Cover-Bild Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel
Band 1 der Reihe "Die Cold-Case-Academy-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.05.2023
Jennifer Lynn Barnes

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Der Auftakt der fesselnden Thriller-Reihe der-Bestsellerautorin der »The Inheritance Games«
Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Eine jugendliche Profilerin, ein hochbegabtes Team und ein mörderisches Familiengeheimnis

Die 17-jährige Cassie kann andere Menschen lesen wie ein Buch – absolut nichts bleibt ihr verborgen. Als eines Tages ein mysteriöser junger Mann bei ihr auftaucht, behauptet, beim FBI zu sein, und sie zu einem Gespräch einlädt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Aber ihre besondere Begabung hat sie zur Anwärterin für einen Platz in der »Cold Case Academy« gemacht. Und so findet sich Cassie kurz darauf in einem Eliteausbildungsprogramm für junge Profiler wieder – unter lauter ähnlich Hochbegabten, wie sie selbst eine ist. Doch dann stoßen sie und ihr Team auf Geheimnisse aus der Vergangenheit, die sie alle in tödliche Gefahr bringen ...
Der Auftakt der fesselnden Thriller-Reihe von New-York-Times-Bestsellerautorin Jennifer Lynn Barnes

Die »Cold Case Academy«-Reihe:
Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel (Band 1)
Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel (Band 2)

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannend

Der Schreibstil von Barnes hat mir richtig gut gefallen. Er war sehr angenehm und detailreich und durch die kurzen Kapitel bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Stellen, die aus der Sicht des Profilers geschrieben waren, fand ich super interessant und sie konnten dem Buch somit das gewisse Etwas verleihen.

Die Thematik, eine Schule für sogenannte „Naturtalente“ beim FBI, fand ich total originell und sie konnte mich absolut von sich überzeugen. Auch wenn ich mir die Academy etwas anders, bzw. größer vorgestellt habe. 🙈

Was ich etwas schade fand war, dass es mit 272 Seiten ein so kurzes Buch ist. Ich hätte gerne noch mehr von den anderen Charakteren gelesen. Mit mehr Hintergrundinformationen wären sie vielleicht noch greifbarer und interessanter gewesen.

Fazit: Spannender Reihenauftakt mit einigen unvorhersehbaren Wendungen. Man konnte super mit raten und Theorien aufstellen.
Ich bin gespannt auf Teil 2 und freue mich schon jetzt wieder an die Cold Case Academy zurückzukehren.

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 28.08.2023

Nichts für schwache Nerven

Dieses Buch ist der erste Teil der Cold Case Academy, und es geht um Cassie, die eine besondere Gabe besitzt: Sie hat eine gute Menschenkenntnis, und kann sich aus ein paar Verhaltensweisen sofort ein Charakterbild bauen.
Sie kommt in die Cold Case Academy zusammen mit vier anderen Teenagern, die ähnliche Gaben besitzen. Cassies Mum wurde ermordet, und in diesem Buch erfahren wir, wer es ist. Es ist eine Person, mit der niemand gerechnet hätte…. Ein tolles Buch mit einem nervenkitzelnden Plottwist obendrauf.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Spannender Auftakt mit Vorfreude auf den zweiten Band

𝗖𝗼𝗹𝗱 𝗖𝗮𝘀𝗲 𝗔𝗰𝗮𝗱𝗲𝗺𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟰,𝟱 ⭐️

𝗖𝗼𝗹𝗱 𝗖𝗮𝘀𝗲 𝗔𝗰𝗮𝗱𝗲𝗺𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟰,𝟱 ⭐️

Nachdem ich schon die „The Inheritance Games“ Bücher von ihr (auch wenn mir noch der dritte Band fehlt) unglaublich gut gefallen hat, musste ich auch Cold Case Academy lesen, da der Klappentext einfach schon vielversprechend klang.
Jennifer Lynn Barnes hat einen super flüssigen und humorvollen Schreibstil, der einen sofort in die Handlung eintauchen lässt und die Leser an die Seiten fesselt.

Cassie hat eine schnippische Art und Weise an sich und ist definitiv nicht auf dem Mund gefallen, dennoch kommen auch Züge passend zu ihrem Alter zum Vorschein, sodass sie auch naiv handelt und sich ordentlich den Kopf von den beiden Jungs benebeln lässt. Da die Seiten des Buches halt nicht recht lang waren, sind die Charaktere eher angeschnitten und nicht genauer detailliert beschrieben.

Die Idee mit der Academy und der Hochbegabten mit Crime Time hat mir mega gut gefallen. Die Spannung wurde aufrecht erhalten mit zusätzlichen Kapiteln des Täters, was interessant war. Das Ende kam wirklich sehr überraschend und war nach meiner Meinung nach, nicht wirklich vorhersehbar.
Cold Case Academy war für mich ein Pageturner gewesen, jedoch hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Tiefe gewünscht.
Freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Absolut packend!

Wow! Was für eine rasante Geschichte!
"Egal, wie lange sie ihren Job machten oder welche Ausbildung sie hatten, die Instinkte der Agenten würden nie so scharf sein wie unsere."
Ein Gruppe von hochbegabten ...

Wow! Was für eine rasante Geschichte!
Ein Gruppe von hochbegabten Außenseitern... und mittendrin: Cassie. Ein super packender Thriller! Love it!

Veröffentlicht am 06.06.2023

Super Geschichte

Nachdem mir Inheritance Games so gut gefallen hat musste ich unbedingt Cold Case Academy lesen und war super gespannt.

Das neue Buch von Jennifer Lynn Barnes ist in genau dem gleichen Stil wie Inheritance Games geschrieben und besonders der Schreibstil konnte mich wieder komplett begeistern. Durch die vielen unerwarteten Wendungen blieb das Buch bis zum Schluss absolut spannend! Aber besonders durch die Kapitel welche aus der Sicht des Mörders erzählt wurden hat das Buch noch einmal besonders überzeugen können und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen.
Mit Cassie wurde zudem eine wirklich tolle Protagonistin erschaffen. Mit ihren besonderen Fähigkeiten ist sie in der Lage sich zu jedem Menschen direkt ein genaues Bild machen zu können und zusammen mit anderen Jugendlichen sollen sie ihre Fähigkeiten beim FBI einsetzen um ungelöste Fälle zu lösen. Dabei stößt Cassie allerdings auf einen Fall der mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt…
Leider ist es mir sehr schwergefallen eine Beziehung zu den einzelnen Charakteren aufzubauen, da diese nur oberflächlich vorgestellt werden und man abgesehen von ihren Fähigkeiten nur wenig über sie erfährt. Auch die zarte Liebesgeschichte welche im Buch vorkommt hätte es nicht gebraucht und hat auch nicht ganz hineingepasst.
Trotz der kurzen Geschichte hat mir das Buch insgesamt aber gut gefallen und ich bin absolut gespannt was uns im zweiten Band erwarten wird! 🤩