Schöner Auftakt
Flusskind 1: Millilu und der Gesang der FischeAuf ihrem Hausboot fährt Millilu die Flüsse entlang. Immer mit an Bord: Huhn Hennilotte und Ziege Vanille! Gemeinsam sind sie auf der Suche nach Millilus Eltern und erleben dabei eine Menge Abenteuer. ...
Auf ihrem Hausboot fährt Millilu die Flüsse entlang. Immer mit an Bord: Huhn Hennilotte und Ziege Vanille! Gemeinsam sind sie auf der Suche nach Millilus Eltern und erleben dabei eine Menge Abenteuer. Am Ufer des Flusses Pikdori trifft Millilu die Freundinnen Stella und Luna. Die beiden sind verzweifelt: Lunas Eltern wollen nach Neuseeland auswandern. Ob sie dann immer noch beste Freundinnen sein können? Für Millilu ist klar: Stella und Luna müssen Seelenschwestern werden, um für immer verbunden zu sein. Doch bis dahin gibt es für die zwei einige Prüfungen zu bestehen … (Klappentext)
Diese wunderbare Geschichte von Millilu und ihren Freunden hat mich schnell fasziniert. Der Schreibstil ist gut lesbar, einfühlsam und die Fantasie wird angeregt. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar und man ist schnell mit ihnen auf dem Hausboot. Es ist eine wunderbare Abenteuergeschichte, in der es auch um Vertrauen und Freundschaft geht. Die Handlung ist gut aufgebaut und es macht Spaß ihr zu folgen. Auch wenn für einen Erwachsenen nicht alles logisch erscheint, so hat sie doch ihren Reiz. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen aber auch Jungleser und auch Leseanfänger werden ihre Freude daran haben. Es entstand eine angenehme Lesezeit, die etwas mystisch angehaucht war.