Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Atemberaubende Fortsetzung

The Darkest Gold – Die Verräterin

(Spoiler für Band 1)

(Spoiler für Band 1)

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Wie auch schon bei Band 1 gefällt mir das Cover sehr gut und auch der Untertitel "Die Verräterin" passt sehr gut zu diesem zweiten Teil.

Wie schon das Ende von Band 1 prophezeit hat, ist Aurens Geschichte wirklich spannend und turbulent weitergegangen. Ihre Charakterentwicklung ist deutlich spürbar und als Leser bekommt man auch immer mehr Zugang zu ihr. Es ist einfach schön zu sehen, wie sie mit jeder Seite mehr über sich hinauswächst!

Auch die Nebencharaktere werden präsenter, vielschichtiger und man beginnt, ein Gefühl für die außergewöhnliche Welt der der Geschichte zu entwickeln, die wikrlich großartig ist.

Die Handlung hat sich im Vergleich zu Band 1 ziemlich geändert, wenn auch im positiven Sinne. Die düsteren, expliziten Szenen werden weniger und die Persönlichkeiten der Figuren rücken mehr in den Vordergrund, was definitiv ein Pluspunkt ist!

Und auch wenn einige "Enthüllungen" doch etwas vorhersehbar waren, gab es am Ende einen sehr genialen und unerwarteten Plottwist, der dafür sorgt, dass ich am liebsten jetzt sofort in Band 3 weiterlesen würde.

Insgesamt also eine absolut würdige Fortsetzung, die die Geschichte noch spannender und einnehmenden für mich gemacht hat.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Außergewöhnlich, düster und absolut fesselnd

The Darkest Gold – Die Gefangene

Darum geht's:

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.
Selbst ich.
Ich bin das lebende ...

Selbst ich.
Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Das Cover ist wirklich ein absoluter Traum und passt dazu einfach noch perfekt zur Geschichte - wirklich super, dass hier das englischsprachige Original übernommen wurde!

Die Geschichte startet sehr ungewöhnlich und gerade am Anfang wusste ich nicht genau, wie ich dazu stehe. Es gibt sehr viele explizite Szenen, weshalb die Triggerwarnung unbedingt beachtet werden sollte. Dennoch habe ich mit jeder Seite mehr in das Buch hineingefunden und je mehr man sich mit den Themen der Geschichte auseinandergesetzt hat, desto weniger konnte man sich davon losreißen. Ich denke, dass gerade die sensiblen Themen mit etwas emotionalem Abstand gelesen werden sollten, mit dem Hintergrund dessen aber auch einen tieferen Sinn entfalten. In diesem Fantasyroman wurde nämlich auch kein Bogen um die düstereren Seiten gemacht. Das ist natürlich auch alles geschmackssache, doch obwohl ich mich persönlich auch eher der seichteren Leser zuordnen würde, konnte mich die Geschichte doch immer mehr von sich begeistern.

Lauren ist eine wirklich, wirklich, wirklich außergewöhnliche Protagonistin und ich glaube, gerade dass man ihre anfänglichen Gedanken nicht so nachvollziehen kann, macht das Buch aus. Ohne zu spoilern ist das schwierig zu beschreiben, aber ihre emotionale Zerrissenheit ist einfach grandios ausgearbeitet. Auch die anderen Charaktere sind alles andere als gewöhnlich und damit auch unglaublich interessant.

Besonders begeistern konnte mich auch der Schreibstil der Autorin, der einfach super zu verstehen war und dafür gesorgt hat, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin!

Insgesamt ist "The Darkest Gold - Die Gefangene " ein außergewöhnlicher, düsterer und einnehmender Reihenauftakt, der unglaublich gespannt auf die nächsten Bände macht!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Außergewöhnlich und zum Träumen schön!

Like Ice We Break

"𝖶𝗂𝗅𝗅𝗌𝗍 𝖽𝗎 𝖿𝗅𝗂𝖾𝗀𝖾𝗇?"
"𝖭𝗎𝗋, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗎 𝗆𝗂𝖼𝗁 𝗁ä𝗅𝗍𝗌𝗍."
"𝖨𝗆𝗆𝖾𝗋, 𝖦𝗐𝖾𝗇𝖽𝗈𝗅𝗒𝗇. 𝖨𝗆𝗆𝖾𝗋."

"𝖶𝗂𝗅𝗅𝗌𝗍 𝖽𝗎 𝖿𝗅𝗂𝖾𝗀𝖾𝗇?"
"𝖭𝗎𝗋, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗎 𝗆𝗂𝖼𝗁 𝗁ä𝗅𝗍𝗌𝗍."
"𝖨𝗆𝗆𝖾𝗋, 𝖦𝗐𝖾𝗇𝖽𝗈𝗅𝗒𝗇. 𝖨𝗆𝗆𝖾𝗋."

Darum geht's:

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann...

"Like Ice We Break" ist der dritte Band der Winter-Dreams Reihe von Ayla Dade und erzählt die Geschichte von Gwendolyn und Oscar - eine wirklich außergewöhnliche Lovestory!

