Cover-Bild Dreamland Billionaires - The Fine Print
Band 1 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch! - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Die richtige Person zur richtigen Zeit kann alles verändern

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Liebe die Reihe

Das Cover entspricht dem englischen Original. Ich liebe die Cover, weil sie einen Ausschnitt aus dem Setting des Buches widerspiegeln.

Ich liebe die Bücher von Lauren Asher und freue mich sehr sie endlich ...

Ich liebe die Bücher von Lauren Asher und freue mich sehr sie endlich in Deutschland zu sehen.

Bei der Dreamland Billionaires Reihe stehen die drei Kane Brüder im Fokus. Alles dreht sich um das Erbe ihres Großvaters, der die drei Enkelkinder durch einige Reifen hüpfen lässt bevor sie dieses erhalten. Es macht Spaß, erhöht den Einsatz und gibt dem Buch eine Prise Spannung, denn Großvater Kane hat sich einige Hürden einfallen lassen.

Rowan ist der jüngste von ihnen. Er soll den Freizeitpark Dreamland retten, wofür er dort hinreisen muss. Schnell erkennt er, dass der Freizeitpark für viele Mitarbeiter mehr ist als nur eine Arbeitsstätte. Vor allem Zhara bringt ihn dabei um seinen Verstand mit ihrer sehr quirligen Art.

Zahra ist ein so lustiger Charakter, sie ist fürsorglich und ich konnte mich auf so vielen Ebenen mit ihr identifizieren. Ihre Beziehung zu Rowan beginnt als wundervoller Slow-Burn. Sie lernen sich besser kennen, bevor sie schließlich ein Paar werden. Die Entwicklung fühlte sich sehr organisch und emotional an. Ich mochte auch die Darstellung von Behinderungen in diesem Buch. Es ist wunderbar, wie Lauren Asher ein so wichtiges Thema aufgreift. Zahra ist ein Sonnenschein, der perfekt zu Rowan passt, weil er so mürrisch ist. Der Grumpy - Sunshine Trope wurde sehr schön eingebaut.

Ich habe dieses Buch sehr schnell gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die Romanze war perfekt und Rowan hat mich von Anfang bis Ende zum Schwärmen gebracht. Er hat für sie "Stolz und Vorurteil" angeschaut und damit bewiesen, dass er der perfekte Mann ist. Das ist wirklich Bookboyfriend-Material!

Mir hat auch das Freizeitpark-Element in diesem Buch gefallen, weil… nun ja, es ist etwas, das man normalerweise nicht bekommt. Es war ein cooler Schauplatz. Einfach mal etwas anderes, als die sonstigen Büroräume.

Rowan und Zahra haben mein Herz gestohlen. Lauren Asher hat wunderbare Elemente wie den Freizeitpark, Zarahs Familienkämpfe, die Dynamik der Kane-Geschwister und so vieles mehr eingebaut. Ich fand die Entwicklung der Beziehung toll, weil sie nicht überstürzt war. Rowan war manchmal ein echter Trottel, aber es war wunderbar zu sehen, wie er Zahra näher kam. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Fazit: Ich liebe die Bücher von Lauren Asher und kann sie jedem nur empfehlen. Die drei Kane Brüder haben eine unglaublich Interessante Dynamik und Rowan und Zahra haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Ganz große Empfehlung! Vor allem auch für den nächsten Band, der mein Favorit ist. Ihr solltet aber unbedingt die Reihenfolge einhalten für den besten Lesegenuss. Die Kane-Brüder sind es auf jeden Fall Wert.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Wundervolle Atmosphäre im Freizeitpark

Die Atmosphäre in diesem Buch hat mir so unglaublich gut gefallen. Ich wusste vorher nicht genau was mich in diesem Buch erwarten wird, aber ich wurde alles andere als enttäuscht. Man hat in so gut wie jeder Szene das Gefühl, als wäre man vor Ort im Freizeitpark oder in den Büros.
Die Milliardäre, die "normalen" Familien, die magische Atmosphäre, die Gesten eines bestimmten Charakters...hach, in diesem Buch war wirklich alles toll.
Ganz besonders gut haben mir die Dialoge zwischen Rowan und Zahra gefallen. Ich musste mehr als nur einmal lachen und grinsen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und trotzdem spürt man richtig das Prickeln und die Anziehung!
Die Charakterentwicklung von Rowan fand ich ganz toll. Am Anfang hat mir richtig gut gefallen, dass er kaum Emotionen zeigt. Das hat jede einzelne gezeigte Emotion von ihm viel besonderer gemacht.

Mir hat einfach alles an diesem Buch gefallen - meiner Meinung nach ist es definitiv ein Must-Read für Romance Liebhaber. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Prickelnde Emotionen und wundervolles Worldbuilding

Meinung

Meinung

Als Disney-Fangirl war dieses Buch auf jeden Fall ein Muss für mich. Ich liebe die Idee hinter der Geschichte und sie war auch wahnsinnig gut umgesetzt. Die Handlung empfand ich als sehr spannend, da sich die Liebesgeschichte langsam entwickelte und auch die anderen Ereignisse nicht überstürzt wurden. Ich liebte vor allem die Dynamik zwischen Zahra und Rowan sehr. Das Trope Grumpy x Sunshine wurde perfekt umgesetzt. Zahra war mir mit ihrer freundlichen Art sofort sympathisch. Sie ist stark und lässt sich von nichts und niemandem einschüchtern. Auch nicht von ihrem neuen Boss Rowan. Die Dialoge zwischen den beiden waren sehr amüsant, aber auch tiefgründig.

