Cover-Bild Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
Band der Reihe "HC - Die Legende des Phönix"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Greta Milán

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

In der Dunkelheit erwacht deine Phönixmagie.

Einst opferte sich der letzte Phönix, um die Menschheit zu beschützen. Noch heute kämpfen auserwählte Menschen mit ihren Phönixkräften gegen dunkle Feinde. Als Eden eines Nachts in den Straßen San Franciscos von düsteren Gestalten angegriffen und von vier Fremden mit Waffen aus Licht gerettet wird, erfährt sie, dass sie selbst eine Phönixkriegerin ist. Doch wieso zeigt sich bei ihr keine Lichtgabe? Und was verbirgt der unnahbare Krieger Kane, dessen Blicke Eden unter die Haut gehen?

Band 1 des Urban-Romantasy-Zweiteilers

Veröffentlicht am 27.06.2023

Schöne Fantasygeschichte

Dunkelaura ist der Titel des ersten Bandes der Dilogie Die Legende des Phönix geschrieben von der Autorin Greta Milan.

Es handelt sich bei der Dilogie um eine Fantasygeschichte die auf die Legende des Phönix, der sich immer wieder aus der Asche erhebt, aufbaut. Einst soll sich der Phönix geopfert haben um die Menschheit zu beschützen. Dazu hat er Menschen mit besonderen Kräften ausgestattet, die als Phönixkrieger weiter gegen die dunklen Feinde der Menschen kämpfen. Zufällig erfährt Eden von der Existenz dieser Krieger und das sich in ihr auch Phönixkräfte verbergen können.

Die Geschichte selber ist in Teilen vorhersehbar, aber das stört mich nicht, da sie gut erzählt wird. Die unterschiedlichen Charaktere werden stimmig vorgestellt und ihre Handlungen sind nachvollziehbar, wenn man sich auf die Gedankenwelt der Protas einlässt. Das es natürlich auch eine Liebesgeschichte gibt, rundet für mich das Bild ab. Das Buch endet mit einem starken Cliffhanger, der mich neugierig auf den nächsten Band macht.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ich LIEBE es

✨ REZENSION - Die Legende des Phönix - Dunkelaura von Greta Milan ✨

Ich finde das Buch wunderschön!🥹 Das Cover ist mega schön gestaltet, genauso wie der tolle Farbschnitt.🥰
Der Klappentext hat sich mega ...

✨ REZENSION - Die Legende des Phönix - Dunkelaura von Greta Milan ✨

Der Klappentext hat sich mega angehört.🤭
Den Schreibstil fand ich auch total flüssig und sehr bildlich beschrieben. Es war als wenn ich ein Legendären Film schauen würde.🥹

Hier geht es um das ein Phönix einst sich selber geopfert hat um die Menschheit zu retten bzw. zu beschützen. Und noch heute Kämpfen auserwählte Menschen mit ihren Phönixkräften gegen dunkle Feinde.🥹
Dann lernen wir hier die Protagonistin Eden kennen, sie wird relativ am Anfang eines Nachts in San Francisco Angriffen und das von düsteren gestalten!😳
Zum Glück wird sie von vier Personen gerettet, die ihr dann auch noch erzählen wollen das sie auch eine Phönixkriegerin sein soll. 🤭 Aber noch zeigen sich ihr keine besonderen Lichtkräfte...🤔

Eden mochte ich sehr sehr gerne und auch Kane ist mit sehr ans Herz gewachsen, allgemein die Truppe habe ich sehr lieb gewonnen.🥹
Ich fand das Buch total spannend, was man daran sehen kann das ich es so so schnell durchgelesen hatte.🤭
Die Seiten flogen nur so dahin und ich fand es auch sehr emotional berührend und einfach mega mitreißend, es hat mich total in den Bann gezogen.🥰
Ich mochte es wie sich die Geschichte entwickelt hat, auch wenn es echt traurig war und dann dieses Ende....❤️‍🩹
Ich brauche hier definitiv Band 2! Ich muss auf jeden Fall herausfinden wie es hier weiter geht.🥹🫶🏻

