Profilbild von Lisa_leselust

Lisa_leselust

Lisa_leselust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa_leselust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Roman mit Hochzeitscharakter

Sommersehnsucht

Wow! Das Buch ist ein absolutes MUSS für jeden Hochzeitsfan und der Blumen liebt! Ich konnte das Buch kaum weglegen und habe es innerhalb weniger Tage verschlungen und ich will mehr von den vieren! Zum Glück hat das Buch mehr Teile.
Aber nun zum Anfang: Ich habe das Buch mit anderen Büchern (insgesamt 30 Stück) gebraucht online gekauft und so lag es jetzt jahrelang auf meinem Sub und verstaubte so langsam. Beim umräumen meines Regals bin ich dann doch wieder auf dieses Buch gestoßen, habe mir den Klappentext durchgelesen und war schon davon sehr gefesselt. Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe und ich wusste es davor gar nicht, was aber nicht so schlimm war, da alle Charaktere (die 4 Freundinnen) sehr gut beschrieben wurden. In jedem einzelnen der 4 Teile geht es jeweils um eine der 4 Freundinnen, die sich – wie bei jedem Roman – sich irgendwann in jemanden verlieben. Mir gefiel aber vor allem das Setting des Buches! Die Freundinnen, die schon von kleinauf befreundet sind und jetzt gemeinsam ihre eigene Firma hatten. Noch dazu alle 4 auf dem Anwesen – jeder in seinem eigenen kleinen Häuschen – wohnten. Wer wünscht sich das nicht? Eine Freundschaft, die so lange hält und man sich über alles austauschen konnte. Man konnte sich das alles so gut vorstellen: Die Häuser, die Leute, die Hochzeiten, einfach alles. Das Buch war so mitreißend und man fühlte sich gleich von Anfang an als Teil der Freundinnen. Es schreit einfach nach mehr. Man möchte so gern mehr über die Mädels erfahren und wie ihr Leben weitergeht und das macht die Autorin durch diese Reihe möglich. Die Reihe hat auch ganz schöne Namen. Einmal in der Reihenfolge: Frühlingsträume, Sommersehnsucht, Herbstmagie, Winterwunder. Mädels, wir sehen uns bald wieder!

Spannender Fantasyroman

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Es geht um eine junge Kämpferin, die mit der Gabe des Tötens beschenkt worden ist, die ihr Onkel und König komplett nutzt für seine Machenschaften, wenn sich einer seiner Bürger in seinen Augen nicht rechtmäßig verhält. Diese Aufgaben übernimmt Katsa mit viel Widerwillen. Sie selbst hat auch einen Art geheimen Rat gegründet, der über alle sieben Königreiche geht und der für Menschen, die Hilfe benötigen da ist. In ihrem jetzigen Einsatz einen alten Mann zu retten stößt sie auf einen Lienid, der auch mit einer Gabe beschenkt wurde und den sie eigentlich aus der Welt schaffen sollte, aber irgendwas hält sie davon ab.
Ich fand das Buch von der ersten Seite ab schon extrem spannend und konnte so auch öfter Nachts das Buch nicht weglegen. Ich mochte den Charakter der Protagonistin sehr und auch den von Bo, dem Lienid. Ich fand es gut, dass die Geschichte mit dem Band abgeschlossen ist, sodass man wahrscheinlich alle Bände unabhängig voneinander Lesen kann. Trotzdem kann ich es kaum erwarten, mich auf Band 2 zu stürzen und in einer anderen Welt zu erwachen.
Ich fand auch die Idee mit dem Beschenkten richtig cool von der Autorin, weil wer wünscht sich nicht auch manchmal, etwas richtig gut zu können? Die Beschenkten sind bei uns eigentlich nichts anderes als talentierte Leute, nur dass bei uns diese Leute keine zwei verschiedenen Augenfarben haben.
Fazit: Ich würde das Buch vor allem diejenigen empfehlen, die selbst noch kein Fantasy gelesen haben und es gerne mal ausprobieren möchten, da ich finde, dass abgesehen von den Gaben, es auch ziemlich viel wie in der echten Welt steckt. Wie zum Beispiel die Landschaften oder die Leute.

