die Freundschaft zu zerbrechen. Plötzlich muss sich Frances fragen: Was ist ihr im Leben wichtig? Wer will sie wirklich sein?

Finde dich selbst in dieser außergewöhnlichen und tiefgründigen Geschichte
Mit ihrem Coming of Age-Roman Nothing Left for Us erzählt Alice Oseman eine eindrückliche Geschichte über Erfolgsdruck und beschreibt durch den Einsatz von Podcast-, Mail- und Chatnachrichten einfühlsam die Bedeutung von Freundschaft und Selbstfindung.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich toll gestaltet, ich finde es passt super zu dem Thema. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, ich hatte zwischendurch ein bisschen Probleme mit den zeitlichen Sprüngen. Es war nicht ganz so gut abgegrenzt sodass ich nicht so ganz wusste, wann es ein Rückblick war.

Fazit und Inhalt
Was für ein berührendes Buch welches mich begeistert hat. Es gab ein bisschen was mich gestört hat beim Lesefluss, ich habe es ja schon erwähnt das die Zeitsprünge manchmal nicht wirklich gut gekennzeichnet waren. Ich habe erst beim Lesen gemerkt, dass es ein Rückblick ist und ich aus der Vergangenheit von Frances was erfahre.
Ich finde Frances Gedanken sehr interessant und sie war auch mir auch sehr sympathisch, ich habe mich in vielem wiedergefunden. Sie hat mich sehr beeindruckt, die Schul-Frances und die wahre das war etwas was ich sehr gefühlt habe. Es gab in dem Buch sowieso sehr viele Wahrheiten, die mich sehr berührt haben. Aled ist auch ein vielschichtig Charakter und seine Gedanken hätte mich auch oft sehr interessiert. Es gab so vieles was mich schockiert hat, ich bin so froh das Frances so eine Freundin ist.
Es war ein schönes Buch welches ich wirklich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Nevah und Jax

Seaside Hideaway – Unsafe

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen
Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind – und vor allem, was sie wissen. Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist so gut, ich habe schon viele Bücher von ihr gelesen und war nicht überrascht. Sie transportiert so gut die Gefühle und ich kann das so gut fühlen.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt perfekt zum Setting des Buches und es erinnert mich sehr ans Meer.

Fazit und Inhalt
Dies war ein gutes Buch mit richtig viel Gefühl aber auch einer Portion Spannung. Nevah war mir sehr sympathisch und ihre Ängste haben mich auch eingenommen, ich habe sie verstanden. Sie war so greifbar, ich hätte mir etwas mehr Interaktion zwischen ihr und ihren Eltern gewünscht weil ich denke das hätte noch etwas mehr Tiefe gegeben. Miller ist mir trotz seiner unbeholfen Art ans Herz gewachsen und ich freu mich auf seine Geschichte. Ich hätte mir auch da ein wenig mehr Einblick bei ihm gewünscht aber das ist alles mein ganz persönliche Meinung und ändert nix daran das mir das Buch gefallen hat.
Das Setting rund um die Kleinstadt am Meer hat mir sehr gut gefallen und ich mag das sehr gerne weil ich so gerne mehr Füße ins Meer stecken würde.
Hier wurde also wieder mein Fernweh aktiviert und die Beschreibung sind richtig schön.
Die Beziehung zwischen Jax und Nevah entwickelt sich richtig schön, wie sie sich immer näher kommen.
Jax ist auch ein vielschichtig Charakter, der mich begeistert hat. Zuerst habe ich gedacht das er ein Partyboy ist aber hinter seiner Fassade steht so viel mehr.
Das letzte Kapitel ist natürlich fies und ein bisschen ein Cliffhanger aber ich muss sagen ich habe ein bisschen damit gerechnet.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Parker und Tristan

