Cover-Bild An erster Stelle bin ich Mensch!
  • Verlag: Komplett-Media
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
  • ISBN: 9783831206087
Mandy Capristo

An erster Stelle bin ich Mensch!

Deinen Wert und Dein persönliches Glück definierst nur Du selbst
Ihr Weg in der Musikbranche bereicherte Mandy Capristo mit vielen wertvollen Momenten. Doch das Erwachsenwerden in der Öffentlichkeit hat sie gelehrt, wie wichtig es ist, an allererster Stelle bei sich zu bleiben, auf sich selbst aufzupassen und mit all den Emotionen umzugehen.
In unserer Gesellschaft ist das Streben nach Perfektion und das »Immer-funktionieren-müssen« omnipräsent. Dabei vergessen wir, uns auf die wesentlichen Dinge und Momente zu fokussieren. »Deinen Wert und dein persönliches Glück, definierst nur du selbst«, etwas, das die Sängerin heute gerne ihrem jüngeren Ich mitgeben würde.
In ihrem Buch teilt Mandy ihre Erfahrungen von Mensch zu Mensch und zeigt, wie selbst der dunkelste Weg, das schönste Ziel mit sich bringen kann. Sie möchte ermutigen, die eigenen Werte zu entdecken und zu leben – ohne Druck und Selbstoptimierung. »An erster Stelle bin ich Mensch!« soll die Leser und Leserinnen sich selbst genug fühlen lassen, ohne ein »Erst wenn« in Gedanken. Es geht um ein bedeutungsvolles Leben, bei dem emotionale und mentale Gesundheit an allererster Stelle stehen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Voller Liebe und Empathie

Beschreibung

Beschreibung
Mandy Capristo ist wohl vor allem den Millenials bekannt, da sie mit 16 Jahren durch die Castinshow Popstars mit ihrer Band „Monrose“ bekannt wurde und auch durch ihre Beziehung zu Mesut Özil erneut in den Medien war. Doch schon länger ist es um die ruhige und gefühlvolle Sängerin ruhig geworden. In ihrem Buch schildert die junge Frau, was sie bewegt, welchen Weg sie beschritten hat und was dazu geführt hat, dass sie ihre eigene Person und ihr Selbst wieder mehr in den Fokus gerückt hat.
Ich persönlich habe keine besondere Verbindung zu der Sängern und kann mich nicht einmal als Fan der Band bezeichnen. Dennoch hat mich das Buch aufgrund des Titels und des Klappentextes sehr interessiert und ich habe mir wertvolle Anregungen erhofft. Natürlich steht dabei die ganze Zeit auch ihre Musik im Vordergrund und ihr Programm FELICE, welches sie nach dem Ausstieg gegründet hat.
Für mich beinhaltete das Buch nicht viele neue Informationen hinsichtlich der Selbstliebe und der Persönlichkeitsentwicklung. In vielen Sätzen und Aspekten habe ich sogar Laura Malina Seiler wiederfinden können. Dennoch hat mir die Offenheit und Ehrlichkeit in diesem Buch gefallen und dass Mandy Capristo so liebevoll und authentisch ihren Lebensweg schildert. Dabei spürt man, dass ihr die Lesenden unheimlich am Herzen liegen und sie sich für alle das Beste wünscht. Ich konnte mir auf viele Seiten einen Post-It kleben, um so die für mich bedeutsamsten Sätze festhalten zu können.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und voller Liebe.

Fazit
Ein wirklich ermutigendes und ehrliches Buch. Mandy Capristo ermuntert die Lesenden Altes und Hinderliches loszulassen, nicht aufzugeben und sein Leben Stück für Stück zu verändern, um immer mehr in die Selbstliebe zu finden. Abgesehen von der „Werbung“ für ihr Programm FELICE und den Schilderungen zum Gesang, ein wirklich gefühlvolles und inspirierendes Buch. Man spürt, dass hier so viel Liebe und Empathie in den Zeilen steckt und dass Mandy Capristo einen steinigen Lebensweg hinter sich hat, der ihr viel abverlangt hat und sie dennoch wieder zurück zu ihrer Essenz geführt hat.