Fake Dating, Enemies To Lovers, Frauen in der Wissenschaft und die Fenster Szene
Love, theoreticallyMeine Güte. Was für Schätze schlummern da bitte auf meinem SUB?
Mit "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" hat Ali Hazelwood sich 2022 in die Herzen vieler Leser geschrieben. Ich habe mir die ...
Meine Güte. Was für Schätze schlummern da bitte auf meinem SUB?
Mit "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" hat Ali Hazelwood sich 2022 in die Herzen vieler Leser geschrieben. Ich habe mir die Sonderedition der Bücherbüchse bestellt, weil ich einfach ein Luxus Buchweibchen bin, aber zum Lesen blieb mir bisher keine Zeit.
Gut, dass der Buchclub das ändern konnte.
Ich bin einfach nur hart begeistert von diesen starken Protagonisten, dem Auf-den-Punkt-Humor (mehr Leute müssen über die Gefahren von Q-Tips aufgeklärt werden!), den stark überzeichneten Situationen, und der doch so nachvollziehbaren Geschichte.
Elsie und Jack - Ich liebe die beiden abgöttisch.
Elsies doch recht ausweglose Situation als Frau in der Wissenschaft mit einer schlechten Anstellung ohne Krankenversicherung hat mich wirklich sehr bewegt. Besonders mit ihrem gesundheitlichen Hintergrund, den Jack mitfühlend, aber mühelos in sein Leben integriert.
Ihre Wortgefechte, ihre Gespräche und Vergleiche sind auf einem sehr hohen, aber verständlichem Niveau. Obwohl Elsie Jack abgrundtief hasst, und Jack Elsie absolut nicht vertraut, müssen sie ihre Meinungen nach und nach revidieren. Bestes Enemies-to-Lovers, das ich seit Ewigkeiten gelesen habe. Es sprühen ordentlich die Funken und auch die Fenster Szene ist wirklich legendär.
Und ehrlich, wieso treibt mir Schnee als Stilmittel bitte so die Tränen in die Augen?
Ganz großes Kino. Kommt auf jeden Fall auf meinen Jahreshighlight Stapel zum Ende des Jahres. 🫶