Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

online

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Maries Abenteuer

Sparkling – Maries zauberhafte Welt

Klappentext:
Marie ist ein echtes Naturtalent, wenn es ums Zaubern geht! Nur mit der Konzentration will es nicht so recht klappen … Dabei ist die unverzichtbar, um die bunte Magie, die überall in unserer Welt verteilt ist, zu lenken und zu nutzen. Doch Marie denkt lieber an köstliche Törtchen und süße Leckereien, wodurch immer wieder sogenannte Sparkles von ihrem Zauber absplittern – kleine Funken, die für großes Chaos sorgen.
Und das kann Marie jetzt so gar nicht gebrauchen. Denn ihr Adoptivvater und Lehrmeister Luuk ist spurlos verschwunden. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Phillip und Gestaltwandler Alfred begibt Marie sich auf die Suche nach Luuk und lüftet dabei ein Geheimnis, das über das Schicksal aller bunten Magier entscheiden wird!

Das Cover des Buches ist schön farbenfroh gestaltet und man erkennt sofort, dass es ein Kinderbuch ist. Toll ist auch, dass es immer am Anfang eines Kapitels kleine Illustrationen gibt.

Meine kleine Schwester hat das Buch gelesen und fand es sehr spannend, denn es gab einen kleinen Krimianteil und es war sehr toll mitzuraten wer ihren Vater Luuk entführt hat.

Marie hat ihr am besten gefallen, sie war nett und freundlich, aber manchmal auch bockig und mit ihrem neuen schlauen Freund Phillip konnten sie ihren Vater zusammen finden.

Sie empfielt das Buch an alle Kinder weiter, die gerne Fantasiebücher mit Magie und Spannung lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Whistleblower

Whistleblower – Between Love and Truth

Klappentext:
Laurel wollte nie im Mittelpunkt stehen. Als Journalismusstudentin reicht es ihr völlig, für die Collegezeitung zu schreiben und sich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren: Freunde, Partys und Tacos. Aber als sie herausfindet, wie der beliebte Footballcoach ihrer Uni mit Frauen umgeht, weiß sie, dass sie die Wahrheit aufdecken muss. Auch wenn es bedeutet, dass sie ihren Ruf und ihre eigene Sicherheit riskiert. Und obwohl Bodie St. James, der Star-Quarterback mit einem Herzen aus Gold, sie vom Gegenteil überzeugen will. Laurel ahnt nicht, wie schwer es sein kann, sich zwischen ihren Gefühlen und dem, was richtig ist, zu entscheiden ...

Das Buch war sehr packend und hat viele wichtige Themen aufgegriffen und behandelt (u.a. #metoo, Feminismus), obwohl der Klappentext eher nach einer Romance Story am College klingt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und dadurch hat sich die Geshichte sehr flüssig gelesen.
Laurel als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen, man merkt dass sie mit Leib und Seele gerne schreibt und für ihre Meinung einsteht. Auch Bodie war mir sympathisch, er sieht das Gute in den Menschen und ist sehr hilfsbereit.

Tolle Geschichte mit wichtigen Themen!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Die Liebe zur Kunst und New York

Uns bleibt immer New York

Klappentext:

Eine Kunstsammlerin in Paris, ein Kunstfälscher in New York, eine schicksalshafte Begegnung und eine unsterbliche Liebe.

Lorraine leitet eine renommierte Pariser Werbeagentur, ihre Leidenschaft ...

Klappentext:

Lorraine leitet eine renommierte Pariser Werbeagentur, ihre Leidenschaft aber gehört der Kunst. Als sie zur Versteigerung eines berühmten Gemäldes nach New York reist, wird sie im Central Park von einem Unbekannten überfallen. Nur das mutige Einschreiten des Malers Leo verhindert Schlimmeres. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch sie sind in Gefahr: Lorraine wird von einem Stalker verfolgt, der alles über sie weiß und sie in anonymen Nachrichten bedroht. Und Leo, der bis vor Kurzem als Kunstfälscher im Gefängnis saß, wird von seiner Vergangenheit heimgesucht. Schließlich macht er eine schreckliche Entdeckung, die ihre Liebe zerstören könnte.

Das Buchcover ist leider nicht meins. Es zeigt im Vordergrund eine junge Frau und im Hintergrund ist die Skyline von New York angedeutet.

Ein Buch voller Spannung, mit einer tolle Liebesgeschichte und New York und Paris als Setting.