Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Veröffentlicht am 15.04.2023

OMG ein soo schönes Buch

Ich habe das Buch auf englisch gelesen und habe es geliebt. Liv und Colin sind einfach wunderbare Charaktere und deren Unterhaltungen bringen einen einfach zum lachen. Es ist wirklich sehr lesenswert und süß. Ich liebe es ja, wenn Charaktere miteinander schreiben und nicht wissen wer der andere im realen Leben ist.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Wie Hund und Katz´

Olivia ist ein Tollpatsch und Pechvogel, das war sie schon immer. Aber als sie die Liebesbriefe ihres Ex-Freundes verbrennen will, fackelt sie dabei ein ganzes Gebäude ab und muss nun wieder bei ihrem Bruder einziehen, der mit ihrem Kindheitsfeind Colin eine WG hat. Die beiden kommen sich immer wieder in die Haare und könnten nicht unterschiedlicher sein. Ablenkung findet sie in den Chats mit einem Unbekannten, den sie Mr. Wrong Number nennt, nicht ahnend, wer dahinter steckt.

Vorwort:
"Mr. Wrong Number" von Lynn Painter ist ein Einzelband, der im April 2023 erschien und als e-book und Taschenbuch erhältlich ist. Es umfasst 362 Seiten.

Um Mr. Wrong Number bin ich lange herumgeschlichen, auch wenn es schnell auf meinem SuB gelandet ist. Aber nun wünschte ich mir, ich hätte es gleich gelesen, weil es mich auf ein paar kleinere Längen so gut unterhielt und irgendwie ein kleines Jahreshighlight ist. Die Geschichte mag nicht neu sein, aber die Autorin schaffte es hervorragend, ihr ihren eigenen Stempel aufzudrücken und eine tolle RomCom zu schreiben.

Olivia, die die meiste Zeit Liv genannt wurde, war ein richtiger Tollpatsch und hatte verdammt viel Pech. Sie wollte nur die Liebesbriefe ihre miesen Ex verbrennen und schaffte es, ein ganzes Wohngebäude abzufackeln oder ein schönes Essen kreieren und dabei wertvolle Gegenständen kaputt zu kriegen. Egal, was sie anfasste...meistens artete es in Chaos aus. Das kam mir irgendwie sehr bekannt vor und ich musste sehr viel schmunzeln oder lachen, weil es mich so sehr an mich selber erinnerte und das fand ich so herrlich !

Die Geschichte machte bis auf kleinere Längen sehr viel Spaß, weil sie auch in die Tiefe ging und sich um die Entwicklung der jeweiligen Charaktere konzentrierte. Die Liebesgeschichte fand hauptsächlich über die Chats zwischen Mr. Wrong Number und Miss Misdial statt, unter denen Colin und Olivia sich Nachrichten schickten und die war mitunter sehr heiß, witzig und charmant. Dass Colin nach seiner Entdeckung ihr nicht die Wahrheit sagte und ihr im realen Leben näher kam, fand ich durchaus sehr spannend, weil es mich interessierte, ob und wann Olivia es herausfinden würde und vor allem, wie sie reagieren würde. Die Auflösung fand ich realistisch, auch wenn sie in meinen Augen etwas zu wütend reagierte. Aber ich konnte sie verstehen, mich hätte das auch so wütend gemacht, weil es um das Prinzip ging.

Die erotischen Szenen wurden passend in das Geschehen eingegliedert und nahmen nicht zu viel Raum ein, auch wenn in der Mitte doch einige vorkamen. Ich fand sie prickelnd und liebte die Chemie zwischen dem Paar. Generell mochte ich die Anziehung zwischen den beiden und die Auseinandersetzungen waren einfach zu herrlich. Ich liebte den Schlagabtausch, der manchmal unter der Gürtellinie war, aber auch so viel Spaß machte.

Nur zum Schluss war dann doch recht die Luft raus und ehrlich gesagt hätte eine etwas gestrafftere Handlung der Geschichte echt gut getan. Ich fand es einfach langatmig und ein, zwei Konflikte hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Aber ich fand das Happy End echt schön und hatte echt viel Spaß mit dem Buch.

Die Charaktere gefielen mir auch sehr gut, auch wenn es ein paar Figuren gab, die micht echt wütend machten. Aber ich fand sie authentisch und mochte die eine oder andere Wandlung.

