So kann es gerne weiter gehen
Herr Heiland und der tote PilgerMEINE MEINUNG
Herr Heiland kommt in seiner neuen Gemeinde in Sonntal an und erlebt hier die ein oder andere Überraschung.
Seine Haushälterin Fräulein Dimpel ist der wahr Herr im Haus und sie lässt es ...
MEINE MEINUNG
Herr Heiland kommt in seiner neuen Gemeinde in Sonntal an und erlebt hier die ein oder andere Überraschung.
Seine Haushälterin Fräulein Dimpel ist der wahr Herr im Haus und sie lässt es den Herrn Pfarrer gewaltig spüren, wenn er etwas tut, was ihr nicht passt. Das ist dann immer sehr amüsant und sehr lustig zu lesen. Hier hat das Fräulein die Hosen an.
In Sonntal sind jedes Jahr Pilger, die auch vom Pfarrer den Segen erhalten. Doch dieses Jahr kommt ein Pilger ums Leben und nun geht es darum, den Mörder zu finden.
Der Autor hat hier ein tolles Werk geschaffen, denn Klaas Heiland ist hier sehr amüsant dargestellt. Er und sein Fräulein Dimpel sind ja wie Feuer und Wasser, das macht das ganze dann so spritzig.
Da hat der Autor uns wirklich ein tolles Werk beschert, das wirklich Spaß macht. Man lernt hier die Kirche mal von einer ganz anderen Seite kennen. So einen Pfarrer möchte man doch gerne in der Gemeinde haben. Also ich würde so einen Heiland gerne als Pfarrer haben. Er hat so etwas herziges, so etwas warmes und das macht ihn so sympathisch.
Ich habe mich direkt verliebt in Klaas Heiland und war doch sehr überrascht, wie es dann doch noch gut ausging.
Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da man das Buch einfach lesen sollte, weil es so viel Spaß macht. Das ist ein Krimi, der einen wirklich oft schmunzeln lässt und das entspannt so einen Krimi schon etwas. Es entsteht hier oft so eine ungewollte Situationskomik, was mich oft lachen lies. Da macht es doch Spaß, in die Welt von Klaas Heiland abzutauchen.