Hallmark Romanze
In Love with a StarKennt ihr diese romantischen Filme bei denen man bereits beim Trailer eigentlich die ganze Geschichte vorhersagen kann? Genau so ist dieses Buch. Es gibt keinerlei überraschenden Plottwist und die Geschichte ...
Kennt ihr diese romantischen Filme bei denen man bereits beim Trailer eigentlich die ganze Geschichte vorhersagen kann? Genau so ist dieses Buch. Es gibt keinerlei überraschenden Plottwist und die Geschichte dümpelt recht seicht vor sich hin (wenn man einmal die Story an der die Protagonistin arbeitet außen vor lässt, denn das Thema davon ist nicht seicht, aber das ganze wird nur ‚angerissen‘ und wird nur in Erzählungen berichtet, nie geht es dabei wirklich in die Tiefe dieser Dramatik).
Es ist genau wie bei diesen Filmen: man konsumiert die Geschichte weil man genau das gerade möchte: eine Romanze mit ein paar Höhen und Tiefen, die einen nicht zu tief berührt, man aber dennoch mit der eher austauschbaren Protagonistin mitfiebert. Und das war sie leider wirklich, austauschbar ohne viel Tiefgang, genau wie er. Irgendwie waren beide zu flach, beinahe schon Karikaturen. Mir fehlten die Ecken und Kanten, so wie mir persönlich auch ein paar unvorhersehbare Ereignisse in der Geschichte gefehlt haben.
Die Spice Szenen (die einen Großteil der Geschichte ausmachen, gefühlt wäre das Buch ohne sie nur halb so dick) sind gut geschrieben ohne plump zu wirken. Generell ist der Schreibstil von Ivy Owens gut und flüssig, etwas was sich schnell und angenehm liest, wie gie Geschichte, aber ohne besonders herauszustechen.
Bewertung: 3,25/5 ⭐️
Fazit: Eine seichte aber generische Sommerlektüre für all jene die Hallmark Romanzen mögen