Olivia, auch Liv genannt, war die Tollpatschigkeit auf zwei Beinen und stiftete so viel Chaos, egal, ob sie es nur gut meinte oder nicht. Fast alles, was sie berührte, sagte oder tat verursachte Unruhe, was ich absolut herrlich fand, da es mich auch an mich selber erinnerte. Ich fand sie sehr sympathisch, weil sie auch immer versuchte, nicht überstürzt zu handeln und ihre Taten reflektierte. Mir gefiel es, wie sie an sich arbeitete und versuchte, ruhiger zu werden. Sie wird wohl immer chaotisch bleiben, aber dabei auch so charmant.

Colin war anfangs echt ein Vollidiot und ich konnte ihn nicht wirklich leiden. Arrogant, unwitzig, steif, langweilig. Aber durch die Chats und seine Beziehung zu Liv veränderte er sich merklich zum Positiven. Toll fand ich es, dass dann ab ungefähr Seite 100 die Geschichte auch durch seine Sicht erzählt wurde und man viele von seinen Eigenarten und seinem Verhalten besser verstehen konnte. So war er eben überhaupt nicht langweilig oder steif, sondern hielt sich aufgrund seiner Erziehung sehr zurück und zeigte selten seine wahren Gefühle. Durch Olivia veränderte er sich sehr und wurde nicht nur offener und entspannter, er konnte sogar richtig charmant und witzig werden. Nur eine Sache fand ich absolut daneben von ihm, weil er so dann auch mit ihren Gefühlen spielte, damit er sich nicht seinen eigenen stellen musste. Zwar konnte ich ihn hier durchaus verstehen, fand es aber dennich nicht in Ordnung.

Mir gefielen auch ihre Freundin Sara und ihre Brüder James und Will, sowie dessen Familie, die für so manch´ lustige oder auch ernstere Szene sorgten und einfach sympathisch waren. Nur Colins Eltern und Großeltern machten mich echt wütend.

Der Schreibstil las sich von Anfang an sehr flüssig und ich war schnell im Geschehen drin. Ich hatte sehr viel Freude damit und fand ihn sehr charmant, witzig und sympathsich. Es gab genügend Tiefgang und es wurden auch ernstere Themen besprochen. Nur zwischendurch und vor allem am Ende gab es doch die ein paar Längen.

Fazit:
Ein Buch, was mich zum Jahresende richtig überraschen konnte und das mir bis auf Kleinigkeiten sehr gut gefiel. Ich liebte die Chemie zwischen dem Paar, sowie ihre Wortgefechte und den Tiefgang. Wer eine unterhaltsame RomCom im Stil einer Screwball-Komödiesucht, sollte hier zumindest mal reinschnuppern. Die Figuren waren fabelhaft, auf ihre Art schrill und hatten einfach Charme. Die Geschichte machte sehr viel Spaß und ich freue mich auch nächstes Jahr, wenn Painters neues Buch auf deutsch erscheint.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Geniales Buch mit vielen Lacher

𝗠𝗿. 𝗪𝗿𝗼𝗻𝗴𝗻𝘂𝗺𝗯𝗲𝗿 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗣𝗮𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿 | 𝗥𝗼𝗺𝗖𝗼𝗺 | 𝟰,𝟱 ⭐️

𝗠𝗿. 𝗪𝗿𝗼𝗻𝗴𝗻𝘂𝗺𝗯𝗲𝗿 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗣𝗮𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿 | 𝗥𝗼𝗺𝗖𝗼𝗺 | 𝟰,𝟱 ⭐️

Das Buch habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und als ich den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich mir schon „Ahh, das Buch könnte gut werden“. Mit meinen Vermutungen lag ich auf jeden Fall recht, weil man durch den großartigen lustigen und humorvollen Schreibstil von Lynn Painter sofort in die Geschichte hineinkatapultiert wird und man einige Lacher beschert bekommt.
Vor allem das Perspektivenwechsel der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen.

Olivia ist ein wirklicher Pechvogel - worüber ich mich gottes Willen echt köstlich amüsiert habe - aber, sie versucht nochmal alles rauszuholen und das Beste daraus zu machen. Dabei zeigt sich echt an Stärke, egal wie viel Pech sie mal wieder hat. Ein herzensguter Charakter mit viel Charme und ein ausgeprägter Sinn für Humor.
Colin ist ein absehbarer gut aussehender Mann der sehr gelassen wirkt. Über ihn erfährt man nicht allzu viel, außer dass er den Druck von seinem Vater stand hält und gerne unter Gesellschaft ist, wenn er nicht im Büro arbeitet. Beide zusammen sind herzlich anzusehen, wie sie sich gegenseitig anzicken und ankeifen bis es kein Morgen gibt.

Die Story zu dem Buch hat mir unglaublich gut gefallen und die SMS-Illustrationen dazu haben das Buch richtig gut abgerundet und den zusätzlichen Humor eingebracht. Es blieb zum Anfang also recht spannend, wie das aufgedeckt wird zwischen den Beiden. Langweilig wurde es auf keinen Fall durch die tolle Unterhaltung und für persönlich zog sich nichts in die Länge. Mein erstes RomCom-Buch und es war definitiv nicht das letzte, da ich mir wirklich amüsiert habe. Ein perfektes Buch für zwischendurch zum abschalten und runterkommen. Ich kann es also wirklich nur empfehlen. ✨

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 25.06.2023

eine witzige, herziche Sommerlektüre

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist … "

Über diese Geschichte dachte ich, bevor ich sie angefangen habe zu lesen, dass sie etwas leicht und witzig ist, aber auch dass sie platt und etwas anspruchslos beim Lesen wird.

Und die Geschichte war wirklich sehr Lustig und eine leichte Sommerlektüre, so wie es das Cover mit seinen bunten Farben suggeriert.
Aber sie war auch tiefgründig.
Durch diese Mischung wurde das Buch zu einem echt tollen Leseerlebnis.

Liv war schon eine echt witzige Protagonistin, aber es Mut und Stärke bewiesen wie sie mit ihren ganzen Pechvogel Geschehnissen und Misserfolgen umgeht. Sie ist eine sehr lebensfrohe Person. Man gewinnt sie wirklich lieb und wünscht ihr wirkliches Glück.

Und Colin ist ein wirklich heißer, frotzelnder und liebenswürdiger Charakter. Er hat etwas Ernstes und Bodenständiges, das eine Prise Liv verdient.

Die Geschichte wird aus der ich-Perspektive von Olivia und auch aus der ich-Perspektive von Colin erzählt.

Die anonymen Nachrichten der beiden sind wirklich richtig witzig, heiß und auch etwas tiefgründig.
Einfach grundehrlich.
Ich fand es etwas schade das Colin so früh Livs Identität herausfindet und dann das schreiben einstellt, denn die Nachrichten waren schon ein Highlight.

Aber auch im echten Leben sind die beiden Charaktere zusammen echt cool. Es macht spaß ihre Streitigkeiten und ihr necken zu lesen.

Wirklich ein gute Laune-Roman zum mitlachen, mit prickeln zwischen den Protagonisten und gutem mitreißenden Schreibstil.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Humorvoll und Spicy

Hallo Ihr Lieben,

>Inhalt<

Hallo Ihr Lieben,

>Inhalt<
Olivia ist ein reiner Pechvogel, besonders wenn es um die Liebe geht. Als sie aus Versehen ein ganzes Gebäude abfackelt, zieht sie kurzer Hand zu ihrem Bruder. Zu ihrem Leid muss sie feststellen, dass dieser mit seinem Besten Freund und Olivias Erzfeind, Colin zusammenwohnt. Allerdings entwickelt sich durch eine Textnachricht an eine falsche Nummer alles...

>Schreibstil<
Den Schreibstil von Lynn Painter fand ich am Anfang des Buches sehr schwierig aber im Laufe des Buches ging dieser in eine humorvolle Richtung über. Das hat mir wiederum sehr gefallen.

>Meine Meinung<
Die Idee die Lynn Painter mit diesem Buch hatte, ist einfach mal etwas anderes und das fand ich richtig spannend. Außerhalb ihres anonymen Chattes konnten sie sich nicht ausstehen. Im Chat allerdings hat man diese Verbindung gemerkt, die sich über die ganzen Jahre zwischen Ihnen entwickelt hat. Den Humor den Lynn Painter hier besonders hervorgehoben hat, fand ich richtig amüsant und man wurde eingeladen, weiter in die Geschichte von Olivia und Colin einzutauchen. Zum Ende hin wurde sich viel aus dem Weg gegangen, aufgrund eines Vorfalles den Olivia herausgefunden hatte. Da konnte ich sie überhaupt nicht nachvollziehen.

>Fazit<
Im Allgemeinen war das Buch echt sehr unterhaltsam und schön zu lesen. 4,5/5 Sternen.

Instagram: leas.buecherleben

LG Lea