Winterlicher Roman
Match on IceIn diesem Roman geht es um Romy, die nach einem schweren Sturz beim Eislaufen langsam wieder ihre Figuren erlernen muss und durch die innere Angst immer gestoppt wird. Der Sturz kam wegen einer Rivalität ...
In diesem Roman geht es um Romy, die nach einem schweren Sturz beim Eislaufen langsam wieder ihre Figuren erlernen muss und durch die innere Angst immer gestoppt wird. Der Sturz kam wegen einer Rivalität zwischen den Eishockeyspielern und den Eiskunstläufern zustande, mit der Romy eigentlich nichts zu tun haben wollte. Wie es das Schicksal so will, bekommt der Kapitän der Eishockeymannschaft als Strafe, dass er Romy die Angst vom Eis nehmen sollte und mit ihr Trainieren sollte. Anfangs waren beide ziemlich genervt davon, aber sie kommen sich immer näher.
Ich mochte den Roman sehr gerne und auch die Atmosphäre mit dem Eis war schön zu lesen. Auch die beiden Hauptcharaktere waren gut ausgearbeitet. Beide mit ihrem starken Willen, durch ihren Sport voranzukommen und möglicherweise ein Stipendium zu ergattern.
Der Plotttwist war ein bisschen ärgerlich und der Ex-Freund von Romy war mir schon von Anfang an zu unfreundlich. Mich hat das etwas an dem Buch gestört, dass sie, trotz allem, weiterhin mit ihm in einer Wohnung lebt.
Aber ansonsten war es ein schönes, winterliches Buch, mit dem man Lust auf Eishockeyspiele und Schlittschuhlaufen bekommt.