Profilbild von Mel0501

online

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Das Finale (erstmal?)

Schlaflose Nächte 03

Dieser Band spielt fast nur in der Dämonenwelt, was mir sehr gut gefiel. Der Ton wird ernster, jedoch gibt es auch noch lustige Momente. Die Charaktere sind wie immer sympathisch und toll gezeichnet. Es gibt ein Happyend und auch erotische Szenen, obwohl die Reihe sonst ehrr soft ist.

Damit ist die Geschichte erstmal abgeschlossen. Jedoch nur auf Deutsch, da die Fortsetzung nie übersetzt wurde, was sehr schade ist, da dies meine liebste Reohe von Yamamoto ist.

Die Geschichte geht weiter

Schlaflose Nächte 02

Es geht weiter mit der Geschichte von Rikiya und Endo und ihrem Zusammenleben. Dieses mal dreht es sich mehr um die Dämonenwelt, also wo Endo herkommt. Goro, den man bereits aus dem vorherigen Band kennt ist auch wieder vertreten und verde Dogo, der aus der Dämonwelt stammt kommt neu hinzu.
Die Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf und führt nahtlos da weiter, wo sie im ersten Band aufgehört hat. Schade, dass der dritte Band scgon der letzte ist, der auf Deutsch veröffentlicht wurde.

Eine eher unbekannte Reihe

Schlaflose Nächte 01

Eine eher unbekannte Manga Reihe und die einzige von Yamamoto die auf Deutsch veröffentlicht wurde, obwohl sie einer meiner liebsten Mangakas ist.

Wie immer wunderschöne Zeichnungen und tolle Charaktere. ...

Wie immer wunderschöne Zeichnungen und tolle Charaktere. Rikiya braucht Hilfe als er in eine Missliche Lage gerät und beschwört einen Dämon herbei, der ihm hilft aber auch jetzt bei ihm wohnt.

Etwas Slice of Lice mit Fantasy Elementen und lustigen Momenten. Ein ersten Band den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ein nicht so ernstes Werk von Tanaka

Come to where the Bitch Boys are - Special Edition 01

Mein erstes Werk von Tanaka was mich interessierte, da ihre anderen Werke doch eher dramatisch oder ernste BL Manga sind und dieser sehr von dieser Richtung abweicht. Ein schöner Zeichenstil mit einer Geschichten die sich viel um Sex dreht. Naja, wenn der Schulclub sich auch nur mit dieser Aktivität beschäftigt, was erwartet man denn da? Es gibt wilde Veranstaltungen im Club und man will natürlich die neuen Mitglieder "Willkommen" heißen, die einen Fotografie Kurs erwartet haben.

Ein Manga, der nicht für jeden etwas ist und man darf nicht viel Story erwarten, trotzdem macht der Band spass und ist durch seine verschiedenen Charaktere auch sehr vielseitig.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Fortsetzung zu Love, Simon mit Leah

Ein Happy End ist erst der Anfang

Nachdem mir Love Simon von Becky Albertalli sooo gut gefiel, freute ich mich über die Fortsetzung über Simons beste Freundin Leah.

Die Handlung des Buches ist interessant und gefiel mir sehr gut. Die ...

Die Handlung des Buches ist interessant und gefiel mir sehr gut. Die Gastauftritte der anderen Charaktere aus Love Simon waren erfreulich, obwohl mir ihr voheriges Buhc besser gefiel.

Die anderen Bücher von Albertalli werden ich auf jeden Fall auch lesen und sie gehört zu meinen liebsten Autorinnen.