bluesky_13

Veröffentlicht am 25.06.2023

Ein Lieferservice, der mehr als nur Essen vorbei bringt

Wiener Melange für zwei

MEINE MEINUNG
Lissy betreibt einen Lieferservice und sie passt die Gerichte an den Sorgen und Kummer der Kunden an. Man bestellt bei ihr auch über den Pizzakummerkasten und sagt wie es einem in dem Moment geht. Danach entscheidet Lissy, was derjenige zu Essen bekommt.
Als sie das erste Gericht an Matthias schickt, bekommt sie zum ersten Mal eine „miese“ Bewertung. Daraufhin bringt sie persönlich ein Essen bei ihm vorbei.

Durch ein Fenster in der Tür reden und essen sie dann gemeinsam. Das wiederholt sich dann und die beiden freuen sich auf dieses ungewöhnliche Date.
Matthias hat MS und noch so einige andere Krankheiten und deshalb gibt es immer nur das Essen hinter der Tür. So lernen sich die beiden ausführlich kennen und sie freuen sich aufeinander auch wenn sie nicht wissen wie der andere aussieht.

Die Autorin hat hier wirklich ein außergewöhnliches Werk geschaffen und ich wünschte mir, so etwas würde es wirklich geben. Ich finde es super schön, das man den Austausch über diesen Kummerkasten hier mitlesen kann. So kann man sich selbst ein Bild über die jeweiligen Kunden machen. Man kann hier selbst entscheiden und mit rätseln, was man selbst machen würde. Das macht dieses Buch zu etwas ganz besonderen, denn man ist fast persönlich mit dabei.

Das Matthias mit dieser Krankheit so hadert, kann ich gut verstehen, denn auch mein Vater hatte diese Krankheit und die ist richtig fies.

Von mir gibt es für dieses wundervolle Werk die vollen 5 Sterne, da ich die Idee zu der Geschichte einfach nur genial finde. Ja und so einen Lieferservice hätte ich jetzt auch gerne.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Wer ist denn unser heimlicher Ritter Bechtram

Mein Lover, mein Ex und der Andere

MEINE MEINUNG
Henni sitzt alleine in einem Frankfurter Cafe und will hier ihren 40ten Geburtstag für sich verbringen. Weil das Cafe übervoll ist kommt eine junge Frau an ihren Tisch und fragt ob noch Platz ist bei ihr. Nach einem JA von Henni, kommt dann, welch Übel, ihr Ex Niko angedackelt.

Henni hat ihren Job verloren und die Wohnung ist auch weg, denn der Vermieter meldet Eigenbedarf für seine Tochter an.
Tja, da bleibt nur noch Tante Alma übrig, vielleicht kann sie bei ihr unterkriechen, sie hat ja noch das alte Bauernhäuschen.
Sie kann hier tatsächlich einziehen und dann wird es auch schon turbulent.

Die Autorin hat hier ein grandioses Werk geschaffen, in dem es um die Liebe geht. Liebe und Verlust, alles was dazu gehört.
Ja Liebe kann manchmal ein großes Chaos anrichten und hinterlässt so tiefe Spuren. Man spürt schon, das die Autorin sich hier viele Gedanken gemacht hat, denn auch das geschichtliche um den Ritter Bechtram fließt hier mit ein. Aber auch literarisch ist hier so einiges geboten, denn auch die ganz großen Schriftsteller finden hier ihren Platz. Kein Wunder, es geht hier ja auch ums Theater.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich fand es sehr emotional und auch sehr amüsant. Es war schon schön zu sehen, wie Leo sich bemüht und doch verschmäht wird. Und bei Ansgar ist es genau anders herum, der fährt mehrgleisig und lebt seine Liebe so wie er es möchte.
Das hat mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich hier beim lesen absolut wohl, weil hier nichts übertrieben formuliert ist. Das sind Situationen, die jederzeit so stattfinden können.

Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Eine Fehde, die schon viel zu lange geht

Whisper In A Bottle – Glühendes Leben

MEINE MEINUNG
Emily Westham ist von New York nach Hause gekommen, weil ihr Vater verstorben ist. Sie ahnt nicht, in was für Schwierigkeiten ihr Bruder Aiden steckt. Um die Westham Destillerie zu retten muss sie sich wohl fügen und bei dem Erzfeind McKinley arbeiten. Und dann ausgerechnet auch noch bei Maddox. Die beiden ärgern und pisacken sich, wo es nur geht.

