Profilbild von Nayri

Nayri

Nayri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Wow, was für ein tolles Buch!

A Crown of Fangs and Fury

Alleine das Cover ist schon absolut wunderschön! Mir wurde das Buch zwar persönlich empfohlen, aber wenn ich es in der Buchhandlung gesehen hätte, hätte es mich sofort angesprochen.

Der Inhalt hat mich ...

Der Inhalt hat mich total überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig und gibt der ganzen Geschichte eine total passende Atmosphäre.
Dieses war mein erstes Buch der Autorin, ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen. Das war einfach nur richtig, richtig gut!

Die Handlung ist einfach wundervoll. Man spürt die Skepsis und die Abneigung gegenüber den Wölfen der Protagonistin & man merkt, wie sich ihre Meinung und Perspektive langsam ändert. Besonders gut hat mir hier gefallen, dass es Slow Burn ist. Ich liebe es!

Das Buch war spannend, teilweise lustig & humorvoll, traurig und prickelnd.
Meiner Meinung nach kann dieses Buch definitiv mit Reihen wie Blood and Ash oder Das Reich der Sieben Höfe mithalten.
Eine ganz große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Sehr tolle Urban Fantasy Geschichte!

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Der Klappentext allein hat mich direkt angesprochen. Dazu noch das wunderschöne Cover - da musste ich das Buch einfach sofort haben.
Und auch die Geschichte hat mich alles andere als enttäuscht.

Der Schreibstil ...

Und auch die Geschichte hat mich alles andere als enttäuscht.

Der Schreibstil ist schön leicht, aber zum Glück nicht super Jugendlich. Ich finde, dass die Charaktere sich sehr angenehm ausdrücken und auch die Gedanken von Eden sind sehr nachvollziehbar geschrieben.

Ich finde es klasse, dass man hier genauso wie Eden in die Welt "hineingeworfen" wird. Man erfährt besonders am Anfang nur die Dinge, die auch Eden erfährt.
Die zweite Perspektive die dann etwas später noch dazu kommt gibt der Geschichte eine schöne Frische und Spannung - es ist toll mehr über Kane zu erfahren und seine Gedankenwelt zu verstehen.

Das Thema der Phönixkrieger (und der Phönix generell!), das "Magiesystem" und die damit einhergehende Geheimorganisation haben mir rundum gefallen. Die Atmosphäre war toll, ich habe die Charaktere sofort ins Herz geschlossen und ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass die Geschichte langgezogen wurde. Ich bin echt begeistert und wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und was noch so alles passiert. Es hatte ein Internats/Akademie-Feeling, obwohl es ja doch eher eine Art Stützpunkt ist. Das fand ich super!
Der Cliffhanger am Ende lässt einen direkt nachdenken, was dahinter steckt.

Lediglich das Drama am Ende fand ich etwas überzogen. Fast wie in einem New Adult Roman, wo am Ende nochmal konstruiertes Drama auftaucht. Nur, das wir hier in einer Urban Fantasy Geschichte sind.

Meiner Meinung nach dennoch ein sehr gut gelungenes Buch und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 2!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein wunderschönes Buch!

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Erstmal zum Cover: Die Farbkombination finde ich super schön und die Illustrationen sehen meiner Meinung nach einfach wunderschön aus. Es trifft genau meinen Geschmack!

Wow, das war ein unfassbar tolles ...

Wow, das war ein unfassbar tolles Buch. Ich habe mir schon gedacht, dass mir die Geschichte gefallen wird, allerdings habe ich nicht gedacht, dass ich es SO sehr lieben werde. Von vorne bis hinten hat mir dieses Buch gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ist definitiv eine Geschichte, in die man sich fallen lassen muss.

Der Schreibstil der Autorin ist fast schon poetisch (einfach sehr schön geschrieben!) und ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen. In dem Buch geht es viel um Geschichten, Sagen, Mythologie und das Schicksal.. Es existieren Fabelwesen und Götter. Ich bin ein absoluter Fan von diesen Thematiken. Die gesamte Atmosphäre hat mir unfassbar gut gefallen. Es gibt hier einfach so viele tolle Charaktere und Beziehungen zueinander. Ganz besonders Namgi hat es mir angetan. Am Anfang hatte ich ein wenig Angst, dass ich vielleicht mit den Namen nicht gut zurechtkomme, weil ich die Namen nicht "gewöhnt" bin. Allerdings hat sich das super schnell gelegt und ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Ich habe hier und da sogar eine Träne verdrückt, weil mich das Buch so mitgenommen hat. Ich konnte mich total gut in die Geschichte einfühlen und mir alles bildlich vorstellen.

