Profilbild von Worldofb00ks

Worldofb00ks

Worldofb00ks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Worldofb00ks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Willkommen an der Ravenhall Academy

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Willkommen an der Ravenhall Academy!

Willkommen an der Ravenhall Academy!
Ich hab mich riesig auf dieses Buch gefreut. Am Anfang war ich dennoch ein wenig skeptisch ob das Buch wirklich was für mich ist. Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und zudem ist das Cover wunderschön!🥹
Wie ihr vielleicht wisst lese ich selten Fantasy weil es mich in den meisten Fällen einfach nicht anspricht. Aber dieses Buch…wow. Der Einstieg ins Buch ist mir gut gelungen. Julia hat einen wirklich angenehmen, erfrischenden Schreibstil.
Ich bin mit dem lesen zügig voran gekommen und war wirklich erstaunt als ich gesehen habe, dass ich die erste Hälfte in einem Rutsch durchgelesen habe. (Ist halt einfach spannend und macht süchtig 👀)
Das Setting ist atemberaubend und so besonders. @july_reads ich möchte jetzt bitte auch dahin okay?
Die Charaktere habe ich auch allesamt schnell ins Herz geschlossen und sie haben perfekt zur Story gepasst.
Für mich ein ganz besonderes Buch welches man unbedingt gelesen haben muss.✨

Veröffentlicht am 25.06.2023

Liebe, Freundschaft und Ängste. Ein Lesehighlight mit einem wunderschönen Setting.💚

Drowning Shadows

Wow,wow,wow! @bloggingwithfranka 🥹💚
Ich habe das Buch am Samstag beendet und weiß immer noch nicht wie ich all das in Worte fassen soll.
Die Geschichte von Grace und Eliot geht wirklich unter die Haut. ...

Wow,wow,wow! @bloggingwithfranka 🥹💚
Die Geschichte von Grace und Eliot geht wirklich unter die Haut. Sie steckt voller Schmerz aber wiederum auch voller Liebe.
@bloggingwithfranka ihr Schreibstil ist angenehm und gefühlvoll. Es stecken so viel Gefühle darin aber trotzdem ist da auch ein Hauch von Leichtigkeit der bewirkt, dass man nur so durch die Seiten fliegt und immer mehr haben möchte. Ihr Schreibstill konnte mich definitiv überzeugen. Die Charaktere die sie erschaffen hat sind einzigartig und was ganz besonderes. Ich habe es geliebt Grace und Eliot zu begleiten. Die beiden sind wirklich absolute Herzensmenschen.
In diesem Buch geht es um so viel mehr als nur um das Tanzen. Es geht um Liebe, Freundschaft, aber auch um Ängste.
Auch wie Franka die Themen im Buch darstellt finde ich ganz klasse.
Das Buch spielt in New York und das Setting passt meiner Meinung nach wirklich 100% zu alldem. Es lässt das alles nochmal viel dynamischer wirken.
Dieses Buch zeigt vor allem, dass man niemals die Hoffnung aufgeben sollte. ✨
@bloggingwithfranka danke für deine liebevollen Worte. Dein Buch wird mir für immer in Erinnerung bleiben. 💚
Ein absolutes Lesehighlight.

Ein Buch voller Geheimnisse und Überraschungen

Malibu Rising

Was für ein Buch! Es steckt voller Geheimnisse und Überraschungen.

Was für ein Buch! Es steckt voller Geheimnisse und Überraschungen.
Nina, die Hauptfigur ist stark und vor allem hilfsbereit. Ihre Vergangenheit hat sie sehr geprägt. Ich mochte sie von Anfang an genauso wie ihre anderen Geschwister Jay, Hud und Kit. Die vier zusammen zu erleben war wirklich ein Erlebnis. Die Autorin hat die einzelnen Charaktere so besonders beschrieben sodass man denken könnte es gibt sie im echten Leben. Das Buch konnte mich von Anfang an catchen. Im ersten Teil geht es um die Familiengeschichte und im zweiten um die besagte Partynacht.
Ich bin so froh dieses Buch gelesen zu haben. Manche Gedankengänge regen tatsächlich zum nachdenken an und vor allem dieses Ende…verrückt.✨
Lest dieses Buch! Es ist perfekt für den Sommer und ich weiß jetzt schon, dass ich im Sommer einen Reread starten werde.🌊

Leidenschaftlich, humorvoll und besonders

Hold me, Mr. Millionaire

Hier handelt es sich um Band 1 der Boston-Passion-Reihe.
Das Cover gefällt mir sehr und alle drei Bände zusammen sehen wirklich gut aus.😌
Das Buch hat ca. 250 Seiten und ich finde es total erfrischend ...

Hier handelt es sich um Band 1 der Boston-Passion-Reihe.
Das Buch hat ca. 250 Seiten und ich finde es total erfrischend zwischendurch auch mal Bücher zu lesen die nicht so dick sind. Viele denken ja dann immer die Story könnte sich zu schnell entwickeln aber das war hier auch garnicht der Fall. @kate.franklin.autorin hat einen lockeren, humorvollen Schreibstil. Ob ich jemals schon so viel gelacht habe bei einem Dark Romance Buch? Denke nicht.🤭
Hier geht es um Savannah & Rylan. Beides sehr authentische Protagonisten die ich sehr schnell sehr lieb gewonnen habe.
Savannah kämpft um ihren Traum und gibt nie auf. Sie bekommt viel negativen Einfluss zu spüren aber lässt sich trotzdem nicht unterkriegen. Rylan liebt und lebt seine Arbeit. Die Arbeit steht bei ihm an erster Stelle. Plötzlich treffen die beiden aufeinander und es verändert sich alles. Was genau sich verändert? Das müsst ihr wohl selber herausfinden.🥰
Das Buch zeigt eindeutig, dass man niemals aufgeben sollte. Es lohnt sich immer am Ball zu bleiben.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ganz anders als die Dark Romance Bücher die ich bis jetzt gelesen habe. Es ist realistisch, leidenschaftlich, humorvoll und besonders.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Worte die unter die Haut gehen

Berühre mich. Nicht.

Yes, auch ich habe es endlich geschafft mit der Reihe anzufangen. Besser spät als nie.🥲😂

Bei dem Buch wusste ich wirklich nicht was mich erwartet. Die Bücher sind so beliebt und deswegen wollte ich mich selber davon überzeugen. Und schonmal vorab: ich wurde nicht enttäuscht.
Die „alten“ Cover mag ich sehr. Die Schmuckausgaben sehen zwar auch toll aus aber die normalen mag ich lieber. Relativ einfach gehalten aber trotzdem wunderschön.🥰
Hier geht es um Sage und Luca. Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. In ihrem neuen Job den sie in der Bibliothek antrifft trifft sie auf Luca. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Wow, ich sag nur: Achterbahnfahrt der Gefühle. 🎢
Erstmal möchte ich über Laura Kneidl ihren Schreibstil sprechen. Erfrischend, herzlich und fesselnd. Es ist ein Buch was sich verdammt echt anfühlt weil es genau die Themen behandelt die es auch (leider) im echten Leben gibt. Die Umsetzung der einzelnen Themen hat mir wirklich gut gefallen. Wenn man denkt man wüsste was passiert, setzt Laura natürlich noch einen drauf. Ich habe öfters mal mit dem Kopf geschüttelt, gelacht oder war schockiert. Es wirke alles nie aufgesetzt oder gezwungen. Es war echt. Das Buch hat mir tolle Lesestunden geschenkt und ich kann es jedem ans Herz legen. Band 2 habe ich auch bereits beendet und ich sag nur: ❤️‍🩹

@laurakneidl du brichst mir wirklich das Herz und setzt es kurze Zeit später wieder zusammen. Deine Worte gehen definitiv unter die Haut.🥹🫶🏼