Platzhalter für Profilbild

buchleserin

Lesejury Star
offline

buchleserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchleserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2023

Hat mich total begeistert

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen ab. An ihrem 18. Geburtstag soll sie den schlafenden Prinzen küssen, denn es gibt eine Prophezeiung. Bisher ist es noch keiner gelungen ihn zu wecken. Nun ...

Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen ab. An ihrem 18. Geburtstag soll sie den schlafenden Prinzen küssen, denn es gibt eine Prophezeiung. Bisher ist es noch keiner gelungen ihn zu wecken. Nun ist Rain an der Reihe. Doch Rain ist rebellisch und von ihrer Aufgabe gar nicht begeistert. Doch dann geht es los. Schließlich muss sie sich zusammen mit ihren Freunden sieben Prüfungen stellen.
Das Buch ist wunderschön gestaltet, ein ganz tolles Cover, was die Blicke sofort auf sich zieht, der Apfel passt natürlich genau dazu und auch noch der superschöne Farbschnitt, der macht das Buch noch wertiger. Ein ganz toller Hingucker.
Ich wusste zunächst gar nicht, was mich da so erwartet, doch diese Story um Rain White hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Was für eine wunderbar magische Geschichte um die Nachfahren von Märchengestalten. Die Handlung fand ich durchgehend fesselnd, absolut spannend, romantisch und auch unterhaltsam. Der Text ließ sich angenehm leicht lesen. Rain White gefällt mir richtig gut als Protagonistin, rebellisch, setzt gern ihren Willen durch und auch ihre Kommentare haben mir gefallen und ließen mich öfter mal schmunzeln. Aber auch ihre beste Freundin Holly und ihr Cousin Avery gefallen mir. Auch Averys Bemerkungen fand ich ganz witzig. Die drei sind ein wirklich tolles Team. Später gesellen sich auch noch weitere zum Team hinzu, die mir auch sehr gefallen haben, besonders Cole.
Es gibt aber auch blutrünstige Szenen und Kämpfe, sowie romantische Szenen und auch witzige Momente. Ich fand diesen Roman absolut fesselnd, eine spannende Handlung von Anfang bis Ende, nach der Wendung zu Anfang geht es Schlag auf Schlag. Das Setting hat mir gefallen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Dieser Fantasyroman hat mich richtig begeistert und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2023

Spannender Jugendfantasyroman

Written in Blood
0

Alka Chelrazi wird in die Blackwater Academy, die angesehenste Magierschule der Republick, eingeschleust. Ihre Eltern wurden vor Jahren brutal von Magiern ermordet. Alka und ihre Schwester wurden danach ...

Alka Chelrazi wird in die Blackwater Academy, die angesehenste Magierschule der Republick, eingeschleust. Ihre Eltern wurden vor Jahren brutal von Magiern ermordet. Alka und ihre Schwester wurden danach von einer Rebellengruppe aufgenommen und ausgebildet. Nun ist Alka auf Rache aus, aber vorher will sie noch das Große Spiel gewinnen.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr. Der Text lässt sich angenehm leicht lesen, was für ein Jugendbuch ganz vorteilhaft ist, schließlich will man ja die Leser bei Laune halten. Die Handlung fand ich durchgehend spannend, auch das Setting in der Blackwater Academy hat mir sehr gefallen. Ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen. Dieser Fantasyroman konnte mich von Anfang an überzeugen. Das Buch ließ sich ziemlich zügig lesen. Die unterschiedlichen Charaktere sind alle sehr gut beschrieben. Alka gefällt mir sehr als Protagonistin und auch der mysteriöse Prinz Talyn ist ziemlich interessant. Aber auch die anderen Charaktere passen für mich, ob jetzt sympathisch oder unsympathisch. Alka ist auf Rache aus, findet dort jedoch auch unerwartet Freunde.
Ein spannender Jugendfantasyroman. Das Buch ist ein Einzelband, ich könnte mir aber sehr gut eine Fortsetzung vorstellen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2023

Toller Fantasyroman - Mein Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Violets Traum war es, eigentlich Schriftgelehrtin am Basgiath War College zu werden. Doch auf Veranlassung ihrer Mutter muss sie am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen, was sehr riskant ist für ...

