Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2023

Abschlussballkönigin werden, um seine wahren Träume zu erreichen

Du solltest mich mit Krone sehen

Eines meiner ersten queeren Bücher mit einer weiblichen Protagonisten. Die Handlung mit dem Abschlussball war mir jedoch nicht das liebste Thema, obwohl die Charaktere vielschichtig und interessant waren. Jedoch fehlte mir irgendwie der gewisse Funke in der Geschichte, daher blieb sie mir nicht so lange im Kopf.

Eine nette Liebesgeschichte, die jedoch nicht sehr aussagekräftig war.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Die Hasen und die Liebe

Secret XXX

Secret XXX war mein erstes Werk der Mangaka und sicher nicht mein letztes. Der Zeichenstil ist schön anzusehen und die Geschichte ist interessant, jedoch ging mir das zueinander finden etwas zu schnell, das hätte ich mir etwas langsamer gewünscht. Die Geschichte ist jedoch danach etwas ruhiger im Tempo und es besteht nicht nur aus Bettsport sondern auch andere Elemente finden anklang.

Ein solides Werk mit einer guten Geschichte, die Anfangs etwas schnell geht aber dann ihr richtiges Tempo findet.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ein toller Auftakt in die Geschichte

Strangers Now

Der Schreibstil von Emilia Flynn ist flüssig geschrieben und bildlich verfasst, sodass man gleich Kopfkino bekommen hat, wie sich das gelesen real abspielt.

Das Cover und der Titel des Buches passen gut ...

Das Cover und der Titel des Buches passen gut zum Inhalt des gelesenen, was mir sehr gefällt, da es schon Hinweise darauf gibt wo einen die Geschichte hinführt.

Die Protagonisten sind authentisch und lebensnah verfasst mit Stärken und Schwächen, eben so wie Menschen in Wirklichkeit auch sind, was Flynn gut Gelungen ist.

Das Buch habe ich nur so verschlungen und ihr seid gewahnt, es endet mit einem fiesen Cliffhanger den ihr schnell erreichen werdet, wenn ihr erst das Buch angefangen habt, da ihr nur so durch die Seiten fliegt.

Eine klare Leseempfehlung meinerseits aber achtet auf die TW (Triggerwarnings), da sie schon sehr heikle Themen beinhalten, die nicht für jeden etwas sind.

TW : explizite Darstellung oder Erwähnung körperlicher, seelischer oder sexualisierter Gewalt, Drogenkonsum und Tod.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Einmal eine andere Seite von Island sehen

Gegenwind

Fahrrad fahren nicht gut finden und dann ein Monat auf Island nur mit dem Fahrrad als einziges Verkehrsmittel?

Hört sich verrückt an, hat Jess aber mit ihrem Freund gemacht und darüber ein Buch geschrieben. Ihre Niederschläge, Pannen und Frustration als auch schönen Augenblicke hat sie in einem flüssig geschrieben und gut verständlichen Format veröffentlicht, mit tollen Einblicken durch Fotos als auch durch die Zeichnungen am Anfang jedes Kapitels. Die Begegnungen, die sie mit anderen Reisenden gemacht hat und welche Hilfsbereitschaft als auch Niederschläge damit verbunden waren, zeigten die guten als auch nicht so guten Seiten der Menschen auf.

Die Autorin des Buches Jess ließ uns nicht nur in ihre Island Reis reinblicken, sondern auch warum sie diesen Schritt wagte und woher ihre Reiselust ihre Anfänge fand. Zudem lernt man nebenbei noch Fakten und Informationen über Island kennen, was ich auch interessant und faszinierend fand.

Das Buch habe ich innerhalb eines Tages fertig gelesen und es regt zur Inspiration ein und dass man sich auch manchmal Dinge trauen sollte, die einem erst nicht richtig ansprechen und die man sich nicjt zutraut. Man lebt nur einmal und daher sollte man das meiste daraus machen, was man kann, auch wenn man sich erst unsicher ist.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Geister und die Liebe

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger

Das Cover sprach mich direkt an und Geschichten mit Geistern kann man immer lesen. Die Handlung ist von Anfang an spannend und Livie als Charakterin gefiel mir gut. Sie war sympathisch und musste erstmal mit ihrer neuen Situation klar kommen, was lustig mit anzusehen war.

Die Liebesgeschichte ging mir am Anfang etwas zu langsam voran und am Ende was sie mir zu schnell. Irgendwie wurde nicht die richtige Mitte dafür gefunden, was ich etwas schade fand, da mir ihr Love Interest gut gefallen hat.

Ein guter Einstieg in die Reihe, der aber etwas besser ausgebaut werden hätte können, nur mit den Informationen die ich jetzt vom ersten Band habe.