Ramona_liest

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Verlass mich nicht

Verlass mich nicht Oder Der Aufstieg des Heerführers

Raysiel muss sich entscheiden, ob er die Macht ergreifen will, für die er sein Leben lang gekämpft hat, oder ob er einen anderen Weg geht, den er nie für möglich gehalten hat. Er ist geboren um zu herrschen und kann die Entscheidung nicht leichtfertig treffen, denn die Zukunft von Dämonen und Engeln hängt davon ab.
Der dritte und finale Band der Reihe ist ein krönender Abschluss. Auch wenn mich die Unentschlossenheit bzw. das häufige Abwegen der Möglichkeiten das ein oder andere mal etwas aus dem Lesefluss gebracht haben, da ich schnell wissen wollte wie es weiter geht, hat es zu der Situation und Raysiel gepasst, da er sich seiner Verantwortung mehr als bewusst war. Die Nebencharaktere waren wie immer passend gewählt und haben zur einer interessanten Vielschichtigkeit beigetragen. Den Plot Twist habe ich nicht kommen sehen und bin begeistert, dass das Buch noch so eine Überraschung im petto hatte. Insgesamt eine interessante Reihe für jeden, der Fantasy mag, die auch düstere Seiten hat!

Gesundheit

Gesundheit!

Dieses Buch stellt die Geschichte der Medizin mit spannenden Infos und interessanten Fakten dar, untermalt durch erklärende Illustrationen. Beginnend im alten Ägypten lernt man Erfolge und Forschungsergebnisse und die jeweils Verantwortlichen der Medizin kennen und entdeckt Körper(bestand)teile und deren Funktionen. Einige Male waren die Vorstellungen sehr fundiert, sodass ich mir schwer tue eine Einschätzung für das Lesealter zu geben, aber ich hatte eine kurzweilige Lesezeit und habe das ein oder andere interessante Detail dazugelernt!

Supereasy

Supereasy – Mein Comicroman

Ich habe seit Ewigkeiten keinen Comic mehr gelesen und als mir der Verlag dann diesen Comic-Roman angeboten hat, war ich sehr neugierig, vor allem da ich die Videos von Khaby meistens sehr lustig finde. Der Comic liest sich wie eine Superhelden-Geschichte, die mit dem Protagonisten im Baby-Alter startet. Mit der Zeit wurde sein Talent bzw. die Superkraft entdeckt und er hilft der Welt völlig uneigennützig und unkompliziert. Schnell zu lesen mit ein paar Lachern, für mich also eine gute Entscheidung es zu lesen!

Veröffentlicht am 02.07.2023

A magic steeped in poison

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Ning, ein Lehrling in der Kunst der Tee-Magie, verlässt heimlich ihr Heimatdorf um an einem Wettkampf teilzunehmen. Der Wettkampf vereint die mächtigsten Tee-Magier des Reiches und obwohl sie sich den Sieg nicht zutraut, tut sie alles dafür ihr Geheimnis zu wahren und ihre Schwester zu retten. Am ersten Tag lernt sie einen Fremden kennen, der mehr Einfluss auf ihre Situation haben wird, als sie sich vorstellen kann.
Die Autorin hat hier wirklich eine tolle Kulisse geschaffen! In den Wettkampfsitationen und bei den Proben war ich immer gespannt was als nächstes kommt und welche Hintergründe die jeweils angewandten Techniken haben. Die Magie war spürbar und und das asiatische Flair fand ich richtig gut eingefangen. Es gab im letzten Drittel die ein oder andere Szene die mir zu schnell abgehandelt wurde, ohne wäre es die volle Punktzahl bei der Buchbewertung geworden. Ich hoffe auch der zweite Teil der Dilogie kann mich so überzeugen!

Veröffentlicht am 24.06.2023

Die kleine Buch in Kroatien

Die kleine Bucht in Kroatien

Maddie ist froh als sie über ihre Freundin Nina zu einem Job auf einem Schiff kommt, den Tapettenwechsel kann

sie jetzt sehr gut brauchen. Ihre Nervosität legt sich zusätzlich etwas, als sie erfährt, dass auch Ninas Bruder an Board ist. Als Nick bei ihrer ersten Begegnung ein ziemliches Ekel ist, zieht Maddie ihre
Schlüsse. Im Laufe der Zeit merken die beiden aber, dass der erste Eindruck sie getäuscht hat und das einiges ganz anders ist als gedacht.
Auch dieses Mal hat die Autorin es geschafft ein kleines Stückchen Urlaub in den Roman zu zaubern. Maddie, Nick und Kapitän Igor habe ich gern begleitet, was man von den anderen oberflächlichen Charakteren nicht sagen kann. Neben den Wohlfühlvibes, die ich bei dieser Buchreihe immer verspüre, kam diesmal durch
die arroganten Nebendarsteller und ihre egoistischen Aktionen etwas zu viel Drama in die Geschichte. Der Entwicklung der Handlung und den tollen Landschaftsbeschreibungen hat das natürlich keinen Abbruch getan und auch die Liebesgeschichte enthielt den typischen Romantic-Escapes Touch. Ich bin gespannt, wo es als nächstes hingeht!