Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2023

Genial

Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht 01

Sie muss eine Wahl treffen ..... und hoffen, ob sie das überlebt.

Sie muss eine Wahl treffen ..... und hoffen, ob sie das überlebt.

Das Dating-Simulation-Game of the Duke Love Projekt ist bei jeder Frau angesagt. Darin schlüpft man in die Rolle der verlorenen geglaubten Tochter eines Dukes, die plötzlich auftaucht und sich aus einer Reihe Männer den Partner raus suchen soll. Eine junge Frau verfällt den Game und zockt solange bis sie vor dem Bildschirm einschläft. Als sie erwacht, findet sie sich in dem Dating-Simulator wieder. Was soll sie jetzt tun???

Es liest sich so flüssig und man möchte es einfach nicht aus der Hand legen. Und durch die farbigen Seiten erhöht sich der Lese spaß noch mehr. Es ist wunderschön gestaltet und auch die Zeichnungen/Illustrationen sind einfach der Hammer.

Werde mir auf jeden Fall mir den 2 band noch holen, da ich neugierig bin wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Spannender Thriller

Nur ein Schritt

Nimm mein Kind, sagt die Fremde und stürzt sich vor den einfahrenden Zug. Morgan ist fassungslos, mit ein Baby auf dem Arm. Morgan gerät schnell in Verdacht, weil sie sich schon lange ein Kind wünscht. Woher hat die Fremde das gewusst ? Wieso steht Morgan im Testament, obwohl sie sich nie begegnet sind ?

Es wird aus zwei Sichtweisen erzählt und man erfährt von beiden Frauen was sie für schwierige Zeiten erlebt haben. Von den beiden Protagonisten konnte ich die Handlung teilweise sehr gut nachvollziehen. Emotional hat mich das Buch total berührt.

Der Schreibstil ist fantastisch und man konnte durch die Seiten fliegen. Es ist von Anfang bis Ende spannend. Es war zwar schnell klar wer die Fäden zieht, aber das war mir egal, weil ich schon ewig kein Buch in 2 tagen so durch gesuchtet habe. Weitere Bücher der Autorin werde ich mir bestimmt anschauen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Cruella de Vil

Cruella: Der Manga - Black, White & Red

Estelle ist 19 Jahre alt, Vollwaise und weit weg von ihrem glamouröses Leben, was sie sich erträumt hat. Estelle glaubt an ihren Einstieg in der Modewelt Londons. Sie benötigt Geld und verschafft sich das mit ihren Freunden Horace und Jasper auf eine Kriminelle Art.

Es ist eine Manga Adaption von dem Realfilm im Jahre 2021. Es gibt aber nicht den Film wieder.

Man erlebt Cruella wie sie sich in einer Kreativen Findungsphase befindet und man sieht wie sie in ihrer Mode aufgeht. Mir hat der Manga sehr gut gefallen, weil es nicht um den Trickfilm oder den Realfilm Handel, sondern um Szenen die man in den Filmen nicht sieht. Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen und die kleinen Details am meisten.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Wow was war das für eine Geschichte

The Ravenhood - Flock

Auf TikTok hat man dieses Buch nur noch gesehen und auf Instagram auch, natürlich musste ich es lesen, weil ich sehr neugierig war. Was ein in der Geschichte erwartet hat, habe ich nicht mit gerechnet, (da hätte ich mich mal schlau machen sollen :) )doch ich war so gefesselt gewesen das ich es nicht weg legen konnte. Ich habe es einfach verschlungen und Band 2 liegt auch schon bereit. Ich habe ja immer ein Bogen um solche Spicy Bücher gemacht, doch dieses hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover mit dem Farbschnitt passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und Sie schreibt so, das es mich sehr berührt hat und sehr bildlich das ich das Gefühl hatte in Triple Falls zu sein. Es geht nicht nur um Erotik, sondern um Geheimnisse, Spannung und die Charakteren. Dieses Buch ist eine Sucht ´.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Der geheimnisvolle Riese

Billy und der geheimnisvolle Riese

"Billy und der geheimnisvolle Riese" ist ein magisches aber auch gefährliches Abenteuer, für Jugendliche und Kinder.

Erstmal, das Cover ist der Hammer, wir wollten das Buch schon kaufen, da es uns so stark angeleuchtet hat. Doch wir hatten Glück es hier zu gewinnen.

Das Buch ist sehr stark geschrieben und nimmt die Leser mit nach Waterfall Woods. Die tollen Illustrationen machen das Lesen zu einem richtigen Erlebnis.

Die Geschichte greift aktuelle Themen wie Umweltverschmutzung, Massentierhaltung, aber auch Probleme die Kinder belasten können auf, doch diese sind so in das Abenteuer eingearbeitet, dass es nicht erzwungen rüber kommt.

Es ist ein Abenteuer über Freundschaft, geheimnisvollen Rätseln und Magie, Elfen und Riesen. Das Buch ist spannend, lustig und gut geschrieben, die Schrift ist groß und leicht zu lesen. Die Illustrationen passen prima zur Geschichte und gefallen uns sehr gut. Leider fanden wir die Kapitel zu lang und unsere Tochter ( 9 Jahre ) musste dann in den Kapiteln pausieren, was sie nicht mag.

Ein gelungenes Kinder- / Jugendbuch, welches wir sofort weiterempfehlen würden.