Fazit

Mir hat einfach alles, von der Storyline, den tiefgründigen Protagonisten und dem humorvollen und mitreißenden Schreibstil, gefallen. Prickelnde Emotionen, ein wundervolles Worldbuilding, eine magische Atmosphäre und ganz viel Gefühl haben mich mit Herzklopfen zurückgelassen. Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Witzig, spritzig & spicy!

"Zahra zu küssen, fühlt sich an, wie nach einer Ewigkeit im Fegefeuer den Himmel zu erreichen.

Als hätte ich den Großteil meines Lebens damit verbracht, hoffnungslos herumzuirren und darauf zu warten, dass sie mir den Weg zurück ins Licht zeigt.
Sie ist göttlich, mit genug Bosheit, um einen Sünder wie mich dazu zu bringen, in Hingabe beten zu wollen."

Wie habe ich mich auf die deutsche Übersetzung der Dreamland Billionaires Reihe gefreut.
Allein die Idee mit dem Freizeitpark hat mir so gut gefallen, dass ich es kaum erwarten konnte, dieses Buch zu lesen.
Eine Story, die gefühlt im Disneyland spielt, war mal etwas ganz Neues und ich fand es großartig.
Die ganze Atmosphäre in The Fine Print, dem Auftakt dieser Reihe, war absolut magisch.
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen.
Zahra ist ein wahrer Sonnenschein und man kann sie mit ihrer fröhlichen Art nur lieben und Rowan hat mich mit jedem seiner Worte verzaubert.
Es brauchte nicht lange und ich war ihm hoffnungslos verfallen.

"Rowan mag aussehen wie ein Engel, aber alles andere an ihm ist pure Sünde."

Auch wenn er anfangs sehr mürrisch und kalt erscheint, merkt man schnell, dass weitaus mehr hinter seiner Fassade steckt.
Er ist so wundervoll, noch dazu unglaublich attraktiv und seine Art sich auszudrücken, hat mein Herz zum Rasen und Schmelzen gebracht.

"Ich dachte, ich wüsste, was es heißt,
egoistisch zu sein, aber dann habe ich dich getroffen.
Ich will dich auf jede erdenkliche Art besitzen.
Deine Zeit. Dein Lächeln. Dein Herz."

Und mit jedem Kapitel hat er sich immer mehr in mein Herz geschlichen.
Ich habe seine Entwicklung in dem Buch geliebt.
Ihm fällt es schwer zu vertrauen und sich zu verlieben, stand auch nicht auf seinem Plan.
Jedoch kann er sich nicht von Zahra fernhalten und und sie schafft es, einen Blick hinter seine eiskalte Fassade zu werfen.
Es hat mir das Herz gebrochen, zu sehen, was Rowan selbst von sich denkt.

"Wie ist das, mehr Geld zu haben als alle anderen?
Einsam."

Was bringt einem Ruhm und Geld, wenn man sich am Ende des Tages in der Einsamkeit verliert.
Durch Zahra findet er seine Leidenschaft wieder und ich habe es geliebt, wie er sich ihr öffnet.

"Du hast mich daran erinnert, wie es ist, sich nicht die ganze Zeit so verdammt einsam zu fühlen, und dieses Gefühl wollte ich nicht wieder verlieren."

Immer wieder sucht er ihre Nähe und was er alles für sie macht, hach, mein Herz schmolz und schmolz und schmolz ...

"Alles, was ich heute tue, tue ich, um Zahra zum Lächeln zu bringen und ihr sanftes Lächeln zu hören.
Sie besitzt die Anziehungskraft des Bermuda-Dreiecks, und ich bin ein verlorenes Flugzeug, das verzweifelt landen will."

Die Dynamik zwischen den beiden war unglaublich.
Das Knistern, das Prickeln, die vielen Schmetterlinge in meinem Bauch, all das war zum Greifen nah.
Ebenso konnte mich der Schreibstil der Autorin verzaubern.
Humorvoll, erfrischend, tiefgründig und voller Gefühl & Leidenschaft.
"The Fine Print" konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und hat mich mitten ins Herz getroffen.
Für Fans der Tropes Grumpy x Sunshine, Enemies to Lovers und Slow-Burn kann ich das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Klares Highlight

Es war für mich ein reRead einfach auf deutsch deshalb genau die selbe Rezension wie auch auf englisch! Ich bin einfach absolut verliebt in diese Geschichte und konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Direkt auf den ersten Seiten verliebt man sich in die beiden Protagonisten Zahra & Rowen, die beiden sind so unterschiedlich aber deren Chemie ist perfekt. Man kann nicht alles gutheißen was Rowen tut, aber das macht ihn extrem menschlich und man ist ihm näher! Auch das Setting lädt zum träumen ein und man will mehr & mehr. Ich freue mich schon sehr drauf den zweiten Band zu lesen !❤️