Cover-Bild The Darkest Gold – Die Gefangene
Band 1 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Gefangene

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Erscheint zeitgleich mit Band 2.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Magisch, voller Intrigen und Spannung- Ein sehr gelungener Auftakt

Wie man es von High Fantasy ein wenig gewohnt ist, gibt es im ersten Band einer Reihe eine Menge Erklärungen zur Welt und zu den Protagonisten etc. Das ist auch hier der Fall, dennoch empfand ich es nicht als langweilig oder gezogen, das man einleitend viel über Auren, ihr Leben im Schloss, König Midas und das Land Orea mit dem Königreich Hohenläuten allgemein erfährt. Ganz im Gegenteil, ich war praktisch von Anfang an von dem angenehmen Schreibstil und den tollen Worldbuilding der Autorin gefangen.
Auch Auren mochte ich als Charakter super gerne, selbst wenn ich zunächst ein wenig das Gefühl hatte das sie bei König Midas am Stockholm- Syndrom leidet😅 Doch als man sie näher kennenlernt, konnte ich ihre Beweggründe tatsächlich gut verstehen, warum sie diese lange Zeit die Sicherheit gebraucht hat die er ihr, oberflächlich betrachtet, gegeben hat. Dennoch war ich erleichtert als Auren mehr und mehr aus sich herausgekommen ist und sich mehr gewünscht hat, als immer nur zur Schau gestellt zu werden. Dennoch hätte sie wohl nicht damit gerechnet was dann passiert und hätte sich ihre Wünsche vielleicht zwei mal überlegt. Wie dem auch sei, als mehr oder wenig der Wendepunkt erreicht wurde, fand ich es toll was für eine innere Stärke Auren gewonnen hat, das sie gar nicht so schwach war, wie es zunächst schien und das sie eine richtige Kämpferin sein kann. Ich bin auf jeden Fall schon wahnsinnig gespannt wie sie sich in den nächsten Teilen entwickeln wird.
Wird am Anfang noch einiges erklärt, nimmt die Geschichte im letzten Drittel dann richtig an fahrt auf und konnte mich mit der ein oder anderen Wendung doch noch überraschen. Es wird auf jeden Fall super spannend, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und nach diesem wirklich üblen Cliffhanger bin ich sehr froh den zweiten Teil schon zuhause liegen zu haben.
Insgesamt ein wirklich gelungener Auftakt zu der Reihe, der mit einem tollen Worldbuilding, Magie, Intrigen und einer Menge Spannung punkten konnte. Ich werde im Anschluss dann direkt mit Band zwei starten, weil ich gar nicht abwarten kann zu erfahren wie er weitergeht.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Einfach Fantastisch!

Cover: Das Cover hat mir auf Abhieb gefallen und ich finde es passt sehr gut zum Inhalt. Vor allen mit seiner Farbkombination ist ein richtiger Eyecatcher.

Inhalt: Auren ist die Favoriten von König Midas, ...

Inhalt: Auren ist die Favoriten von König Midas, der König Mida, der alles was er will in Gold verwandeln kann. Selbst Auren hat er golden geküsst und auch wegen seiner Eifersucht und Angst ihr könnte etwas passieren hat er sie in einen Käfig gesperrt. Trotz allem liebt Auren Midas und vertraut ihm bedingungslos, doch Midas scheint sie zu verraten.

Meinung: Ich fand das Buch so unglaublich gut. Man wird gleich in die Geschichte reingeworfen und ich habe von der ersten Seite an mitgefiebert. Auren ist trotz ihrer Situation noch lustig, doch sie viel mehr von Leben. König Midas scheint auch ein vielschichtiger Charakter zu sein. Es gab viele spicy Szenen und das Buch könnte mache Menschen triggern.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ein fesselndes Meisterwerk voller Wendungen und Emotionen

In dem prächtigen Schloss Hohenläuten herrscht eine Welt aus purem Gold, erschaffen durch die Macht von König Midas. Auren, eine junge Frau, führt ein Leben voller Widersprüche in diesem königlichen Palast. Sie ist die Auserwählte des Königs, seine Favoritin, jedoch in den Augen der anderen nur einer der vielen "Sättel". Um sie vor jeglichem Unheil zu bewahren und sein Versprechen zu erfüllen, sie vor allen Gefahren zu beschützen, hat der König sie in einen goldenen Käfig gesperrt. Auren hat ihre Freiheit aufgegeben, um Sicherheit zu erlangen. Doch als ihr Vertrauen in den König erschüttert wird, beginnt Auren, ihre ganze Existenz in Frage zu stellen.

Raven Kennedy erweckt die faszinierende griechische Mythologie rund um König Midas zu neuem Leben. In dieser düsteren und mitreißenden Neuerzählung tauchen wir in die Geschichte ein und erleben sie aus der fesselnden Perspektive von Auren. Die Autorin schreckt dabei nicht vor leidenschaftlichen Szenen und einer expliziten, manchmal auch schonungslosen Sprache zurück, die das Herz rasen lässt. Die Handlung ist leicht und flüssig zu verfolgen und entführt uns in eine Welt voller Spannung und Intrigen. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind tiefgründig gezeichnet, geprägt von ihren entbehrungsreichen Leben. Sie zeigen eine beeindruckende Vielschichtigkeit und Authentizität, die den Leser von Anfang an in ihren Bann zieht. Inmitten von politischen Machtkämpfen und raffinierten Intrigen entwickeln sie sich weiter und zeigen uns ihre unterschiedlichen Facetten.

Die talentierte Sprecherin Regine Lange entführt uns mit ihrer jungen und samtigen Stimme auf eine faszinierende Reise durch die Handlung. Ihr angenehmer Vortragsstil zieht uns unmittelbar in den Bann und ermöglicht es uns, die Emotionen der Charaktere intensiv nachzuerleben. Mit großer Leidenschaft und Hingabe haucht sie ihnen Leben ein, sodass sie förmlich aus den Lautsprechern zu uns sprechen. Regine Lange versteht es meisterhaft, die Handlung mit ihrer Stimme zu untermalen und jedem Charakter eine eigene Stimme und Persönlichkeit zu verleihen. Dank ihrer mitreißenden Interpretation wird das Hörerlebnis zu einer wahren Sinnesreise, bei der man sich vollkommen in die Geschichte hineinversetzen kann.

Auren hat ein starkes Bedürfnis nach Schutz, da sie ihre Kindheitstraumata nie richtig verarbeiten konnte. Aus Liebe folgt sie König Midas und bemüht sich stets, das Positive in ihren Situationen zu sehen. Doch als König Midas ihr Vertrauen bricht, gerät ihre Welt ins Wanken. König Midas hingegen ist ein eiskalter Stratege, der mit machtgieriger Berechnung alles unternimmt, um seine Ziele zu erreichen. Besessen davon, versucht er, Auren an ihrem Platz zu halten.

Ich war von der Geschichte restlos begeistert und konnte mich kaum davon losreißen. Die Handlung zog mich von der ersten Seite an in ihren Bann und hielt mich mit unerwarteten Wendungen und spannenden Entwicklungen in Atem. Jeder neue Twist ließ mein Herz höherschlagen und meine Neugierde steigen. Besonders faszinierend fand ich die Wandlung von Auren, die sich im Laufe der Geschichte zu einer bemerkenswerten und starken Persönlichkeit entwickelte. Es war beeindruckend zu beobachten, wie sie ihre Ängste überwand und ihre innere Stärke entdeckte. Die Atmosphäre des Buches war von einer mysteriösen Dunkelheit durchdrungen, die mich einerseits fesselte und andererseits mit ihrer Intensität und Leidenschaftlichkeit begeisterte. Die Autorin verstand es meisterhaft, diese düstere Stimmung in Worte zu fassen und sie auf den Leser zu übertragen. Dabei schreckte sie auch nicht davor zurück, explizite, tiefgründige und belastende Szenen einzuflechten. Diese Momente fügten sich organisch in die Geschichte ein und verliehen ihr eine zusätzliche Dimension. Ein weiteres Highlight war die herausragende Leistung der Sprecherin. Ihre Stimme hatte eine fesselnde Wirkung auf mich und sie verstand es, die verschiedenen Charaktere mit Leben zu erfüllen. Ich konnte förmlich ihre Emotionen spüren und wurde in die Welt der Geschichte regelrecht hineingesogen. Ihr Talent trug maßgeblich dazu bei, dass das Hörerlebnis zu einem wahrhaftigen Genuss wurde.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ich bin absolut beeindruckt und begeistert von dieser Einzigartigkeit

Der Auftakt der Darkest Gold Reihe von Raven Kennedy hat mich ungemein angesprochen, weshalb ich es sofort beginnen musste und was soll ich sagen, es hat genau meinen Geschmack getroffen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist ungemein fesselnd und bildhaft. Die Atmosphäre sehr düster und beklemmend.
Das Herzstück dieser Reihe ist Auren, ich mochte sie von Anfang an. Man erfährt dabei ihre Perspektive, wodurch man sehr tief in ihr Leben eintaucht und eine sehr starke Verbindung zu ihr aufbaut.
Sie ist verletzlich, stark und ungeheuer mutig.
Sie bedeutet Macht und Reichtum.
Sie bedeutet Untergang und Aufstieg zugleich. Auren ist einfach besonders und so gütig und herzerwärmend.
Die Idee hinter diesem Charakter, diese Kreativität hat mich unglaublich beeindruckt und verzaubert.
Daneben spielt König Midas eine sehr zentrale Rolle und obwohl er ist, wie er ist, mag man ihn doch auf irgendeine Art und Weise.
Auch die Nebencharaktere punkten auf jeder Ebene. Die einen berühren weniger, die anderen mehr.

