Profilbild von Lisa_leselust

Lisa_leselust

Lesejury Profi
offline

Lisa_leselust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa_leselust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2023

Jugendroman

Kiss Me Twice - Kiss the Bodyguard, Band 2 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
0

In diesem Band ist es genau umgekehrt. Wir haben einen weiblichen Bodyguard, die durch Zufall einen Prinzen beschützt.
Eigentlich wollte sie nur Urlaub bei Freunden machen, als sie am Flughafen zufällig ...

In diesem Band ist es genau umgekehrt. Wir haben einen weiblichen Bodyguard, die durch Zufall einen Prinzen beschützt.
Eigentlich wollte sie nur Urlaub bei Freunden machen, als sie am Flughafen zufällig auf den Prinzen trifft und ihn vor den Reportern und Schaulustigen abschirmt ohne zu wissen, wen sie hier eigentlich genau beschützt.
So wie auch in Band 1 hat mich der 2. Band sofort gepackt und ich konnte das Buch kaum weglegen. Ich fand es auch gut, dass die Hauptcharaktere von Band 1 in diesem Roman wieder eine Rolle spielten und miteingebunden wurden.
Die Protagonistin, Silver, ist eine starke Persönlichkeit, die nicht viel von Royals oder Etikette hält. Sie hat ihre Eltern schon sehr früh verloren und hat sich ihr Leben selbst aufgebaut. Doch wer immer für sie da war, war Ryans Familie und deswegen stand für sie auch schnell fest, dass sie auch mal eine Ausbildung zum Bodyguard machen wird. Also so gar nicht Mädchen-like.
Auch der Schluss war wieder Haaresträubend und Nervenaufreibend. Ich hatte bis dato nicht damit gerechnet.
Ich fand insgesamt die Charaktere wieder sehr gut ausgearbeitet und der Schreibstil wieder sehr gut. Von Schmunzeln bis zu Tränen gerührt war in diesem Band wieder alles dabei und ich könnte mich gar nicht entscheiden, welchen der bisherigen beiden Bände ich bis jetzt am Besten finde. Deshalb bekommen sie von mir auch die gleiche Bewertung.
Fazit: Dieser Roman ist für alle etwas, die gerne ein Buch mit starken Persönlichkeiten lesen möchten. Auch wieder mit viel Herzschmerz, Freundschaft und Intrigen mit einem Twist am Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2023

Ein Historischer Roman über Verluste, Gewinne und schmerzliche Erfahrungen.

Triumph des Himmels
0

Es geht um eine Rallye um 1925 bei der jeder Besitzer eines Automobils sein Glück versuchen kann um zu gewinnen und eine naive Reporterin, die dachte, sie könnte ihrer Karriere einen Schub geben, indem ...

Es geht um eine Rallye um 1925 bei der jeder Besitzer eines Automobils sein Glück versuchen kann um zu gewinnen und eine naive Reporterin, die dachte, sie könnte ihrer Karriere einen Schub geben, indem sie darüber berichtet.
Ich fand den Roman sehr gut Geschrieben und sehr spannend. Auch wenn es Anfangs schwierig war, sich die einzelnen Personen und deren Lebenslauf zu merken, kam man irgendwann schon rein. Tipp: Auf den letzten Seiten sind nochmal kurze Biografien zu den einzelnen Personen zu finden. Die Autorin verfasste das Buch so, dass pro Kapitel immer eine andere Person die Hauptperson war und am Anfang eines jeden Kapitels ein kleiner Text in Form von Liedtext, Gedicht oder eines Spruches versehen war. Die einzelnen Hauptfiguren haben mir auch sehr gut gefallen mit ihren Charakteren und ihren Geschichten, was auch oft eins zum anderen führte und doch wieder rauskam, wie die eine Person zu der anderen stand. Und glaubt mir: Es ist wirklich Unvorhersehbar. Und so habe ich das Buch, was mit 575 Seiten nicht gerade wenig war, innerhalb von ein paar Tagen verschlungen und kann es jedem weiterempfehlen, der selbst auch gerne Nachkriegsgeschichten mit dem Hang zum Krieg liest.
Das Buch war zum Teil auch sehr traurig, aber beinhaltet auch sehr viel Wahres. Es hat also einen sehr Gefühlvollen Charakter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2023

Aufregender Fantasyroman

Die Königliche (Die sieben Königreiche 3)
0

Ich mochte die Geschichte von Bitterblue sehr. Vor allem, da sie schon aus einem vorherigen Band bekannt ist. Auch, dass ein paar weitere Personen aus den vorigen Bänden hier wieder auftauchten und mit ...

