Profilbild von Sheilo

Sheilo

Lesejury Star
online

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sheilo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2023

Die Mystery Crew

Lenny Hunter – Die magische Sanduhr (Bd.1)
0

Lenny und seine Freunde Cleo und Marvin lieben es, Abenteuer-Expedition zu spielen. Dann erhält er von seinem Großvater Romulus einen geheimnisvollen Brief und die Drei machen sich auf dem Weg zu ihm. ...

Lenny und seine Freunde Cleo und Marvin lieben es, Abenteuer-Expedition zu spielen. Dann erhält er von seinem Großvater Romulus einen geheimnisvollen Brief und die Drei machen sich auf dem Weg zu ihm. Und damit startet ihr wahres Abenteuer im Kampf gegen die Rote Pfote.

"Lenny Hunter - Die magische Sanduhr" ist ein wirklich schönes Kinderbuch ab 3 Jahren mit einem wunderschönen Cover als Blickfang. Das Verhältnis von Text und Bildern im Buch ist sehr stimmig. Meine Zwillinge mögen die tollen detailreichen Illustrationen sehr und waren begeistert von den Besonderheiten im Buch wie beispielsweise das kleine Buch zum blättern oder eine versteckte Höhle. Das große Format erleichtert das gemeinsame Erkunden der Seiten sehr. Die Schriftgröße ist angenehm zum Vorlesen und die Texte fanden wir sehr humorvoll und kindgerecht.

Wir hatten wirklich viel Spaß dabei, die Mystery Crew auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Meine Kinder mögen das Buch sehr und daher kann ich es jedem empfehlen, selbst mit Lenny und Co auf die Reise zu gehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2023

Liebesgeschichte mit Traumkulisse

Canada Love – Herzschlag der Wildnis
1

Sara führt ein hektisches Leben als Hotelmanagerin in New York. Als ihr offenbart wird, dass das Hotel ein Jahr lang komplett renoviert wird, nutzt sie die Chance der Nähe zu ihrem Ex-Freund zu entfliehen ...

Sara führt ein hektisches Leben als Hotelmanagerin in New York. Als ihr offenbart wird, dass das Hotel ein Jahr lang komplett renoviert wird, nutzt sie die Chance der Nähe zu ihrem Ex-Freund zu entfliehen und reist in die Wildnis von Kanada. Sie lernt die liebevollen und hilfsbereiten Bewohner der Region kennen. Und schließlich begegnet sie Matt...

"Canada Love – Herzschlag der Wildnis“ ist ein humorvoller und wunderbarer Liebesroman von Helen Paris, welcher auch Enemies-to-Lovers Züge aufweist. Der Schreibstil ist angenehm und man vergisst beim Lesen sehr schnell die Zeit.
Das Cover gibt schon einen ersten Einblick in die Schönheit der Wildnis von Kanada, welcher nur noch von den authentischen Landschaftsbeschreibungen im Buch getoppt wird. Als Leserin habe ich mich direkt in die wunderschönen Naturszenen hinein versetzt gefühlt.

Sara ist in meinen Augen eine wahnsinnig taffe und mutige Frau, da sie sich auf solch ein Abenteuer ohne Strom- und Wasseranschluss einlässt. Dabei kommt sie an ihre Grenzen, meistert die verschiedenen Situationen aber immer wieder. Trotz auftretender Zweifel gibt sie nicht auf und wird dafür belohnt.
Matt ist Ranger im Nationalpark und besitzt das ein oder andere Vorurteil gegenüber Frauen, die es in die Wildnis zieht. Im Laufe des Romans schafft es Sara jedoch ihn davon zu überzeugen, dass sie stark ist und die Umstände meistert. Die Beiden spüren dabei immer mehr die Anziehung zueinander, doch Matt möchte sich aufgrund seiner schlechten Erfahrungen nicht auf Sara einlassen. Mit der Zeit gelingt es ihm immer mehr sich zu öffnen.

Für mich ist die Geschichte von Matt und Sara ein wunderschöner Liebesroman in einer wundervollen Umgebung. Ich habe es sehr genossen die beiden bei ihrem Kennenlernen zu begleiten. Vielleicht dürfen wir Leser uns auf eine Fortsetzung der Reihe freuen, ich hätte mit Lenny auch schon einen passenden Protagonisten gefunden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diesen tollen Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 24.06.2023

Einfach perfekt

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Violet hat all die Jahre darauf hingearbeitet eine Schriftgelehrte zu werden. Doch ihre Mutter, Generälin und Oberbefehlshaberin, hat nach dem Tod ihres Vaters entschieden, dass sie dem Reiter-Quadranten ...

Violet hat all die Jahre darauf hingearbeitet eine Schriftgelehrte zu werden. Doch ihre Mutter, Generälin und Oberbefehlshaberin, hat nach dem Tod ihres Vaters entschieden, dass sie dem Reiter-Quadranten beitreten wird. Durch ihre körperlichen Voraussetzungen hat Violet nicht viel Hoffnung, dort lange zu überleben. Am Einberufungstag trifft sie dann direkt auf Xaden, der Sohn des ehemaligen Rebellionsanführers und Feindbild ihrer Mutter. Natürlich erfährt er sofort, wer sie ist und sie wird sich von diesem wahnsinnig attraktiven Mann in Acht nehmen müssen.

