Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Lesejury Star
offline

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte2007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2017

Wut * Hass * Rache

Wintermorde
0

Der Thriller hat mir ganz gut gefallen, ganz besonders diese überraschende Wendung am Ende.
Alma, Greta, Sophie und Marie waren für mich Hauptfiguren, die sehr widersprüchlich und teils sehr unsympathisch ...

Der Thriller hat mir ganz gut gefallen, ganz besonders diese überraschende Wendung am Ende.
Alma, Greta, Sophie und Marie waren für mich Hauptfiguren, die sehr widersprüchlich und teils sehr unsympathisch waren. Ihre Denkweise war...interessant, aber entspricht so gar nicht meinem Menschenbild und meiner Denkweise, sodass ich es teils abstoßend und kaum vorstellbar fand. Es war interessant zu lesen, aber teils hätten die Figuren einfach offener und nicht so naiv sein dürfen.
Die Handlung war interessant, aber nur auf wenige Sachen fixiert, sodass die Geschichte nicht besonders spannend oder außergewöhnlich war. Es war interessant aus dieser Perspektive zu lesen, aber mir fehlte ein wenig mehr Handlung und Bezugspunkte, die die Geschichte abgerundet hätten.
Die Atmosphäre, das Setting und der Schreibstil waren jedoch in sich schön abgerundet und haben mir teils einen Schauder über den Rücken gejagt. Ich habe schon bessere Thriller gelesen, aber für zwischendurch war es okay. Der Thriller "Wo ist Jay" von der Autorin hat mir persönlich besser gefallen.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Eine verzaubernde, berührende Geschichte voller Gefühl

So klingt dein Herz
0

Das Buch hat mir gut gefallen.
Laura und Sol sind mir total sympathisch und ich liebe die Beiden total. Laura hat eine magische Ausstrahlung, die aber im Laufe des Buches ein wenig nachlässt, was ich sehr ...

Das Buch hat mir gut gefallen.
Laura und Sol sind mir total sympathisch und ich liebe die Beiden total. Laura hat eine magische Ausstrahlung, die aber im Laufe des Buches ein wenig nachlässt, was ich sehr schade finde. Sol ist eine Person für sich. Er ist so toll und sympathisch und fürsorglich. Manchmal sitzt er aber auch auf der Leitung und versteht nichts. Er ist feige und flüchtet vor seinen Gefühlen, aber trotzdem ist er einfach nur liebenswert.
Die Handlung und die Thematik waren am Anfang sehr spannend, aber im Laufe der Handlung verliert sie ihre Magie, ihre unschuldige Art und ihre unglaubliche Ausstrahlung.
Teils fehlt auch der Tiefgang, was ich sehr schade finde. Ich hätte mir viel mehr Informationen zu den anderen Kandidaten und zu Bo gewünscht, weil man nicht wirklich viel über sie erfährt.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und es weist nur ein paar wenige Schwächen wie fehlender Tiefgang und die unvorteilhaften Handlungsentwicklungen auf.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Zwischen Himmel und Hölle...

Angel Eyes: Zwischen Himmel und Hölle
0

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich liebe Geschichten mit Engel und Dämonen und konnte mich außerdem sehr gut mit Frannie identifizieren. Ich mochte sie und Luc sehr gerne. Ganz besonders die Perspektive ...

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich liebe Geschichten mit Engel und Dämonen und konnte mich außerdem sehr gut mit Frannie identifizieren. Ich mochte sie und Luc sehr gerne. Ganz besonders die Perspektive von Luc fand ich sehr amüsant und toll geschrieben.
Die Handlung war abwechslungsreich und spannend und hat mir unglaublich gut gefallen.
Die Geschichte hatte ein paar Lücken und Schwächen, aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich lass es alleine stehen, weil ich den zweiten Teil nicht mochte ;)

Veröffentlicht am 12.08.2017

Lizzy muss feststellen, dass die Wunder der Liebe ganz schön anstrengend sind...

Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe - Band 2
0

Das Jugendbuch war einfach und verständlich geschrieben, obwohl ich schon sagen muss, dass manche Passagen nicht gerade "jugendlich" geschrieben sind. Es werden ältere Wörter wie "Kladde" oder "voll Panne" ...

Das Jugendbuch war einfach und verständlich geschrieben, obwohl ich schon sagen muss, dass manche Passagen nicht gerade "jugendlich" geschrieben sind. Es werden ältere Wörter wie "Kladde" oder "voll Panne" benutzt, die kein Jugedlicher heutzutage verwendet.
Die Charaktere Lizzy und Co. fand ich gut gestaltet und interessant. Nur Lizzys Eltern, die auch eine wichtige Rolle gespielt haben, blieben immer ein wenig blass. Ich habe den 1. Band nicht gelesen und konnte mir nicht vorstellen, wie die Beiden aussehen.
Die Handlung war gut geschrieben, es gab ein paar langwierige und langweilige Szenen, aber isngesamt hat mir die Geschichte ganz gut gefallen.
Das Setting war gut gestaltet und ebenso die Atmosphäre. Insgesamt mochte ich das Buch ganz gerne.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Erst verdunkelt sie dein Herz, dann die ganze Welt?

Heartware
0

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik fand ich sehr faszinierend und interessant. Die Frage nach einer künstlichen Intelligenze wurde sehr gut aufgegriffen, aber ich hätte mir noch ein paar ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik fand ich sehr faszinierend und interessant. Die Frage nach einer künstlichen Intelligenze wurde sehr gut aufgegriffen, aber ich hätte mir noch ein paar mehr Informationen gewünscht, die im ganzen Buch behandelt werden und nicht nur im letzten Drittel. Bis zum letzten Drittel war noch nicht mal davon eine Rede. Der Klappentext spoilert somit schon ziemlich, worum es geht und wer einer der geheimen Auftragsgeber ist. Was ich eigentlich ziemlich schade finde.
Adam Eli, Will und die restlichen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr facettenreich gestaltet und es hat mir sehr gut gefallen, dass nicht nur die Perspektiven bunt gemischt gewechselt wurden, sondern auch Teile der Vergangenheit thematisiert wurden.
Es war gut, dass man sich nie sicher sein konnte, wer zu den "Guten" und wer zu den "Schlechten" gehört.
Spannung pur war angesagt, leider hat mich das Ende ein wenig enttäuscht. Ich mochte die Geschichte sehr gerne, leider war das Ende nicht gerade in meinem Sinn und offene Enden mag ich sowieso nicht so gerne. Ein paar Fragen bleiben offen und manche Handlungsweisen (Will) kann ich nicht nachvollziehen.
Insgesamt hat mir das Buch insbesondere die Charaktere, die Handlung (außer das Ende) und die Thematik sehr gut gefallen. Der einzigste Kritikpunkt ist nur das Ende, was mir unpassend erschienen ist und nicht ganz passen wollte. Den Klappentext sollte man anpassen, damit keine Spannung verloren geht.