Der Einstieg fiel mir ungeheuer leicht. Ich war beeindruckt und verzaubert. Die malerischen Details an Aurens Einzigartigkeit sind atemberaubend.
Ich möchte direkt darauf hinweisen, dass es Richtung Dark Romance und Dark Fantasy geht. Also sollte man seine Moral mal ganz hinten weiter anstellen.
Vieles wirkt sehr abwertend und vor allem demütigend, aber man muss auch hinter die Fassade schauen und diese ist einfach so herzzerreißend und zerstörerisch.
Natürlich ist es trotzdem nicht frei von Demütigungen, Verrat und Intrigen.
Der erste Band lässt sehr geruhsam in diese neue Welt gleiten. Man lernt vor allem Auren kennen und womit sie konfrontiert wird.
Dass ihr Leben keineswegs einfach und glamourös ist. Dass auch sie ihre Herausforderungen meistern muss.
Dazu kommt, dass man mit sehr vielen expliziten Szenen beglückt wird, was für mich jedoch sehr gut gepasst hat.

Aber daneben gibt es so viel Gefühl, Tragik und Intensität.
Diese Story hat mich mental unglaublich zerstört, weil mich Auren einfach so eingenommen hat. Das Leid, die Qual und Ausweglosigkeit, ich war völlig fertig.
Man findet hier so viel Schmerz, Verzweiflung und Wut.
Aber es gibt auch unglaublich große Macht, die aus unerwarteter Richtung kommt und dem Ganzen eine völlig neue Bedeutung gibt.
Viele werden hier an ihre Grenzen stoßen.
Besonders emotional und menschlich gesehen, treibt es hart an die Grenzen.
Es gibt Gewalt,Gier, Tod und Rivalitäten.
Es gibt Kämpfe um Macht und Reichtum.
Dieser Auftakt vereint so viel in sich, was ich niemals erwartet hätte. Auf Piraten war ich ganz sicher nicht vorbereitet, was mir aber richtig gut gefallen hat.
Die Bedrohung kommt auf so vielen Arten daher und man möchte einfach nur schreien, weil man dem Ganzen hilflos ausgeliefert ist.
Aber es ist auch unglaublich schön und gefühlvoll.
Insgesamt konnte mich die Vielfalt und die Idee dahinter enorm begeistern. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.
Definitiv eine Leseempfehlung.

Fazit:
Mit „The Darkest Gold: Die Gefangene“ legt Raven Kennedy einen unglaublichen Auftakt hin.
Ich bin absolut beeindruckt und begeistert von dieser Einzigartigkeit.
Der gekonnten Mischung von Schönheit, Macht und Verrat.
Unbedingt lesen. Ein Meisterstück der Manipulation und Machtkämpfe.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Fesselnder Hörgenuss

Mit "The Darkest Gold - Die Gefangene" von Autorin Raven Kennedy hielt der Auftaktband der "The Darkest Gold" Reihe in Form des Hörbuchs Einzug in meine Sammlung. An dieser Stelle sei schon verraten, dass mich das Hörerlebnis restlos begeistern konnte. Die Mischung aus Mythologie, düsterer Action und Fantasy trafen genau meinen Geschmack. Zumal die Charaktere, die Atmosphäre und der Erzählstil der Autorin diesen Genre-Roman zu einem echten Pageturner werden lassen. Wobei mich die mythische Geschichte um König Midas bereits im Vorfeld interessierte. Die Handlung hat mich dann auch wahrlich positiv überrascht. Aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren, die das Buch im Vorfeld erhalten hat, waren meine Erwartungen aber auch recht hoch. Diese wurden wie Eingangs bereits erwähnt, dann auch zu keinem Moment enttäuscht. Einen Bonuspunkt erhält der Titel insbesondere für seine Covergestaltung, welche einen schicken Eyecatcher darstellt und sowohl farblich als auch thematisch perfekt zum Titel passt. Wem also der Sinn nach mitreißender Action, einem spannendem Fantasy-Setting und einem gehörigen Schuss Dark-Romance steht, ist bei diesem Serien-Auftakt bestens aufgehoben. Ich werde direkt mit dem zweiten Teil der Reihe fortfahren und meine Neugier stillen. Bleibt mir nur noch die 5-Sterne-Bewertung zu vergeben.