Violets Traum war es, eigentlich Schriftgelehrtin am Basgiath War College zu werden. Doch auf Veranlassung ihrer Mutter muss sie am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen, was sehr riskant ist für die zierliche Violet, denn Drachen binden sich nicht an schwache Teilnehmer, sondern diese werden abgefackelt.
Was für ein Hype um dieses Buch. Aber auch ich bin begeistert von diesem außergewöhnlichen Roman. Für mich ist es wirklich mein Jahreshighlight. Endlich wieder ein Fantasyroman, der mich so richtig in seinen Bann gezogen hat. Jede Seite ist fesselnd, durchgehend spannende Unterhaltung, die mich in eine neue Fantasywelt versetzt hat. Das Auswahlverfahren für die Drachenreiter ist ziemlich krass und auch brutal. Ich fand die Handlung von Anfang bis Ende spannend. Der Text ließ sich wunderbar leicht und angenehm lesen. Die Autorin hat wirklich einen fesselnden Schreibstil. Fourth Wing Flammengeküsst ist eine ganz tolle und spannende Romantasy-Story.
Die kleine zierliche Violet, die eigentlich Schriftgelehrtin werden wollte und nun als Tochter der Generalin doch am Auswahlverfahren teilnehmen muss, gefällt mir mit ihrer sehr sympathischen Art besonders gut. Eigentlich ist die Bibliothek ja ihre Welt. Auch der attraktive Xaden, ein Geschwaderführer, ist ein ziemlich interessanter Charakter. Aber auch die anderen Teilnehmer, die Violet kennenlernt, gefallen mir. Für mich passte alles. Handlung, Setting, Charaktere. Und es geht ja demnächst noch weiter mit Band 2.
Das Cover wirkt übrigens sehr edel. Die erste Auflage gab es mit Farbschnitt, die ich leider aber nicht mehr erhalten habe. Aber auch so ist es ein tolles Buch.
Mir hat dieser Fantasyroman richtig gut gefallen und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil dieser Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2023

Wieder ein spannender und mysteriöser Fall

Der Totengräber und der Mord in der Krypta (Die Totengräber-Serie 3)
0

Dieser Roman spielt in Wien 1895. Beim Besuch einer Gruft unter dem Stephansdom macht eine Besuchergruppe eine schreckliche Entdeckung. Es liegt dort eine Leiche, das Gesicht vor Entsetzen verzerrt. Es ...

Dieser Roman spielt in Wien 1895. Beim Besuch einer Gruft unter dem Stephansdom macht eine Besuchergruppe eine schreckliche Entdeckung. Es liegt dort eine Leiche, das Gesicht vor Entsetzen verzerrt. Es gibt Gerüchte über einen Geist. Hat der Mann tatsächlich einen Geist gesehen und deshalb einen Herzinfarkt bekommen? Oder steckt mehr dahinter? Ein neuer Fall für Leopold von Herzfeldt, unterstützt von seiner Freundin Julia, die als Tatortfotografin arbeitet.
Die Leseprobe konnte mich sofort überzeugen, bereits der Anfang ist schon fesselnd geschrieben. Oliver Pötzsch weiß, wie man die Leser unterhält. Ich mag die Bücher von ihm sehr gerne, besonders die Henkerstocher-Reihe. Aber auch die Totengräber-Reihe ist wirklich gelungen.
Wieder ein mysteriöser Fall für Leopold von Herzfeldt. Es geht um Spiritismus und Séancen. Der Tote war ein Gelehrter und deckte Schwindler auf. Ist er dabei jemanden in die Quere gekommen? Und was hat es mit der Geistergeschichte auf sich? Leopold hat alle Hände voll zu tun. Es bekommt sogar Unterstützung von einem berühmten Autor. Der Totengräber Augustin Rothmayer und seine Adoptivtochter Anna sind an einem anderen Fall dran. Im Waisenhaus sind mehrere Kinder verschwunden und auch ein Sohn aus gutem Hause wird vermisst. Eine unheimliche Gestalt wird gesichtet. Noch ein Geist?
Dieser Roman war durchgehend spannend zu lesen. Zwei interessante und mysteriöse Fälle mussten gelöst werden. Ich hatte so eine Vermutung, wurde aber auf die völlig falsche Fährte gelockt, erst zum Ende lag ich mit einer anderen Vermutung richtig. Aber es sind ja zwei Fälle. Die Protagonisten gefallen mir sehr und auch die Entwicklung von Buch zu Buch, ein tolles Team. Oliver Pötzsch ist mit dieser mysteriösen Geschichte wieder ein spannender historischer Kriminalroman gelungen. Auch das Cover passt ganz gut zu diesem Roman. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2023

Sehr informativ

Wahrsagen
0

Wahrsagen – Eine Einführung in die Kunst der Wahrsagerei.

Es gibt Infos zur Geschichte und Lehre der Wahrsagung. Verschiedene Amulette werden erklärt.

Danach geht es um die Themen:
- Handlesen
- Physiognomik ...

Wahrsagen – Eine Einführung in die Kunst der Wahrsagerei.

Es gibt Infos zur Geschichte und Lehre der Wahrsagung. Verschiedene Amulette werden erklärt.

Danach geht es um die Themen:
- Handlesen
- Physiognomik (Einblicke in den Spiegel der Seele)
- Kephalomantie (Aus dem Schädel lesen)
- Oneiromantie (Wahrsagen durch Träume)
- Glück aus der Natur
- Wahrsagen mit Objekten
- Runen
- Tarot
- Und noch einiges mehr

Also wer sich für das Wahrsagen interessiert, dem kann ich dieses Buch unbedingt empfehlen. Hier ist vieles sehr gut erklärt. Über mehr als 40 Wahrsagemethoden. Dazu gibt es auch jede Menge tolle Illustrationen. Das Buch ist sehr handlich und macht einen wertigen Eindruck.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung