Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

Lenas 's Sommer

Lenas Kieselsteine

Die Autorin Wilma Borghoff nimmt uns mit , auf die Reise von Lena.

Lena ist die Hauptprotagonistin dieses Buches und sie erlebt ein Sommer voller Ereignisse und Erkenntnisse.

Sie hat es nicht leicht ...

Die Autorin Wilma Borghoff nimmt uns mit , auf die Reise von Lena.

Sie hat es nicht leicht in ihrem Leben und reisst zu Hause aus. Damit kommen jede Menge Dinge ins Rollen . Sie findet so einiges über sich und ihre Familie heraus.

Ich finde das Buch und seine Geschichte spannend und interesant geschrieben. Ich konnte beim lesen wunderbar in die Geschichte eintauchen und mit Lena fühlen. Es ist eine Geschichte mitten aus dem Leben.

Ein Buch für spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wer bringt nachts Frauen um ?

Post Mortem

Das Hörbuch der Autorin Patricia Cornwell entführt uns zu den Anfängen von Kay Scarpetta . Gesprochen wird es von Kaja Sesterhenn, welche eine sehr passende Stimme hat., so das das zu hören Freude macht.

Man ...

Man kann gut beim hören in die Geschichte eintauchen.

Kay Scarpetta ist die Hauptprotagonistin und hat es nicht leicht in einer Männer dominierten Welt sich durch zu setzen.

Mit ihrer Intuition und ihrem Fachwissen kann sie aber überzeugen und kommt dem Täter gefährlich nahe .

Die Geschichte ist spannend und informativ zu gleich , man wird mit in mitten der Ermittlung genommen und kann alles nachvollziehen und die detailreichen Beschreibungen machen es einen leicht alles vor sich zu sehen.

Ein tolles Hörbuch , was Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Liebe auf irisch

Inselgrün

Ab geht es nach Irland , dort erleben wir 2 Liebesgeschichten welche miteinander verwoben werden.

Die Autorin Stina Jensen erzählt uns eine etwas andere Liebesgeschichte. Wir lernen Miquel und Wiebke und Josh und Claire kennen. Beide Frauen lernen sich in Irland kennen . Beide in Liebesdinfen gerade unsicher. Die Geschichte ist kurzweilig und die Charaktere etwas eigenwillig , aber zusammen gibt es interessante Mischung.

Man lernt Irland etwas besser kennen. Die Liebe geht ihren eigenen Weg.

Sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 30.06.2023

2 starke Frauen Ende des 18.Jahrhunderts

Allsberg 1871 – Der Glanz der alten Zeit

Der Autor Hans von Rotenhan , nimmt uns in seinem 1.Band der Triologie mit nach Allsberg , ins Jahr 1871 .

Wir lernen zunächst Thea , die Tochter des Hauses kennen . Eine starke Frau die die Geschicke des Schloss Allsberg lenkt.

Später kommt Vicky dazu. Beide Frauen sind stark und entsprechen nicht den Geflogenheiten, welche sich damals gehörten.

Gemeinsam mit den beiden lernen wir das Leben und die Umstände ende des 18. Jahrhunderts kennen. Das Buch und seine Geschichte vereint die Geschichte, aber auch Liebe und Intrigen . Man lernt so viel beim lesen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und gefiel mir gut. Er ließ mich in die Geschichte eintauchen und hin und wieder musste ich schmunzeln , den manche Gespräche waren schon witzig.

Der Start der Reihe empfinde ich als gelungen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Erste Liebe und Freundschaft

Das Leben ist kein Himbeereis

Das Buch von Kristina Kreuzer ist für alle junge und junggebliebenen Leser sehr gut geeignet . Es geht um Liebe , Freundschaft und die Leichtigkeit der Jugend. In mitten der Findungsphase als Jugendliche wird Freundschaft neubewertet und die erste Liebe ist in Anmarsch.

Das 5 blättrige Kleeblatt aus Mila , Max , Luh , Liz und Arthur befinden sich genau in dieser Phase.

Es wird aus Sicht der 5 erzählt und jeder kommt mit seinen Gedanken , Sorgen und Erlebnisse zur Geltung. Man kann hinein lesen wie jeder einzelne sich fühlt.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und locker leicht , aber auch witzig und Ernsthaftigkeit kommt nicht zu kurz.

Ein klasse Buch welches mich an meine Jugend erinnert.

Ich hatte tolle Lesestunden.