Emily verliebt sich dann in Maddox und es ist ein stetiger Wechsel zwischen Hass und Liebe.
Zudem hat sie auch noch mit dem Verlust ihres Bruders zu kämpfen, der damals als kleine Junge einfach so verschwunden ist. Er wurde niemals gefunden und keiner weiß, was mit ihm geschehen ist.
Es gibt hier so einiges was sie triggert und was ihre Panikattacken aufkeimen lässt.

Das Buch ist hier mit sehr viel Tempo und mit vielen Gefühlsausbrüchen sehr flott zu lesen. Die Autorin hat hier eine gute Mischung gefunden, um uns hier so einiges nahe zu bringen.
Da gibt es Geheimnisse, die Emily zu lüften versucht und es gibt auch Dinge die Maddox verheimlicht. Die Autorin hat es hier gut verstanden uns an das Buch zu fesseln, weil man so nun neugierig ist, was hier noch alles ans Licht kommt. Außerdem möchte man auch zu gerne wissen, ob Emily und Maddox doch noch ein glückliches Paar werden können, und ob sie das Familienerbe retten kann.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier super gut unterhalten wurde und weil mich diese Gefühlsausbrüche stellenweise auch ein Stück amüsiert haben.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Eine Bereicherung für alle Kräuterfans

Klugscheißerwissen Kräuter

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist eine Bereicherung für alle, die mal was neues ausprobieren wollen. Hier lernt man viel über die Natur und was darin alles wächst, was man essen kann. Da gibt es doch viele Kräuter, die man so erst einmal nicht auf dem Zettel hat, weil man denkt das ist Unkraut. Aber wie der Name ja schon sagt, sind das ja auch Kräuter.

Hier in diesem Buch wird uns auf eine lockere Art alles erklärt, was man über diese Pflanzen alles wissen sollte um sie auch bedenkenlos genießen zu können.

Man erfährt viel über die Pflanze und in einem separaten Abschnitt erfährt man dann das Klugscheißer Wissen.
Was ich hier super toll finde, das man hier auch noch Rezepte dazu erhält, um die Kräuter auch gezielt einzusetzen.

Ich bin sehr glücklich darüber, denn hier habe ich viel neues erfahren. Aber auch Kräuter, die mir bekannt waren, lerne ich hier besser kennen.
Es gibt hier viele Rezepte, die mich neugierig gemacht haben.
Auch die Namen verschiedener Rezepte finde ich hier manchmal schon sehr amüsant, wie zum Beispiel der „alles nervt mich Tee“. Da macht das nach kochen doch schon große Lust.

Also von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Kaufempfehlung für alle Kräuterfans.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Es kommt zusammen, was zusammen gehört

Gretas Versprechen

MEINE MEINUNG
Im August 2019 stirbt Bruno in seinem Weinkeller an einem Herzinfarkt.

MEINE MEINUNG
Im August 2019 stirbt Bruno in seinem Weinkeller an einem Herzinfarkt.
Da kehren die Töchter Mel, Caro und Jule nach Hause zurück. Die Töchter waren weit weg; Mel verheiratet in New York, Caro war Künstlerin in Berlin und Jule führt ein Luxushotel in Spanien. So erzählen sie es sich gegenseitig zumindest.
Greta war vor 20 Jahren verschwunden, womit die Familie heute noch hadert.

Allen drei Töchtern zog es die Beine weg, als Greta damals verschwand und auch Bruno gab die Hoffnung nie auf, das sie wiederkommen würde.

Mel war unglücklich, weil Gavin fremdging, Jule wohnte in einen baufälligen Hostel in Spanien und Caro war keine erfolgreiche Künstlerin.
Als Mel die Nachricht vom Tod ihres Vaters erhält, gibt sie ihren Schwestern Bescheid und alle drei machen sich auf den Weg in die Pfalz auf´s Weingut.

Es ist schon traurig, das Bruno gestorben ist, aber es ist noch trauriger, das die Geschwister sich gegenseitig etwas vormachen.

Mit blieb fast das Herz stehen, als Greta wieder erscheint. Henry hat ihren Sturz vor 19 Jahren für sich genutzt um sie an sich zu binden.

Das Autorenpärchen hat hier einen wundervollen Abschluss für diese Trilogie gefunden. Das ganze ist so emotional und so gefühlvoll, das einem das Herz aufgeht. Es ist so voller Liebe geschrieben, das bei dem ein oder anderen Abschnitt schon auch mal die Tränen fließen.
Da sieht man, das die Liebe doch so einiges überdauern kann und das die wahre Liebe nie vergeht.

Es ist schön zu lesen, wie hier alles wieder ins Lot kommt und wie die Familie eine richtige Familie wird. Das ist ein krönender Abschluss für eine Geschichte die so voller Drama und Tragik war.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Leseempfehlung, denn das sollte man sich nicht entgehen lassen.