Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2024

Nicht meins

Racing Hope

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt. So das mir klar was das Buch möchte ich lesen.

Das Buch hat sich wirklich schnell lesen lassen was an der Seitenanzahl lag. Aber ich finde den Buch hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet denn für mich war die Geschichte super oberflächlich und ich bin nicht hinterhergekommen weil so viel passierte und gleichzeitig passierte gar nichts.

Die Protagonisten lernt man überhaupt nicht kennen was ich super schade fand weil da war Potenzial, das meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde .

Mein Fazit, die Idee zur Geschichte ist super aber die Umsetzung leider nicht mein Fall.
Deshalb kann ich dem Buch leider nur 2 von 5 Sterne geben.
Denkt aber bitte daran das Geschmäcker verschieden sind. Schnappt euch also die Leseprobe und entscheidet dann selber ob ihr Racing Hope lesen möchtet.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Bescheiden

Here With Me

Ich habe mich so auf ein neues Buch von Samantha Young gefreut. Ich habe bisher alle ihre Bücher gelesen und weiß was diese Frau auf dem Kasten hat. Auch ihrer Feder stammen einige meiner liebsten Bücher. Aber ich muss diesmal ehrlich sagen das, diese Geschichte nicht mein Fall war. Wie leider schon die letzten Bücher vorher. Was wirklich schade ist.

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe. Das Buch ist aber in sich abgeschlossen.

Ich fand Robyn als Protagonisten leider super anstrengend und nervig. Sie hat mir echt das ein oder andere graue Haar bescheert.
Ich fand auch diesmal leider wieder das die Geschichte ein pures Chaos war und total durcheinander.
Genau wie meine Gedanken zu dieser Story.
Das war irgendwie ein durcheinander aus Lovestory mit Thriller /Krimi oder eher ein Thriller mit Lovestory Elementen. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was ich hier gelesen habe.
Zum Ende muss ich auch ehrlich sagen, das ich viel überflogen habe.

Dazu kommt noch das sich die Geschichte für mich wahnsinnig gezogen hat. Durch diese ständigen langen Beschreibungen.

Ich muss an dieser Stelle leider sagen, daß dies hier wohl mein letztes Buch der Autorin war.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Naja

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Diese Rezension fällt mir nicht so leicht.

Ich habe mich wirklich doll auf das Buch gefreut aber am Ende muss ich leider sagen, daß es nicht meine Geschichte war.

Egal was ich zur Geschichte zu sagen ...

Diese Rezension fällt mir nicht so leicht.

Egal was ich zur Geschichte zu sagen habe, bitte lasst euch von mir nicht beeinflussen und lest euch die Leseprobe durch. Vielleicht ist es ja ein Buch das euch gefällt.

Die Idee zur Geschichte find ich klasse aber die Umsetzung leider nicht.

Das Setting hingegen fand ich richtig toll und habe mich darin verliebt.

Das Buch hat sich leider schwerfällig lesen lassen. Was an den Ständigen Satz und Wort wiederholungen lag.
Ich hatte das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Besonders häufig ist mir das Wort Hundelady ins Auge gesprungen. Irgendwann hat mich das nur noch aggressiv gemacht, wenn das Wort mal wieder auftauchte.

Ich fand die Protagonisten auch nicht ausgereift, sie waren sehr oberflächlich und man hat sich nicht gut kennen gelernt. Was mir immer sehr wichtig ist.
Ihnen fehlte einfach Tiefe.

Ich hatte auch das Gefühl, das die Geschichte nicht zu Ende gedacht war. Hier hab es meiner Meinung nach keinen Roten Faden.

Was sich leider auch in der Lovestory zeigte. Diese war für mich komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich werde Band 2 nicht lesen.
Und es war einfach nichts für mich.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Nicht meins

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ava steht kurz vor ihrem Highschool Abschluss und sie weiß jetzt schon dass ihr Leben komplett anders aussehen wird als das ihrer Mitschüler. Denn sie muss ihre schwer traumatisierte Mutter pflegen und sich um sie kümmern. Sie gibt quasi ihr eigenes Leben auf um sich um ihre Mutter zu kümmern und sie würde sie niemals alleine lassen. Als sie dann Connor begegnet ist er der erste der hinter ihre Mauern blicken darf und sehen Sie trotz dieser Situation an sich heranlässt. Mit jeder Berührung mit jedem Wort mit allem Drum und Dran zeigt Connor dass er immer für sie da ist. Wie das alles aber ausgeht das dürft ihr selber lesen. Ich muss sagen dass das Buch sich super schnell und einfacher hat lesen lassen was an diesem sehr einfach gehaltenen Schreibstil lag. Die Protagonisten haben Tiefe und Charakter. Sie sind sehr individuell ausgearbeitet was mir hier gut gefallen hat. Auch die Thematik mit der Mutter finde ich hier super gelungen und toll umgesetzt. Da hat Ava mich mit ihrer aufopferungsvollen Art und ihrer Hingabe total von sich überzeugen können. Ansonsten muss ich sagen wenn wir hier nicht das Thema Mutter gehabt hätten hätte das Buch mich nicht so überzeugt. Die Lovestory zwischen den beiden Hauptprotagonisten war recht süß und einfach gehalten aber ich muss auch ehrlich sagen etwas vorhersehbar und langatmig. Ich fand es manchmal etwas langweilig ich persönlich würde dann zwei jetzt nicht lesen. Dennoch war das hier eine wirklich süße Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Leider sehr enttäuscht

Underworld Chronicles - Befreit

Der Finale Band der Underworld Chronicles Reihe ist endlich da.
Seit Band 1 bin ich gefesselt von der Reihe.

Auch diesmal hat das Buch sich super einfach lesen lassen.
Man fliegt durch die Seiten. Ich ...

Der Finale Band der Underworld Chronicles Reihe ist endlich da.
Seit Band 1 bin ich gefesselt von der Reihe.

Auch diesmal hat das Buch sich super einfach lesen lassen.
Man fliegt durch die Seiten. Ich mag auch den bildlichen Schreibstil der Autorin.
Aber diesmal hat das Buch mich nicht überzeugen können.

Nora ist eine sehr starke Protagonistin, die wirklich Kämpft.
In den Büchern davor haben wir ja erfahren, was für eine Art Wesen sie ist.
Und darum dreht sich alles in diesem Finalen Band. Sie entfacht ihre Kräfte und kann diese nicht kontrollieren.
Der magische Aspekt der Geschichte hat mir super gefallen.
Aber all das ums Thema Harem eher weniger.
Denn ich laufe der Story lacht Nora sich immer mehr Männer an, das man den überblick etwas verliert. Auch das sich plötzlich alles darum dreht fand ich sehr schade.

Wie schon gesagt der Schreibstil war wirklich gut aber die Thematik diesmal nicht wirklich.
Was mir aber sehr gefallen hat war das Ende.
Das Buch war zwischen drin ,etwas langatmig.
Aber zum Ende wurde es wirklich sehr spannend und man hat mit gefiebert.

Leider kann ich dem Buch nur 2 Sterne geben.