Profilbild von yunix

yunix

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Sehr große Empfehlung, allerdings auch nix für schwache Nerven!

Die Patienten

Ein packender Thriller mit Suchtfaktor! Die Patienten von Niklas Stoltz erzählt die Geschichte des Ermittlerduos Berger und Caro. Sie Polizeipsychologin, er Ermittler beim LKA und zusammen unschlagbar! Es geht um brutalste Frauenmorde in einer Psychatrischen Einrichtung mitten im Taunuswald. Den Frauen wird auf brutalste Art und Weise das Leben ausgewogen, indem ihnen der Bauch aufgeschlitzt wird. Doch wer ist der Täter? Einer der Patienten? Aber warum ist der Leiter so abweisend?
Mein erster Thriller das Autoren und ich bin sehr froh, dass es bereits einen weiteren Band gibt. Denn das Buch hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich es innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet habe. Der Schreibstil ist so fesselnd und die Geschichte so spannend, dass ich es absolut nicht aus der Hand legen konnte. Sehr große Empfehlung, allerdings auch nix für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Keine leichte Kost!

I'm Glad My Mom Died

Mich hat das Buch total von den Socken gehauen. Es geht um den ehemaligen Kinderstar Jennette McCurdy und ihre Beziehung zu ihrere Mutter. Was macht es mit einer Kinderseele, wenn man sie misshandelt. Und diese Arten der Misshandlung können vielfältig sein. Von Druck, Liebesentzug bis hin zu Magersuchtserziehung. Das Buch ist ein krasser Einblick in die Beziehung, die Jennette zu ihrer Mutter hat, aber auch ein wundervoller Ausblick, dass man es schaffen kann sich da wieder rauszukämpfen. Ich weiß das Buch wird noch lange in mir arbeiten! Keine Leichte Kost, aber definitiv lesens- bzw. hörenswert.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Worte im Spiel um Leben und Tod

Nicht ein Wort zu viel

Und wieder ein neues, spannendes und fesselndes Buch von dem tollen Thrillerschriftsteller Andreas Winkelmann.

Auch diesen Thriller von dem Autoren habe ich verschlungen, wobei ich andere noch stärker fand. Es geht um Morde in der Buchblogger Szene. Der Täter wickelt seine Opfer in Frischhaltefolie ein und sie können nur mit einer spannenden Geschichte, bestehend aus 5 Worten überleben. Wenn die Geschichte den Mörder nicht fesselt müssen sie sterben. Ein Freund von Faja, selbst Buchhändlerin wird eines der ersten Opfer des Wahnsinnigen. Nun versucht sie zusammen mit den zwei ungleichen Polizisten Jaro und Simon versucht sie weitere Morde zu verhindern. Doch wer ist der Täter? Der unsympatische Autor oder doch jemand anderes?
Ein weiteres sehr gutes Werk eines meiner Lieblingsautoren. Immer eine Garantie für Spannung!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Toller Abschluss!

Westwell - Hot & Cold

Ein wundervoller Abschluss der West Well Triologie!
Da es sich hierbei um den dritten und letzten Band der Reihe handelt, ist diese Rezension vermutlich nicht ganz Spoiler-frei.
Es geht um Helena und ...

Ein wundervoller Abschluss der West Well Triologie!
Es geht um Helena und Jessy. Sie kommen aus zwei Familien, die sich seit Jahre nicht ausstehen können und lieben sich denoch. Eine Romeo und Julia Geschichte aus der New Yorker Upper East Side, wie sie im Buche steht. Sie sind füreinander geschaffen und doch können sie nicht zusammensein. Aber warum? Wer will nicht, dass sie zusammen sind? Wer hat es auf sie abgesehen und weshalb? Dieser Teil ist ein fulminatner Abschluss, nachdem sie die Spannung bereits in den ersten beiden Bänden bis zum zerreißen aufgebaut hat. Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Lena Kiefers Schreibstil und mag die beiden Protagonisten sehr gerne. Wundervoll gezeichnete Charaktere mit der richtigen Mischung aus Spannung und Schnulze! Absolute Empfehlung!!

"Ich liebe dich, das weißt du."
"Und ganz egal, was passiert, das war es wert."

Veröffentlicht am 24.04.2023

Grausamkeit auf emotionaler Ebene

Das makellose Mädchen

Ein toller Thriller, ultraspannend und fesselnd. Es geht um Wren, sie ist Kolumnistin und Podcasterin, allerdings wissen das nur wenige Leute. Sie ist eher der schüchterne und zurückhaltende Typ. Ihre beste Freundin überredet sie dazu bei einer Dating App anzumelden. Und siehe da sie lernt Adam kennen und verliebt sich Hals über Kopf in den Mann mit dem düsteren Aussehen. Alles scheint wundervoll, als Adam plötzlich spurlos verschwindet und ein Privatdetektiv bei Wren aufkreuzt und einen Zusammenhang zwischen ihrem Adam und verschwundenen Frauen aufdecken will.
Ein wirklich toller Thriller, der mit wenig Blutrünstigem auskommt. Das Buch ist viel mehr als nur "simple" physische Grausamkeit, sondern viel mehr auf der emotionalen Ebene. Hat mir ausgesprochen gut gefallen, genau wie das Cover. Es sieht wunderschön aus und ist so vielschichtig! Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und absolut mitreißend.