Von mir gibt es her eine ganz klare Empfehlung!🥹😘

5/5⭐

Veröffentlicht am 20.06.2023

Lichtdurchflutet

Die Legende des Phönix – Dunkelaura von Greta Milán ist ein fulminanter Auftakt zu einer fantastischen Reihe! Schon die Aufmachung des hochwertigen Covers macht richtig was her. Das Buch beginnt mit einer Legende, der Legende des Phönix, der sich für die Menschheit opfert und mit seiner letzten Tat Phönixkrieger erschafft. Diese Phönixkrieger haben eine Gabe in sich eine Lichtgabe, die bei jedem anders ausfällt und welche sich auf die Nachkommen vererbt. Eden ist auch eine Phönixkriegerin, auch wenn sie zu beginn davon noch nichts ahnt und es dann sehr lange dauert bis sie ihre Gabe entdeckt. Die Geschichte wird meist aus ihrer Perspektive erzählt und man kann sich von Beginn an gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Aber auch die Perspektivenwechsel zu Kane, einen sehr mächtigen Phönixkrieger, gefallen mir sehr gut und helfen ihn als Person besser einzuschätzen. Etwas zu kurz kommen mir da die Shadys/Rogues. Leider weiß man bis zum Schluss nicht, was sie antreibt und was in ihnen vorgeht. Das macht einerseits die Geschichte sehr spannend andererseits bleibt aber auch viel im Dunkeln und man hat immer das Gefühl, dass einem irgendwas entgeht. Der Wahnsinns Cliffhanger am Ende zerrt an meinen Nerven da ich jetzt mindestens 6 Monate auf die Fortsetzung warten muss, aber er hat mich auch dazu gebracht den Nachfolgeband gleich mal vorzubestellen. Denn ich muss unbedingt wissen wie es mit Eden, Tori, Kane und den anderen Phönixkriegern weitergeht!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Die Suche nach der Wahrheit…

Zunächst zum Cover: ich liebe es sehr. Es ist für meinen Geschmack zwar etwas überladen, aber durch die einheitlichen Farben stört mich das gar nicht. Relativ schnell ist mir auch der Rabe aufgefallen und hat mich sogleich neugierig gemacht! Es sollte doch eigentlich um einen Phönix gehen? (Mittlerweile weiß ich auch, dass der Rabe noch wichtig wird im Buch, aber pssst!)
Eden hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist lustig und charakterstark, aber auch mitfühlend und hilfsbereit. Gerade die Szene am Anfang im Youth Center mit den Kids war toll und spiegelte für mich gleich Edens Charakter wieder. Besonders gefallen an ihr hat mir auch, dass sie alles in Frage stellt und keine Information einfach hinnimmt. Während andere einfach von eingetrichterten Infos ausgehen, hinterfragt sie diese und lernt so eigenständig mehr über die Welt.
Das Tempo im Buch hat mir auch sehr gefallen. Nachdem ich von den Längen in „Twisted Fate“ letzte Woche etwas abgeschreckt war, hat sich „Die Legende des Phönix“ für mich genau im richtigen Tempo entwickelt. Es war immer was los und es wurde nie langweilig.
Schließlich machen die vielen Wendungen, aber auch die Einsicht in Kanes Gedanken, die Geschichte absolut zu etwas Besonderem. Sehr gut gefallen hat mir zudem der Vater von Eden, auch wenn ich ihn nicht immer ganz verstanden habe. Doch da klärt bestimmt noch einiges im zweiten Teil!
Fazit: Dieses Buch hatte Suchtwirkung und hat mir wunderschöne Lesestunden beschert. Ich bin, vor allem nach dem letzten Kapitel und dem WTF Moment, unheimlich gespannt auf das Finale! Daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Spannend bis zur letzten Seite

Das Cover gefällt mir sehr gut, lässt jedoch noch auf nichts schließen ehe man die Geschichte nicht gelesen hat. Es macht definitiv Lust auf mehr! Der Klappentext konnte mich schon voll und ganz für sich gewinnen. Die Idee wird beim Lesen richtig überzeugend und hat mich alles um mich herum vergessen lassen. Die Umstzung ist in meinen Augen auch super gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und zeitgemäß gehalten, dass man beim Lesen keine Probleme hat.

Die Entwicklung der Hauptprotagonisten finde ich gut. Einiges fand ich an Eden, des weiblichen Hauptcharakters nicht ganz überzeugend, aber im Großen und Ganzen ist sie überzeugend. Kane, der männliche Hauptprota, hat auf mich total überzeugend gewirkt auf Grund seiner "Stimmungsschwankungen" und "Meinungsänderungen". Aber auch die Nebencharaktere konnten mich vollends überzeugen.

Mich hat vor allem begeistert, dass es nicht nur hauptsächlich um eine Liebesbeziehung geht (diese kommt hier aber auch nicht zu kurz), sondern darum, dass Eden lernt mit allem umzugehen. Mit einer neuen Umgebung, neuen Menschen um sie herum und trotzdem sich selbst treu zu bleiben. Zusammen mit ihren neuen Freunden versucht sie eine Lösung für das Problem zu finden, bzw herauszufinden wer der eigentliche Strippenzieher ist.

Beim Lesen hatte ich unglaublich viel Spaß, die Seiten sind nur dahin geflogen. Wer Lust auf viel Fantasy hat, dem ein Cliffhanger nichts ausmacht, der sollte das Buch unbedingt lesen.