Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Lesejury Star
offline

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Traumweltlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2024

Möchtegern Badboys und Heidentum

The Devil's Sons 1
0

Die Idee zur Geschichte fand ich eigentlich cool, die Umsetzung leider nicht.
Die Geschichte plätschert nur so vor sich hin und dann wird plötzlich alles blitzschnell abgehandelt . Die Protagonisten sind ...

Die Idee zur Geschichte fand ich eigentlich cool, die Umsetzung leider nicht.
Die Geschichte plätschert nur so vor sich hin und dann wird plötzlich alles blitzschnell abgehandelt . Die Protagonisten sind superschwammig. Dazu hat die Geschichte noch merkwürdige Zeitsprünge. Die Idee mit dem Heidentum fand ich mal ganz cool aber nach dem tausendsten Mal wiederholen und betonen war ich einfach nur noch genervt. Fazit ich möchte die Reihe nicht weiter verfolgen und mein Fall war es nicht.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Wo war der Suspense Teil?

Shadow
1

Wow wie wunderschön war dieses Setting bitte? Ich habe mich sofort in diesem Setting so wohl gefühlt und man konnte sich alles super vorstellen. Das muss ich an dieser Stelle wirklich positiv hervorheben. ...

Wow wie wunderschön war dieses Setting bitte? Ich habe mich sofort in diesem Setting so wohl gefühlt und man konnte sich alles super vorstellen. Das muss ich an dieser Stelle wirklich positiv hervorheben. Der hat die Autorin ein wirkliches Händchen für. Der Schreibstil war einfach mit so vielen kleinen Details geschmückt ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Das hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen. Aber der Rest der Geschichte war leider nicht meins.

Ich habe das Buch beendet und frage mich immer noch wo war die Spannung? Das Buch wurde als Romance suspense beworben.
Das geht für mich als Leser immer mit Spannung und Nervenkitzel einher aber das habe ich hier verzweifelt gesucht.
Anfangs fand ich das Buch leider super schleppend und es ist nur so vor sich hin geplätschert. Und auf den letzten 100 Seiten wurde dann irgendwie alles reingestopft was noch ging, so dass ich die Ereignisse überschlagen haben. Dass der Plot für mich super vorhersehbar war ist jetzt für mich kein Kritikpunkt aber ich finde auch hier drum zu hätte man etwas mehr Spannung aufbauen können. Die Protagonisten waren auch irgendwie sehr schwammig dargestellt und ich habe leider keine Verbindung zu ihnen aufbauen können. Ich habe irgendwie mehr von der Geschichte erwartet und muss am Ende echt sagen dass dieses Buch mich nicht überzeugen konnte und ich ihm schweren Herzens nur zwei von fünf Sternen geben kann.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Nichts für mich

Taking Chances
0

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen die mich auch wirklich überzeugt haben, aber an dieser Stelle muss ich wirklich ehrlich zugeben dass sie es diesmal nicht geschafft hat.

Wieso erzähle ...

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen die mich auch wirklich überzeugt haben, aber an dieser Stelle muss ich wirklich ehrlich zugeben dass sie es diesmal nicht geschafft hat.

Wieso erzähle ich euch jetzt.

Aber erstmal möchte ich auf das Positive eingehen und zwar, dass der Einstieg in die Geschichte super einfach war und das Buch sich generell hat sehr einfach und schnell lesen lassen.

Das Thema Tierschutz fand ich auch wirklich cool und das, dass Buch auf Maui spielt. Was ich ebenfalls sehr gefeiert habe.
Also ganz grob gesagt mit dem Setting hat die Autorin mich vollkommen überzeugt. Es war einfach wunderschön beschrieben.

Aber ich fand die Lovestory zwischen den Protagonisten super fragwürdig und total überspitzt, oberflächlich und nicht nachvollziehbar.

Das kam alles so plötzlich und passte für mich einfach nicht in die Geschichte. Das mit der Oberflächlichkeit hat sich im Laufe der Geschichte zwar etwas gebessert aber konnte mich dennoch nicht überzeugen.

Was ich auch zu bemängeln habe ist dass es hier in der Geschichte, die ganze Zeit und den Tierschutz ging und die ganze Zeit die Rede davon war die Leute hinter den Videos zu finden und die Tiere zu retten.

Aber als dann soweit war und sie in das Haus gegangen sind, waren die Tiere dann plötzlich wieder Nebensache und wir als Leser erfahren gar nicht was passiert. Das fand ich super schade und da hätte ich deutlich mehr erhofft. Ich fand generell ab da war die Geschichte sehr schnelllebig und sehr abrupt zu Ende.
Ich finde den Buch hätten ein paar mehr Seiten definitiv gut getan und man hätte die Geschichte noch besser ausbauen können. Deshalb muss ich leider sagen dass es diesmal ein Buch war was mir leider nicht so gut gefallen hat und ich nicht von Herzen weiterempfehlen kann und möchte.

Aber denkt immer daran, Geschmäcker sind verschieden. Schnappt euch die Leseprobe und macht euch eure eigene Meinung.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Nicht meins

Racing Hope
0

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt. So das mir klar was das Buch möchte ich lesen.

Das Buch hat sich wirklich schnell lesen lassen was an der Seitenanzahl lag. Aber ich finde den ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt. So das mir klar was das Buch möchte ich lesen.

Das Buch hat sich wirklich schnell lesen lassen was an der Seitenanzahl lag. Aber ich finde den Buch hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet denn für mich war die Geschichte super oberflächlich und ich bin nicht hinterhergekommen weil so viel passierte und gleichzeitig passierte gar nichts.

Die Protagonisten lernt man überhaupt nicht kennen was ich super schade fand weil da war Potenzial, das meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde .

Mein Fazit, die Idee zur Geschichte ist super aber die Umsetzung leider nicht mein Fall.
Deshalb kann ich dem Buch leider nur 2 von 5 Sterne geben.
Denkt aber bitte daran das Geschmäcker verschieden sind. Schnappt euch also die Leseprobe und entscheidet dann selber ob ihr Racing Hope lesen möchtet.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Bescheiden

Here With Me
0

Ich habe mich so auf ein neues Buch von Samantha Young gefreut. Ich habe bisher alle ihre Bücher gelesen und weiß was diese Frau auf dem Kasten hat. Auch ihrer Feder stammen einige meiner liebsten Bücher. ...

Ich habe mich so auf ein neues Buch von Samantha Young gefreut. Ich habe bisher alle ihre Bücher gelesen und weiß was diese Frau auf dem Kasten hat. Auch ihrer Feder stammen einige meiner liebsten Bücher. Aber ich muss diesmal ehrlich sagen das, diese Geschichte nicht mein Fall war. Wie leider schon die letzten Bücher vorher. Was wirklich schade ist.

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe. Das Buch ist aber in sich abgeschlossen.

Ich fand Robyn als Protagonisten leider super anstrengend und nervig. Sie hat mir echt das ein oder andere graue Haar bescheert.
Ich fand auch diesmal leider wieder das die Geschichte ein pures Chaos war und total durcheinander.
Genau wie meine Gedanken zu dieser Story.
Das war irgendwie ein durcheinander aus Lovestory mit Thriller /Krimi oder eher ein Thriller mit Lovestory Elementen. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was ich hier gelesen habe.
Zum Ende muss ich auch ehrlich sagen, das ich viel überflogen habe.

Dazu kommt noch das sich die Geschichte für mich wahnsinnig gezogen hat. Durch diese ständigen langen Beschreibungen.

Ich muss an dieser Stelle leider sagen, daß dies hier wohl mein letztes Buch der Autorin war.