Ich mochte die Geschichte von Bitterblue sehr. Vor allem, da sie schon aus einem vorherigen Band bekannt ist. Auch, dass ein paar weitere Personen aus den vorigen Bänden hier wieder auftauchten und mit eine Rolle spielten. Leider fand ich, dass der Anfang sich ziemlich gezogen hat, bis endlich etwas passiert ist. Bitterblue hat sich abends aus ihrem Schloss geschlichen und hat sich die Straßen und Wirtshäuser ihres Königreichs angesehen, vor allem die Ecken, von denen sie nie etwas erfährt. Ihr fällt auf, dass etwas nicht stimmt, aber bis die Dinge ihren Lauf nehmen, dauert das alles für mich viel zu lange. Trotz allem, als es dann so richtig los ging, war alles sehr schön ausgearbeitet und gut zu lesen. Auch die Spannung kam in dem Buch nicht zu kurz.
Mit den ganzen Räumlichkeiten im Schloss kommt man ziemlich schnell durcheinander, welcher Gang wohin führt, aber in den letzten Seiten ist ein Plan des Schlosses vorhanden, sodass ich immer schnell nachsehen konnte, wo wir gerade unterwegs waren.
Dieses Buch ist der 3. Band der sieben Königreiche, aber man könnte die Bände unabhängig voneinander lesen. Ich persönlich würde erst Band 2, dann Band 1 und dann Band 3 lesen. Das würde für mich als chronologische Reihenfolge mehr Sinn machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2023

Langweiliger Roman über Sisi

Sisi
0

Leider fand ich das Buch jetzt nicht als mein Fall. Es lag nicht daran, weil es so geschrieben wurde, wie die Kaiserin Elisabeth tatsächlich lebte und fühlte. Das Ganze, was in den Filmen immer gezeigt ...

Leider fand ich das Buch jetzt nicht als mein Fall. Es lag nicht daran, weil es so geschrieben wurde, wie die Kaiserin Elisabeth tatsächlich lebte und fühlte. Das Ganze, was in den Filmen immer gezeigt wird, wusste ich schon, dass das nicht das echte Leben von Sisi war und nur ein Fünkchen Wahrheit in den Filmen steckt. Man muss dazu sagen, dass ich ein wahrer Sisi Fan bin und alles, was ich über sie finde, förmlich aufsauge. Aber leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Zum einen lag es an dem Schreibstil der Autorin, da er – finde ich – ziemlich hochgestochen ist und man sich da erstmal einlesen muss um mit dem klar zu kommen. Leider geht es in dem Buch auch hauptsächlich um ihre Lieblingsbeschäftigung – dem Reiten – und auch um ihre Nichte und deswegen finde ich das Buch ein bisschen einseitig und langweilig. Es passiert nichts sonderlich Spannendes darin und dementsprechend ist es auch weniger fesselnd. Es geht von einer Reitjagd zur nächsten und die Figuren wie ihre Nichte oder die Hofdame, über die viel geschrieben werden, bekommen wenig Gesicht. Es werden kaum Gefühle oder Gedanken zu den eigenen Personen geäußert und das finde ich ein bisschen schade. Die Handlungsverläufe in den einzelnen Kapiteln waren nur schwer nachvollziehbar für mich. Was ich gut an dem Buch finde ist, dass es die nackte Realität zeigt. Dass Sisi nicht immer die süße Träumerin wie aus den Filmen ist, sondern eher eine recht gefühlskalte, eitle Frau ist, die trotzdem jeden sofort mit ihrem Charme und ihrer Schönheit umhüllen konnte und so wollte zu der Zeit jeder ein Stück Sisi haben, das sie hinter ihrem Rücken auch schnell wieder wegwarfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2023

Sommersehnsuchtsroman

Inselträume
0

In diesem Buch geht es um mehrere Personen gleichzeitig und für mich war es anfangs sehr schwierig mir alle Namen zu merken und wer mit wem in welcher Beziehung steht. Ab etwa 70 Seiten wurde es dann etwas ...

In diesem Buch geht es um mehrere Personen gleichzeitig und für mich war es anfangs sehr schwierig mir alle Namen zu merken und wer mit wem in welcher Beziehung steht. Ab etwa 70 Seiten wurde es dann etwas spannender, aber mir fehlte in dem Buch trotzdem etwas.. Ich fand aber die Protagonisten gut rausgearbeitet und wie sich am Ende doch alles zum Guten fügt. Auch gefällt mir die Location wo sich alles abspielt, nämlich auf einer Insel an der Nordsee. Ich selbst war noch nie an der Nordsee, würde aber gerne dort in den nächsten Jahren mal Urlaub machen. Wart ihr schon selbst an der Nordsee?
Ich fand es auch schön, zu lesen, dass die Protagonisten alle nicht perfekt sind, sondern alle ihre Macken und Fehler haben. Das gibt dem Buch einen Touch zum wahren Leben, als ob es sich tatsächlich so zugetragen hätte. Ich kann das Buch eigentlich jedem in jedem Alter empfehlen, weil es geht nicht nur um die Jannike, die schon im mittleren Alter ist, sondern auch um den Teenie Lasse und gibt dem Buch vor allem vom Schreibstil her Unterhaltung auf verschiedenen Ebenen. Mein persönliches Highlight sind die Kapitel, die aus der Sicht des Hundes geschrieben sind. Ich musste bei diesen wirklich grinsen als ich sie mir durchgelesen habe. Auch der Zusammenhalt der Insulaner – nicht nur für den Wettkampf – fand ich erstaunlich und erinnerte mich so ein bisschen an ein kleines Dorf bei dem der Zusammenhalt noch großgeschrieben wird.
Dieses Buch ist der dritte Band der Autorin über ihr charmantes Leuchtturmwärterhäuschen. Ich persönlich kenne Band 1 und Band 2 noch nicht und kann daher sagen, dass man alle drei getrennt voneinander lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere