Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Überraschend

Layla

25/23 Layla - Coleen Hoover

Ich gebe hiermit offen zu dass ich ein "Optik-Opfer" bin.. Bücher die mich optisch ansprechen sind so gut wie gekauft..
Auch hier war es so. Der klappentext hat ja wirklich ...

25/23 Layla - Coleen Hoover

Auch hier war es so. Der klappentext hat ja wirklich absolut wenig verraten und ehrlicherweise dachte ich das wird ein bisschen romantik für zwischendurch.. Ja. So sehr kann man sich irren. 😅
Aller Anfang war wie ich vermutet habe, es beginnt eine Liebesgeschichte zwischen Layla und Leeds. Diese ist intensiv und es macht Spaß über die beiden mehr zu erfahren. Beie Prontagonisten sind gut beschrieben, ich konnte sie mir, vor allem in ihrer Art, gut vorstellen.
Dann tickt Leeds Ex Freundin aus und schießt auf Layla.. Danach ist alles anders. Doch das ist ein schleichender Prozess und ist mir erst nach und nach aufgefallen. Leeds fährt mit ihr zum Ort des Kennenlernens in der Hoffnung es würde uhr gut tun.. Und ab da hab ich gemerkt dass es hier nicht rein um eine romantische Liebesgeschichte geht, sondern auch das Thema "paranormale Situationen". Das ist normalerweise nicht mein Genre, dennoch fand ich es hier wirklich in Ordnung. Auch hat es mich des öfteren etwas gegruselt😆. Mehr möchte bzw kann ich jetzt gar nicht erzählen das würde spoilern. Das Ende bzw. den Verlauf hätte ich so nicht erwartet , gefällt mir aber gut !
Von mir gibt's
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 also volle Punktzahl

Veröffentlicht am 21.06.2023

Klasse Debüt

Apfelmädchen

Gleich vorab, es ist suuuuper!

Eine Frau wird tot aufgefunden. Schnell ist klar - das war Mord.

Gleich vorab, es ist suuuuper!

Eine Frau wird tot aufgefunden. Schnell ist klar - das war Mord.
Die Ermittlungen laufen langsam an.. Kriminalkommissarin Idun Lind und ihr Partner Calle Brandt versuchen herauszufinden was passiert ist und warum.

Es gibt einige Prontagonisten, diese sind jedoch wirklich gut beschrieben und man kommt nicht durcheinander, ich wusste zu jeder Zeit wer wer ist.

Man springt in den Kapiteln (die übrigens unbeschriftet sind) zwischen Gegenwart, Vergangenheit in der es um eine Sekte geht,

und verschiedenen Prontagonisten. Das finde ich toll gelöst, die Spannung baut sich so noch mehr auf.

Ausserdem kommt es zu einer Entführung und auch Idun hat mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen. Es sind einige Ereignisse dabei die recht "hart" sind, und ich nicht damit gerechnet habe wie manches ausgeht.

Nach der Hälfte des Buches ist dann klar dass das alles irgendwie zusammenhängen muss.. Dieser Plot ist absolut logisch und dennoch irgendwie traurig. Wenn man gut aufgepasst hat weiß man auch wer es letzten Endes war.

Am besten hat mir wirklich der Schreibstil gefallen. Die Story war aber auch ganz toll und es kommt schon sehr an die Kategorie #durchgesuchtet ran! Süß sind vor allem die schwedischen Namen für jegliches.

Ich freue mich auf den nächsten Teil, dies war ein grandioser Einstieg.

Von mir gibt's 🔪 🔪 🔪 🔪 🔪/5

Veröffentlicht am 06.06.2023

Klasse

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir

23/23
Lilienopfer - Leo Born

Der erste Fall für Jack Diehl.

23/23
Lilienopfer - Leo Born

Der erste Fall für Jack Diehl.
Grausame Morde erschüttern das Ermittlerteam. Nackte Frauenleichen, umgeben von in Blut getränkten Lilien und weiteren grausamen Details. Jack kommen die Morde bekannt vor, es gab vor fünf Jahren eine Mordserie mit verblüffenden Ähnlichkeiten doch der damalige Täter, gennannt der Lilienmörder, sitzt nach wie vor im Gefängnis.
Profilerin Viola Hendriks fallen im laufe der Ermittlungen immer wieder Ungereimtheiten auf, auch in Verbindung zu den alten Fällen, von denen aber die Kollegen, allen voran Jack, nichts hören wollen.
Ausserdem gibt es eine neue Tatortfotografin die für Jack nicht uninteressant ist.
Weiter will ich zur Story gar nichts sagen, spoilert zu sehr.
Die Prontagonisten finde ich ganz toll beschrieben, ich war tatsächlich erst bisschen skeptisch da ich ja bisher ein absoluter Mara Billinsky Fan war! Muss aber zugeben das Jack ein sehr sympathischer Kerl ist, ebenso wie Mara entspricht er keinem typischen Klischee und das macht ihn sowieso interessant.
Auch sind es nicht zu viele, schön übersichtlich!
Teil 2 ist schon geladen und ich freue mich drauf!
Von mir gibt's eine vorbehaltlose Empfehlung und
🔪🔪🔪🔪🔪/5 volle Punkt

Veröffentlicht am 17.05.2023

Positiv überrascht

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

20/23
Silver & Poison - Das Elixier der Lügen - @Anne Lück

Mein erster urbanromantasy. Ich muss gestehen dass ich ja noch nie was in Richtung Fantasy gelesen habe und hier einzig und allein das Cover ...

20/23
Silver & Poison - Das Elixier der Lügen - @Anne Lück

Mein erster

urbanromantasy. Ich muss gestehen dass ich ja noch nie was in Richtung

Fantasy gelesen habe und hier einzig und allein das Cover und der tolle Farbschnitt meine Aufmerksamkeit erregt haben. Den Klappentext fand ich dann auch noch sehr ansprechend,  vor allem weil es im "Jetzt" spielt, was mich selbst überrascht hat 🤣.

Die Story geht gleich ans Eingemachte, es geschehen magische Morde. Doch bei einem bleibt es nicht.
Avery ist eine sympathische Prontagonistin die in der Lage ist magische Drinks herzustellen. Als dann die Polizei immer aufmerksamer auf sie wird, eine neue Freundin auftaucht und auch noch  ihre Gefühle verrückt spielen merkt sie eine Veränderung an sich. Auch will sie endlich aus der Gang ihrer Jugendzeit raus.
Vielleicht sollte sie sich mit dem Polizisten zusammentun... wenn da doch bloß nicht die Vergangenheit wäre, die von der sie weiß, und die, die langsam ans Licht kommt.
Nun kommen auch noch Angst, Zweifel, Schuldgefühle und Misstrauen hervor. Es sind einige Twists drin die ich total gut eingesetzt finde.
Die Prontagonisten sind überschaubar und reichen auch völlig aus.
Ich musste auch ab und an schmunzeln, danke dafür.
Das Ende ist offen 😱 und somit habe ich Band zwei bereits vorbestellt und ich bin sehr gespannt drauf. #Vorfreude.
Von mir gibt's 🍸🍸🍸🍸🍸/5

Ich bin gespannt ob ich mich an weitere Bücher dieser Art traue, wer eine Empfehlung hat, gern her damit 🤭

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ganz toll für erstleser

Das kleine WIR in der 1. Klasse

Hach ist das ein tolles Buch!
Also es ging schon damit los dass mein 1.Klässler freiwillig lesen wollte😀 er kannte das kleine Wir bereits.
Nach 2 Tagen a 15 Minuten lesen war es durch. Es hat viele tolle ...

Hach ist das ein tolles Buch!
Nach 2 Tagen a 15 Minuten lesen war es durch. Es hat viele tolle Illustrationen und eine angenehme Schriftgröße für Erstleser.
Das kleine Wir kommt nur zum Vorschein wenn sich die Kinder vertragen, die Stimmung untereinander gut ist, man glücklich ist.
Gibt es Streit, wird es ganz klein! Und so ist es auch in dieser Geschichte. .. mehr möchte ich hier gar nicht sagen sonst verrate ich zuviel.
Unterm Strich geht's aber meiner Meinung nach vor allem um die Botschaft dahinter. Streiten macht keinen Spaß, ärgern Ebenso wenig. Und wenn doch mal was im argen ist, dann sollte man miteinander reden. Es geht um Zusammenhalt und Mutmachen. Und das ist wirklich gelungen.
Von uns gibt's
💚💚💚💚💚/5 also volle Punktzahl