"Fourth Wing - Flammengeküsst" ist der erste Band dieser sensationellen Reihe von Rebecca Yarros". Der Schreibstil ist absolut fesselnd und mitreißend, die 768 Seiten waren so schnell vorbei, dass ich nach dem Cliffhanger nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte, die im Dezember 2023 erscheinen soll.
Nicht nur die Geschichte hat mich fasziniert, auch die Gestaltung des Buches ist einzigartig und wundervoll. Hinter dem Buchumschlag wartet ein Drache auf den Leser und der Farbschnitt der Erstauflage ist der bisher schönste in meinem Bücherregal.
Violet entwickelt sich im Laufe des Buches charakterlich enorm weiter. Sie lernt, dass die Menschen im Quadranten sich verändern und sie muss neu entscheiden, wem sie trauen kann und wem nicht. Sie gibt nicht auf und wird dafür belohnt. Neben Violet lernen wir viele andere Charaktere kennen, wobei es nicht alle gut mit ihr meinen. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen um nicht zu spoilern.

Ich denke, dass dieses Buch eines der besten des Jahres ist. Wer Fantasy mit unerwarteten Wendungen, Intrigen, Geheimnissen und Romantasy-Anteil mag, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Ich bin absolut begeistert und kann dieses Buch sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2023

Knistern bei der Arbeit

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)
0

Nachdem Emma ein Motivationsseminar in der Eventagentur über sich ergehen lassen musste fällt endgültig ihre Entscheidung - sie kündigt. Sie will nicht länger mit übergriffigen Kunden leben müssen, die ...

Nachdem Emma ein Motivationsseminar in der Eventagentur über sich ergehen lassen musste fällt endgültig ihre Entscheidung - sie kündigt. Sie will nicht länger mit übergriffigen Kunden leben müssen, die von auch noch in Schutz genommen werden. Doch ihre Chefin pocht auf die Zeit der Kündigungsfrist und gibt ihr einen letzten Auftrag. Sie soll das Marketingkonzept für ein neues Hotel in Hamburg erarbeiten. Doch als sie den charmanten und attraktiven Manager der Kette kennenlernt, fängt es ganz laut an zu knistern.

"Northern Star" ist der erste Teil der "Rosenborg-Saga" von Inga Schneider, welche als Trilogie geplant ist. Ich mag die Hörbuchversiondes Buches sehr, die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm. Leider war das Buch viel zu schnell beendet, da es mich sehr gefesselt hat. Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch und man darf sich neben knisternde Szenen auf Intrigen einstellen. Das Cover passt sehr gut zum Buch, da es die Eleganz der Hotelkette von Nikolaj widerspiegelt.
Emma ist eine sehr direkte junge Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie ist sehr bodenständig, wodurch sie den Luxus der Rosenborg-Hotels nicht gewöhnt ist. Sie genießt jedoch ihre Zeit dort zusammen mit Nikolaj sehr.
Nikolaj hat in seiner Jugend unter seinen Vater und dessen Anforderungen an ihn sehr gelitten. Durch den Tod seiner Mutter hat er eine wichtige Bezugsperson verloren, nicht einmal seinem besten Freund Erik vertraut er sich zu 100% an. Nikolaj ist von Anfang an von Emma und ihrer ganz besonderen Art wahnsinnig begeistert.

Ich mag die Dynamik zwischen Emma und Nikolaj sehr und hatte sehr viel Spaß dabei, die Beiden bei ihrem Kennenlernen zu begleiten. Ich kann diesen ersten Band der Reihe sehr empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung, welche sich um die Schwester von Nikolaj drehen wird, die wir bereits kennenlernen durften.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2023

Emotionale Familiengeschichte mit so manchem Geheimnis

Malibu Rising
0

Nina und ihre Geschwister veranstalten jeden Sommer eine Party - die Besonderheit besteht darin, dass es keine Einladungen gibt. Es kann jeder kommen der weiß, wann und wo die Feier stattfinden wird. Doch ...

Nina und ihre Geschwister veranstalten jeden Sommer eine Party - die Besonderheit besteht darin, dass es keine Einladungen gibt. Es kann jeder kommen der weiß, wann und wo die Feier stattfinden wird. Doch dieses Jahr ist Nina nicht nach feiern zumute, sie wurde von ihren Mann betrogen und verlassen, doch ihren Geschwistern zuliebe wird die Feier stattfinden. Wie soll man sie auch absagen, wenn es doch keine Einladungen gibt?

"Malibu Rising" von Taylor Jenkins Reid hat mich persönlich positiv überrascht, da ich eigentlich mit etwas anderem gerechnet hatte. Der Schreibstil ist sehr mitreißend und lebendig, sodass man sich nur schwer von der Geschichte lösen kann. Das Buch ist in zwei Erzählsträngen geschrieben, einmal handelt es sich dabei um den Tag bzw. Folgetag der Sommerparty, zum anderen um die Vergangenheit, welche beim Kennenlernen von Ninas Eltern startet.
Ninas Vater ist ein berühmter Hollywoodstar, der mit seiner Bekanntheit seine Familie vergisst und diese im Stich lässt. Ich fand die Szenen teilweise sehr emotional geschrieben, sodass ich auch einige Tränen verdrückt habe. Das Buch deckt damit die Kehrseiten des Erfolgs auf und die Schattenseiten der Verarbeitung dieser - die Flucht in Alkohol und Drogen.
Nina und ihre Geschwister halten zusammen seit ihrer Kindheit, wobei Nina sehr früh die Mutterrolle für alle übernommen hat. Ich finde, Nina ist eine wahnsinnig starke Frau und bewundere wie sie die vielen Situationen gemeistert hat.

Für mich ist "Malibu Rising" ein Tipp für eine tolle Sommerlektüre mit sehr viel Tiefgang und Spannung bis zur letzten Seite. Besonders interessant fand ich, dass immer mehr Familiengeheimnisse im Laufe des Buches ans Licht kommen. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere