Eine tolle Geschichte! Auch als Hörbuch empfehlenswert!
Vielleicht der schönste SommerKlappentext:
„Der zwanzigjährige Adam wird von seiner Mutter vor die Tür gesetzt. Er hat Schulden, sein Leben läuft aus dem Ruder. Ohne Ziel lässt er sich über die Insel Lindö treiben und bricht schließlich ...
Klappentext:
„Der zwanzigjährige Adam wird von seiner Mutter vor die Tür gesetzt. Er hat Schulden, sein Leben läuft aus dem Ruder. Ohne Ziel lässt er sich über die Insel Lindö treiben und bricht schließlich in ein offenbar leerstehendes Ferienhaus ein. Doch am nächsten Morgen trifft er auf die 86-jährige Britta. Diese möchte den Sommer auf der Insel verbringen, obwohl ihre Tochter ihr eine Reise allein verboten hat. Zunächst ist Britta von dem Eindringling wenig begeistert, doch dann machen die beiden einen Deal: Adam kann bei Britta wohnen, muss dafür aber in Haus und Garten helfen. Ohne dass sie es ahnen, steht ihnen ein magischer Sommer bevor …“
Mal wieder ein Hörbuch bei dem ich auch das Buch gelesen habe. Die Geschichte von Eleonore Holmgren wird hier wirklich sehr gut von Gabriele Blum und Patrick Mölleken erzählt. Auch wenn mir Blum ab und an etwas zu aufgeregt erschien bzw. etwas zu überspitzt für diese Rolle, so passte dennoch immer ihr Ausdruck und ihre Betonung. Patrick Mölleken ist jedenfalls für die Rolle das Adam ausnahmslos bestens besetzt. Auch seine Betonung und seine Art dem jungen Mann eben eine Stimme zu geben war immer passend und stimmig. Die beiden werden zu einer Art Symbiose - genau wie die Figuren im Buch selbst.
Bei dem Hörbuch handelt es sich um die ungekürzte Lesung des Buches selbst. In über 9 Stunden dürfen wir die 336 Buchseiten erhören. Leider sind im Cover keine Titeleinteilung etc. zu erlesen - hier wäre eine Titelübersicht mit der Länge des jeweiligen Tracks sehr sinnvoll gewesen!
4 Sterne für dieses Hörbuch!