Ein wundervoller Ratgeber voller kurzer Streiflichter zur Selbstreflexion
Kleine Storys über große ThemenWas Karin Kuschnik in ihrem aktuellen Lebensratgeber "Kleine Storys über große Themen - 222 Botschaften für mehr Leichtigkeit im Alltag" sucht meiner Meinung seinesgleichen.
Ohne viel "Laber-Rhabarber" ...
Was Karin Kuschnik in ihrem aktuellen Lebensratgeber "Kleine Storys über große Themen - 222 Botschaften für mehr Leichtigkeit im Alltag" sucht meiner Meinung seinesgleichen.
Ohne viel "Laber-Rhabarber" kommt Kuschnik unumwunden auf den Punkt und trifft bei mir persönlich damit komplett ins Schwarze.
Unser alltägliches Leben ist schon viel zu verkompliziert und alles andere als easy, gut dass es solch ein Format eines Lebensratgebers gibt, bei dem One Minute Messages im Fokus stehen und wichtige Detailbereiche unser aller Leben dann beleuchten bzw. in Frage stellen.
Mit kurzen Weisheiten bzw. Streiflichtern wird man aus dem Wahnsinn im Alltag heraus katapultiert und nimmt urplötzlich eine andere Haltung bzw. Sichtweise ein. Diese kurzen Impulse verbunden mit den kurzen Geschichten lassen den eigenen Horizont weiten und Probleme, die vielleicht zuvor übergroß und -mächtig erschienen sieht man aus einem anderen Blickwinkel und in einem ganz anderen Licht.
In wohldosierten Häppchen präsentiert Kuschnik hier passende Impulse zu Themen wie beispielsweise Wertschätzung, Selbstführung, Respekt, Loslassen oder Verantwortung. Die einzelnen Episoden funktionierten bei mir durchweg gut und ich kam schnell dazu, mich selbst und meine Verhaltensweisen zu reflektieren. Ich mag solche Bücher dann sehr gerne zur Selbstreflexion.
Summa summarum ein toller Lebensratgeber, der direkt auf den Punkt kommt und in vielen Lebenslagen dann die eigene Person und das Verhalten spiegeln und verändern kann.