Wohlfühlroman
Unser Sommer am MeerIm neuen Roman von Debbie Macomber dürfen wir Hope kennenlernen. Sie zieht ans Meer und fängt dort als Lehrerin ganz neu an. Der Tod ihres Zwillingsbruders hat sie voll aus der Bahn geworfen und der Schmerz ...
Im neuen Roman von Debbie Macomber dürfen wir Hope kennenlernen. Sie zieht ans Meer und fängt dort als Lehrerin ganz neu an. Der Tod ihres Zwillingsbruders hat sie voll aus der Bahn geworfen und der Schmerz sitzt tief. Sie versucht alles um sich abzulenken und ihren Kummer zu verarbeiten. Da trifft es sich gut, dass sie im örtlichen Tierheim mithilft, den dort wird wirklich jede Hand gebraucht. Hope ist eine so herzliche und liebevolle Person, ich konnte sie direkt in mein Herz schließen. Cade hat wie auch Hope einen schweren Verlust erlitten und muss sich seinem Schmerz und den Erinnerungen stellen. Der Ex-Soldat hilft auch im Tierheim mit und man merkt gleich wie gefühlvoll er mit den Tieren umgeht. Ich habe etwas gebraucht um mit ihm warm zu werden, doch je besser ich ihn kennenlernen durfte, desto sympathischer wurde er mir.
Im Tierheim begegnen sich beide zum ersten Mal. Sehr besonders fand ich wie sich Hope um den Hund Shadow gekümmert hat, was hat dieses arme Tier alles mitmachen müssen und wie schön, dass es Menschen gibt, die ihm eine neue Chance geben und ein neues Zuhause.
Wie gewohnt war der Schreibstil angenehm herrlich und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die beiden Hauptprotagonisten waren für mich sehr authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Zwei verlorene Seelen die einen Neuanfang wagen und tief im Inneren sehr traurig und verzweifelt sind. Die Hintergründe sind sehr tiefgründig und berührend sehr.
Die Bücher von Debbie Macomber haben für mich jedes Mal einen Wohlfühleffekt, berührend und einfach wunderschön. So erging es mir auch dieses Mal. Für mich ein rundum gelungener Roman und perfekt für den Urlaub.