Der poetische Schreibstil, der sich von Band zu Band immer mehr an gesteigert hat, hat mir den Einstieg in die Geschichte nicht so ganz leicht gemacht. Mit der Zeit habe ich mich aber immer besser in die Geschichte hineingefunden und mich dann später in gefühlt hunderte Textpassagen verliebt.

Gwen und Oscar sind auch ganz besondere Charaktere - vor allem da sie so unterschiedlich, aber auch ungewöhnlich sind. Ich mag die Charakterentwicklung von Oscar und obwohl ich Gwens Verhalten oftmals nicht so ganz nachvollziehen konnte, konnte ich das am Ende, als alles aufgelöst wurde, umso mehr!

Auch der Handlungsverlauf war super spannend gestaltet, sodass die perfekte Mischung aus Gänsehaut- und Herzklopf-Momenten entstanden ist. Die Eislauf-Thematik war sehr greifbar dargestellt, genauso wie der Kontrast zur Social-Media-Welt.

Insgesamt ist "Like Ice We Break" eine sehr besondere und intensive Geschichte, die mich zwar nicht in jedem Detail von sich überzeugen, dafür aber mit der Wucht all ihrer Gefühle umhauen konnte! Genau so wie der Rest der Reihe gibts eine ganz große Empfehlung von mir, euch ins traumhaft-verschneite Aspen zu träumen!

Veröffentlicht am 14.10.2022

Herbstgefühle vor traumhafter Kulisse

Darum geht's:

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt...

Allein schon wegen diesem atemberaubend schönen Cover, war "Meet me in Maople Creek" gerade zur jetzigen Jahreszeit einfach ein absolutes Muss: Ich liebe die Farben, die Vererdelungen und vor allem dem Buchschnitt!

Bisher kannte ich die Autorin nur von Instagram, weshalb ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil war. Direkt von der ersten Seite an haben mich Alexandra Flints Worte aber so eingenommen und verzaubert, dass ich sehr leicht in die Geschichte hineingefunden habe. Besonders gefallen hat mir die mit Worten erzeugte herbstlich-gemütliche Atmosphäre, was das Buch für mich in eine willkommene Zuflucht vor der Realität gemacht hat.

Auch die Charaktere haben auf mich sehr sympathisch gewirkt. Mira, die Protagonistin, mochte ich sehr gerne, vor allem ihre Liebe zur Natur konnte ich sehr nachvollziehen. Aber auch die Kapitel aus Joschkas und Lilacs Perspektive haben mir sehr gefallen, wobei besonders Letzter oft noch nicht hundertprozentig greifbar gewirkt hat. Aber auch die Nebencharaktere waren absolut liebenswert, sodass ich mir am liebsten für jeden Einzelnen eine eigene Geschichte wünschen würde.

Die Handlung fand ich durch die perfekte Balance zwischen Spannung und Harmonie auch sehr gelungen. Es gab viele unerwartete Wendungen, sodass es nie langweilig wurde, zugleich aber dennoch die entschleunigende Wirkung Maple Creeks zum Vorschein kam. Allerdings sind auch oft zwischen den Kapiteln Handlungsstränge geschehen, die danach nur passiv in der Vergangenheitsform behandelt wurden - hierbei hätte ich mir vielleicht gewünscht, diese Szenen auch lesen zu können. Dennoch fand ich das Gesamtnetzwerk, vor allem Joschkas Vergangenheit, wirklich interessant dargestellt, sodass ich Band 2 auch auf jeden Fall in nächster Zeit lesen werde!

Insgesamt ist "Meet me in Maple Creek" ein traumhaft schönes New Adult Buch, das eine außergewöhnliche Harmonie zwischen den Unterschiedlichkeiten Protagonisten und Handlungsort erschafft und sich deshalb einfach perfekt für herbstliche Lesetage eignet! :)

Veröffentlicht am 25.09.2022

Positiv überrascht: New Adult as it best!

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Darum geht's:

Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume...

Die Geschichte von Nova und Jax hat mich von der ersten Seite an positiv überrascht! Im Gegensatz zu Band 1 konnte ich mich deutlich besser in die Charaktere hineinversetzen, da sie super sympathisch waren und nachvollziehbar gehandelt haben.

Auch die Handlung war fesselnd, sodass ich besonders gegen Ende regelrecht von einer Seite zur nächsten geflogen bin. Man lernt viel über Goodvilles Bewohner und deren Eigenarten kennen (wobei ich besonders Novas Grandma in mein Herz geschlossen habe) und dabei hat mir besonders die Authentizität der Nebencharaktere gefallen.

Mein persönliches Highlight aber waren die letzten Seiten, die einen ziemlich genialen Plottwist hatten, den ich überhaupt nicht erwartet hätte!

Also eine ganz klare Leseempfehlung!

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Eine herzerwärmende New Adult Dilogie mit Wohlfühlfaktor, die sich perfekt für herbstliche Lesenachmittage eignet!