Ein Roman zum Verlieben

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich habe das Buch eingesogen und gelebt. Ich habe jeden einzelnen Satz und jedes einzelne Wort auf meiner Zunge zergehen lassen wie Zartbitterschoki. Ja, ich bin Zartbitterschokoladen-Fan. Ich habe mit den beiden Protagonisten – Emmi und Henry – gelacht, geweint und geatmet. Ich war in ihrer Welt gefangen und konnte auch, wenn ich das Buch mal beiseitegelegt habe, nichts anderes tun, als daran zu denken, wie es mit den beiden weitergehen würde.
Ich habe schon so lange wieder nach so einer Reihe gesucht und bin ein totaler Internats-Fanatiker, was dieses Buch voll und ganz in erster Linie abdeckt. Und diese Schottland-Vibes! Hach ein Traum! Meine Erwartung war sehr hoch durch die vielen anderen Rezensionen zu dem Buch und diese wurden weit mehr als übertroffen! Also wenn ihr noch überlegt, ob ihr euch das Buch kaufen oder ausleihen solltet, dann lautet meine Antwort ganz klar: JA!
Ich könnte noch tausend weitere Zeilen über die Geschichte loswerden und wie toll sie geschrieben ist, aber ihr solltet es selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Eine mitreißende, witzige - und vor allem – lustige Liebesgeschichte.

Landliebe

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und immer wieder zum Schmunzeln bzw. zum Lachen gebracht. Ich fand es auch eine ganz leichte Lektüre und habe es innerhalb von 24h komplett gelesen.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Hauptfiguren erzählen auch von Trennungsschmerz und dass sie durch diese Trennungen auch nicht auf der Suche nach einer Beziehung sind. Die Protagonistin ist auch eine Person in der man sich sofort verlieben könnte und die man sofort versteht.
Ich möchte auch gar nicht mehr darüber schreiben, sonst könnte ich noch etwas verraten.
Warum ich das Buch gekauft habe? Ganz klar, da geht es um einen einsamen Winzer und es hat mich vor allem vom Klappentext her angesprochen, weil über dem Klappentext ganz groß „Im Wein liegt die Liebe“ steht. Ich trinke sehr gerne Wein und wir sind auch jedes Jahr mindestens einmal bei einem Winzer, bei dem wir dann auch übernachten und da wo es sich dann auch das ganze Wochenende fast nur über Wein dreht. Trinkt ihr auch gerne Wein?

Veröffentlicht am 23.06.2023

Ein Wohlfühl-Buch über Verlust und deren Umgang.

Inselblüten und Meer

Das Buch entführt uns auf das sonnige Mallorca, wo eine junge Frau – Mitte dreißig – nun schon seit 3 Jahren von Deutschland ausgewandert ist und dort ihren kleinen Traum vom eigenen Laden erfüllt hat. Sie hat eine tolle Gruppe von Freundinnen, zu denen man sich direkt hingezogen und selbst wie mit von der Partie fühlt. Die Mädels sind immer füreinander da und hören jeweils die Sorgen der anderen an. Die Protagonistin hat mit dem Tod ihrer Mutter vor ca. 3 Jahren ihre einzige Familie verloren und ist auch immer an den falschen Männern geraten. Nun lernt sie, da sie gerne mit Blüten gekocht hat, einen Mann kennen, der sie als Blütenköchin einstellen will, kennen. Der auch mit dem Verlust seiner Frau zu kämpfen hat und so geben sie sich auch ein bisschen halt dadurch.
Ich finde es ein absolutes Wohlfühlbuch, das auch etwas beschreibt, wie Leute mit Trauer und Verlust umgehen. Sobald ich mich da ein bisschen reingelesen habe, war ich schon komplett in der Geschichte gefesselt und fühlte mich auch wie eine der Freundinnen. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der sich auch gerne mal ans Meer und an einen warmen, sonnigen Ort träumen möchte. Es ist, wie ich finde, eher ein Buch für zwischendurch, da nicht viel passiert. Ich finde es aber sehr interessant, dass die Autorin in dem Buch viel mit verschiedenen Blüten und Kräutern und deren Heilwirkungen hantiert. Ich mag den kleinen Wink zur Natur sehr!
Fazit: Leseempfehlung meinerseits für eine leichtere Lektüre in der man sich Wohlfühlen und hin zum warmen Mallorca träumen möchte.