Mister Notting Hill

Er ersteigert ein Date mit ihr - und den Weg in ihr Herz

Er ersteigert ein Date mit ihr - und den Weg in ihr Herz

Eigentlich hat Parker Frazer nach einer schlimmen Trennung den Männern für immer abgeschworen. Doch um endlich Zugriff auf ihren Treuhandfonds zu erhalten und ihre Stiftung zu unterstützen, muss sie heiraten. Es scheint ein Wink des Schicksals zu sein, als der attraktive Tristan Dubrow bei einer Charity-Auktion ein Date mit ihr ersteigert. Und es schadet auch nicht, dass Tristan unbedingt ein Geschäft mit ihrem Vater abschließen will. Mit einer Scheinehe auf Zeit wäre also beiden geholfen. Nur drei Monate, in denen Parker Tristans glühende Blicke ertragen muss - und diese unwiderstehliche Anziehungskraft zwischen ihnen...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das ist er bei der Autorin immer, ich bin echt nur so durch die Seiten geflogen. Das Cover ist schön, ich bin kein Fan von Menschen auf dem Titelbild auch wenn sie nicht so richtig zu sehen sind.
Es passt zu dem beiden Protagonisten und ist farblich gut gemacht.

Fazit und Inhalt
Es ist eine tolle Geschichte für zwischendurch, die mir echt gut gefallen hat. Ich habe sie richtig gut weglesen können und habe auch nur einen Tag gebraucht. Sie hat echt alles was ich so für tolle Lesestunden brauchte, viel Witz zwischen den beiden Protagonisten, eine Liebesgeschichte die sich entwickelt hat, einen spannenden Effekt und tolle Freunde und Familie.
Ich mag das Setting sehr gerne und fand es auch echt toll, die anderen wieder zu sehen.
Ich muss aber sagen, die Story hat wieder ein paar Klischees und deswegen ziehe ich für mich einen Stern ab.
Ich habe die Geschichte aber echt gerne gelesen, ich mag vorallem die Dynamik zwischen Parker und Tristan.
Die Spannung war auch echt gut gemacht, sie zog sich so durch das ganze Buch und am Ende wurde es aufgelöst. Aber nicht so wie ich es erwartet habe und das fand ich echt gut.
Tristan ist mir sympathisch und auch mit seinen Art, die er an den Tag legt. Aber auch Parker ist ein toller Charakter, der mich oft zum Schmunzeln gebracht hat.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Cecile und Trevor

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Klappentext
Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Klappentext
Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Ceciles schlimmster Albtraum wird wahr: Nachts steht plötzlich ein fremder Typ in ihrem Bad. Dass Trevor sie nicht ausrauben will, bringt sie aus dem Konzept – genau wie seine blauen Augen. Ohne es zu wollen, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, und es knistert immer heftiger zwischen ihnen. Was Cecile nicht ahnt: Trevor ist zwar nicht aus kriminellen Absichten in ihrer Wohnung gelandet, aber sein Bruder sitzt hinter Gittern – und dessen Tat ist eng mit Ceciles Leben verknüpft.

Cover und Schreibstil
Ich mag den Schreibstil von Sarah so gerne, er ist locker und leicht. Ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen und fand den Aufbau auch echt gut.
Das Cover ist schön aber hat für mich nicht ganz so viel mit dem Thema zu tun aber dafür wurde sehr viel Wert auf die Optik gelegt.
Die farbliche Gestaltung ist so toll und macht die gesamt Optik echt rund.

Fazit und Inhalt
Die Idee ist echt interessant obwohl auch etwas skeptisch war. Aber nachdem Lesen habe ich verstanden wieso er plötzlich bei ihr in der Wohnung stand. Das Buch hat auch echt eine gute Portion Spannung mitgebracht und die war richtig toll umgesetzt. Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht so gerechnet habe aber für mich gab es einen größeren Kritikpunkt. Das die Protagonisten auf eigne Faust ermitteln und das ist für mich häufig nicht ganz so realistisch.
Ich finde die Beziehung zwischen Cecile und Trevor entwickelt sich wirklich schön, nicht zu schnell und nicht zu langsam.
Die Eltern von Trevor als auch von Cecile sind beide schwierig auszuhalten beide auf ihre Weise.
Dies war echt ein Aspekt der mich ganz mitgenommen hat aber der gut gemacht war.
Das Setting war toll und das Ende war auch richtig schön.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat und bedanke mich bei Lovelybooks das ich bei der Leserunde dabei sein durfte.