Profilbild von Leseeselchen1980

Leseeselchen1980

Leseeselchen1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseeselchen1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jeder ist besonders

Das Leuchten in dir

Emil ist traurig und niedergeschlagen, weil er immer nur die Gaben und Talente der anderen sieht und glaubt, dass er nichts besonders gut kann. Er trifft im Wald das Eichhörnchen Didi, welches ihm zeigt, was alles in ihm steckt und wie besonders er ist.

Das Leuchten in dir ist ein schönes Buch über Selbstvertrauen, Mut, Hilfsbereitschaft und dass jeder einzelne etwas Besonderes ist.

Die Geschichte ist mit schönen bunten Illustrationen untermalt. Insgesamt haben wir hier ein wirklich schönes Buch, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Hausmeister mit Herz

Der fabelhafte Herr Blomster - Ein Schulkiosk voller Geheimnisse

Der fabelhafte Herr Blomster ist ein schönes und auch spannendes Abenteuer über Anton, Serena, Cem und Mascha, die den Hausmeister, Herrn Blomster um Hilfe bitten für ein unvergessliches Schulfest. Allerdings muss von den Kids erst ein Rätsel gelöst werden, dass ich die Schulgründerin Meta von Magnolien, Herr Blomsters Uroma, ausgedacht hat.

Eine schöne und auch spannende Geschichte über wundersame und tolle Dinge, die die Schulgründerin seinerzeit aufbewahrt hatte.

Das Buch ist altersentsprechend für 8-Jährige geschrieben und mit tollen Illustrationen untermalt. Es eignet sich bestens für Leseanfänger aber auch zum Vorlesen.

Das tierische Mitmachbuch

Das tierische Mitmachbuch

Das tierische Mitmachbuch ist ein süßes Buch für Kinder von 2- 4 Jahren. Der Leser muss unterschiedlichen Tieren bei bestimmten Situationen helfen, in dem Sie beispielsweise sich im Kreis drehen oder mit den Armen wie mit Flügeln schlagen. Die Situation passt zwar nicht immer so ganz zu der Aufgabe des Kindes, macht den Kleinen aber dennoch riesigen Spaß.

Das Buch ist mit schönen Illustrationen untermalt.

Ein tolles Buch zum Mitmachen und Lachen.

Die Scaldi-Bande mit einem neuen Detektiv-Fall

Die Scaldi-Bande

Operation Bonsai ist ein weiteres Buch über die Scaldi-Bande. Tom, Pit, Kalle und Finn haben Ferien. Trotzdem macht das Verbrechen keinen Urlaub und es werden in der örtlichen Baumschule wertvolle Bonsais geklaut. Eindeutig ein Fall für die vier Jungs und auch für den Hund Duke.

Ein spannendes Detektivabenteuer, kindgerecht geschrieben, passend für die Altersgruppe von 8 Jahren. Wir haben die ersten Bände nicht gelesen, sind aber problemlos in die Geschichte reingekommen. Die Detektivarbeit der vier konnte gut nachvollzogen werden und hat uns sehr gefallen.

Spannend bis zum Schluss und perfekt für junge Lesedetektive.

Piratenabenteuer

Kapitän Grimmbart

Kapitän Grimmbart und die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz ist der zweite Band der Grimmbart-Reihe. Den ersten Band haben wir nicht gelesen, sind aber ohne Probleme gut in die Geschichte reingekommen.

Kapitän ...

Kapitän Grimmbart und die Prinzessin/Piratin Penelope liefern sich einen Wettstreit: Wer findet zuerst den Schatz von Erik, Grimmbarts Rivale. Ein spannendes, und sehr witziges Piratenabenteuer mit einer unheimlich sympathischen Piratencrew.

Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und für die Altersgruppe (ab 8 Jahren) super geeignet. Aber auch Erwachsene werden damit ihren Spaß haben. Das Buch startet mit einer Seekarte und die Geschichte wird durch schöne Illustrationen untermalt.

Ein witziges Buch nicht nur für Piraten-Fans.