Diese Geschichte wird mir definitiv weiterhin im Kopf bleiben. Ich habe mir die ganze Zeit gedacht "Was ist am Ende die Moral von der Geschichte?" und genau darüber denke ich immer noch nach.

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung von mir - ich liebe es!

Veröffentlicht am 24.06.2023

Wundervolle Atmosphäre im Freizeitpark

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Die Atmosphäre in diesem Buch hat mir so unglaublich gut gefallen. Ich wusste vorher nicht genau was mich in diesem Buch erwarten wird, aber ich wurde alles andere als enttäuscht. Man hat in so gut wie jeder Szene das Gefühl, als wäre man vor Ort im Freizeitpark oder in den Büros.
Die Milliardäre, die "normalen" Familien, die magische Atmosphäre, die Gesten eines bestimmten Charakters...hach, in diesem Buch war wirklich alles toll.
Ganz besonders gut haben mir die Dialoge zwischen Rowan und Zahra gefallen. Ich musste mehr als nur einmal lachen und grinsen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und trotzdem spürt man richtig das Prickeln und die Anziehung!
Die Charakterentwicklung von Rowan fand ich ganz toll. Am Anfang hat mir richtig gut gefallen, dass er kaum Emotionen zeigt. Das hat jede einzelne gezeigte Emotion von ihm viel besonderer gemacht.

Mir hat einfach alles an diesem Buch gefallen - meiner Meinung nach ist es definitiv ein Must-Read für Romance Liebhaber. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Was ist real und was ist nur Teil des Spiels?

Caraval

Wow, ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit, dass mir diese Buch so unfassbar gut gefallen wird.

Die Geschichte hat keine super lange Einleitung, sondern geht eigentlich direkt los als Scarlett die Einladung zu Caraval erhält. Man lernt am Anfang die Hauptcharaktere und ihren Vater kennen.
Sobald es um das Spiel Caraval ging wurde ich sofort in die Geschichte gezogen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch an einem Tag inhaliert.

Die magische Atmosphäre rund um Caraval wurde unglaublich gut vermittelt und auch die Umgebungsbeschreibungen waren richtig gut. Ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen.
Ich bin einfach total geflasht. Das Buch hat mit meinem Verstand gespielt und gerade weil man nie weiß was echt ist oder wem man vertrauen kann ist es total spannend. Man geht genauso misstrauisch durch die Geschichte wie Scarlett.
Es hatte für mich irgendwie die Vibes von Charlie und die Schokoladenfabrik & Alice im Wunderland gemischt mit einem magischen Zirkus auf einer Insel. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben.

Ganz besonders toll ist der Schreibstil der Autorin. Das hier war mein erstes Buch von ihr und es wurde alles super bildlich und mitreißend geschrieben. Ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen.

Die Charakterentwicklung von Scarlett war zwar erst ein wenig langsam, aber doch glaubwürdig und gut beschrieben. Während des Spiels merkt man immer mehr, wie sich ihre Denkweise und teilweise auch ihre Persönlichkeit ändert. Am Anfang war sie mir an einigen Stellen noch etwas zu kindlich und zu übervorsichtig, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Wer weiß, wie ich mich verhalten würde, wenn ich in so einer Welt und in so einer Situation leben würde.
Donatella (die Schwester der Protagonistin) war mir irgendwie unsympathisch. Ich konnte mich nicht richtig in sie hineinfühlen und habe ihr Verhalten an einigen Stellen nicht verstanden.

Die Liebesgeschichte war sehr interessant. Man wusste nie, ob man dem Love Interest tatsächlich trauen kann oder ob er doch nur mit ihr spielt. Ist alles nur eine Illusion und gehört zum Spiel? Um herauszufinden was davon der Fall ist müsst ihr das Buch selbst lesen.

Auch wenn ich Donatella in diesem Band nicht so sehr mochte bin ich trotzdem gespannt auf den 2. Teil der Geschichte. Ich habe gehört, dass er nochmal besser sein soll als der erste Band und dementsprechend freue ich mich sehr darauf zu erfahren wie es weitergeht.

Ganz große Empfehlung!