Gelungene Mischung aus Fantasy/Mystery und Romantik
Dark Falling - Schatten der Vergangenheit"Kein Mensch kommt so wie er ist auf die Welt" ~ Gideon Zeus
Inhalt:
Gideon Zeus lebt seit dem Tod seiner Eltern allein auf der Burg - abgesehen von der Gesellschaft Luzifers, dem er für jeden erfüllten ...
"Kein Mensch kommt so wie er ist auf die Welt" ~ Gideon Zeus
Inhalt:
Gideon Zeus lebt seit dem Tod seiner Eltern allein auf der Burg - abgesehen von der Gesellschaft Luzifers, dem er für jeden erfüllten Wunsch einen Teil seiner Seele überlässt. Dies führt dazu, dass seine Erinnerungen verblassen und seine Einsamkeit stetig wächst. Natürlich lädt er hin und wieder Gäste zu sich ein - doch niemand dringt wirklich zu ihm durch. Bis er eines Tages Geal kennenlernt. Mit jedem Tag der vergeht, entdeckt er neue Eigenschaften, die er an Geal schätzt.
Doch je stärker er sich ihr nähert, desto mehr vergessene Erinnerungen kehren zurück. Wird er sich seiner Vergangenheit stellen oder den Pakt mit dem Teufel zu Ende bringen?
👩:
Geal ist eine soziales, hilfsbereite Frau, welche alles tut, um ihre Freunde glücklich zu machen. Anders als zu Beginn erwartet, ist sie aber nicht schüchtern und zurückhaltend, sondern taff und sich selbst für keine Arbeit zu schade. Diese emotionale Stärke habe ich an ihr geschätzt, da weibliche Charaktere oft sehr schüchtern dargestellt werden.
👦:
Gideon zeigt sich zuerst verbittert und kalt. Er verhält sich abweisend und arrogant Geal gegenüber. Doch mit der Zeit taut er auf und zeigt langsam Gefühle. Dieser Wandel wurde von der Autorin sehr schön und detailliert beschrieben, sodass ich seine Entwicklung über die einzelnen Seiten genau verfolgen konnte. Was mich an ihm ebenso beeindruckt hat ist die Vielseitigkeit seines Charakters. Julie Heiland hat es geschafft, mir glaubwürdig zu vermitteln, dass Gideon zwar sehr arrogant und selbstbewusst ist, dies aber nur als Fassade dient, um seine Unsicherheit zu verbergen.
Fazit:
Ein sehr unterhaltsames Buch mit schön ausgearbeiteten Charakteren, die gut miteinander harmonieren. Die Mischung aus Fantasy/Mystik und einer Liebesgeschichte ist hier super gelungen - weder das eine noch das andere nimmt überhand. Auch das Ende hat mich begeistert, da ein anderes Finale erwartet hatte.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Erzählperspektive. Das komplette Buch ist aus der Sichtweise des allwissenden Erzählers geschrieben. Hier hätte ich mir das ein oder andere Mal einen Blickwechsel gewünscht, um noch tiefer in die Gefühle der Charaktere eintauchen zu können.
Insgesamt jedoch ein toller Roman, weshalb ich 4/5 🌟 vergebe.