Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2023

rätselhaft

Escape Time - Die Morde von morgen
0

Shirley Steadman findet durch Zufall einen Piratensender. Doch das komische daran ist, er verkündet drei Nachrichten mit dem Datum von morgen. Erst denkt Shirley an einen Fehler, doch dann ereignet sich ...

Shirley Steadman findet durch Zufall einen Piratensender. Doch das komische daran ist, er verkündet drei Nachrichten mit dem Datum von morgen. Erst denkt Shirley an einen Fehler, doch dann ereignet sich wirklich am nächsten Tag der vorhergesagte Unfall. Kann der Moderator wirklich in die Zukunft sehen?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Shirley´s Sohn hat vor ein paar Jahren Selbstmord begangen und seit kurzer Zeit sieht sie immer wieder dessen Geist im Haus und er spricht auch noch mit ihr. Naja, jeder geht anders mit seiner Trauer um und wenn es ihr hilft, dann soll sie es machen, habe ich mir gedacht. Doch kann der Moderator, dessen Sender sie gefunden hat, wirklich in die Zukunft sehen? Um dies herauszufinden hört sie sich eine weitere Sendung an und siehe da, auch dieses Mal passiert wieder der vorhergesagte Unfall. Ich fand es ganz schön spuky, denn ich wusste nicht so wirklich was ich von alldem halten sollte. Aber mehr schreibe ich nicht dazu, denn zu viel möchte ich nicht verraten. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2023

wer war´s?

Erinnere dich!
0

Vor 20 Jahren verschwand bei einer Wanderung die Abiturientin Maja. Seit dieser Zeit verdrängt ihr damaliger Freund Arno jede Erinnerung. Als Arno zu einem Abitreffen geht, trifft er nicht nur alte Schulfreunde, ...

Vor 20 Jahren verschwand bei einer Wanderung die Abiturientin Maja. Seit dieser Zeit verdrängt ihr damaliger Freund Arno jede Erinnerung. Als Arno zu einem Abitreffen geht, trifft er nicht nur alte Schulfreunde, sondern auch Majas Schwester. Diese möchte mit den damaligen Freunden den Wanderweg noch einmal gehen. Gleichzeitig erhält Arno anonyme Nachrichten „er soll sich endlich erinnern“. Was ist damals wirklich passiert und was verdrängt Arno?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Arno kann sich an gar nichts mehr erinnern. Doch jemand zwingt ihn, genau das zu tun. Weis derjenige mehr? Als Arno und seine Freunde erneut die Wanderung antreten, kommen bei ihm immer wieder Erinnerungsfetzen zurück. Doch wer ist dieser Unbekannte und warum meldet er sich erst jetzt nach 20 Jahren? Es gab ein paar Verdächtige, doch wer von diesen ist es? Ich war mir überhaupt nicht sicher. Über das Ende und den Täter war ich dann doch sehr überrascht. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2023

Essen kann tödlich sein

Prost, auf die Feinschmecker
0

Nach einem gemeinsamen Essen im Kreise befreundeter Feinschmecker bricht der pensionierte Lehrer Klaus Busch tot vor seiner Haustür zusammen. Todesursache Vergiftung. Hauptkommissar Tischler nimmt die ...

Nach einem gemeinsamen Essen im Kreise befreundeter Feinschmecker bricht der pensionierte Lehrer Klaus Busch tot vor seiner Haustür zusammen. Todesursache Vergiftung. Hauptkommissar Tischler nimmt die Ermittlungen auf. Ausgerechnet Polizeioberrat Schwenk und der Bürgermeister von Brunngries, Max Gmeinwieser, befinden sich in der Gruppe der Feinschmecker. Beiden gefällt es überhaupt nicht, dass sie trotz ihres Berufes als Verdächtige in Frage kommen sollen und sich auch den Fragen von Tischler und Fink stellen sollen. Doch wer hat Busch umgebracht und warum?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war wie immer gut, flüssig und auch lustig geschrieben. Mir gefällt es sehr gut wie Tischler und Fink miteinander umgehen und sich auch immer wieder gegenseitig auf die Schippe nehmen. Ausgerechnet Polizeioberrat Schwenk muss sich in der Gruppe der Feinschmecker befinden. Natürlich möchte dieser, dass der Fall so schnell wie möglich aufgeklärt ist aber er möchte halt auch mitwurschteln. Immer wieder gab es kleine Hinweise auf den möglichen Mörder, doch wer von diesen Tatverdächtigen ist es wirklich gewesen? Dieses Mal hatte ich sehr schnell eine Idee und lag sogar richtig. Nuri und Thereza ziehen jetzt wie es aussieht einmal an einem Strang – hier bin ich gespannt wie sich diese Partnerschaft weiterentwickelt. Aber lieber mit dem Feind zusammenarbeiten als ihm das komplette Feld überlassen????? Resi durfte natürlich auch nicht fehlen, sie gehört meiner Meinung nach schon ganz fest dazu. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall für Tischler und Fink. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2023

Hass

Rachedorf
0

Eines Abends beobachtet Diana Heller von ihrem Fenster aus, wie drei Männer einen jungen Mann überfallen. Diana rennt auf die Straße, um dem jungen Mann zu helfen, doch als sie dort ankommt, steht er lichterloh ...

Eines Abends beobachtet Diana Heller von ihrem Fenster aus, wie drei Männer einen jungen Mann überfallen. Diana rennt auf die Straße, um dem jungen Mann zu helfen, doch als sie dort ankommt, steht er lichterloh in Flammen. Der junge Mann war ein Asylbewerber und hat leider nicht überlebt. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, doch auch die Täter wissen, dass es eine Zeugin gibt. Um zu verhindern, dass sie identifiziert werden, ist ihnen jedes Mittel recht.

Das Buch war gut und flüssig geschrieben. Es ist schon erschreckend, wie ein Teil unserer heutigen Gesellschaft denkt und handelt. Es reicht nur ein falsches Wort, was vielleicht als Scherz gedacht war, und schon eskaliert es und es gibt Tote zu beklagen. Ich war sehr gespannt wie sich alles entwickeln und ausgehen wird. Da ich den ersten Band nicht kenne, hatte ich an ein paar Stellen das Gefühl, aufgrund dessen nicht die ganze psychische Verfassung von Diana wirklich verstanden zu haben. So konnte ich auch nicht die ganze Tragweite der Vorfälle von damals nachvollziehen, wie es ihr ergangen sein muss, als sie wieder in ihr Heimatdorf zurückfuhr. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2023

wer wars?

Am Faden des Spielers
0

In einem geschlossenen Münchner Lokal werden zwei Polizisten erschossen aufgefunden. Sie sollen den Kriminellen Kevin Cuizek beim Einbruch erwischt haben, worauf er die beiden erschossen haben soll. Doch ...

In einem geschlossenen Münchner Lokal werden zwei Polizisten erschossen aufgefunden. Sie sollen den Kriminellen Kevin Cuizek beim Einbruch erwischt haben, worauf er die beiden erschossen haben soll. Doch Kevin, versichert Nik Pohl, dass er es nicht war und wird selbst bei einer Geiselnahme erschossen. Nik begibt sich auf Spurensuche, denn es gibt für ihn viel zu viele Ungereimtheiten. Er findet immer mehr Anhaltspunkte, dass Kevin in eine Falle gelockt wurde.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und gut geschrieben. Nur bei den vielen Namen bin ich ab und zu durcheinander gekommen, war aber immer schnell wieder bei der richtigen Person. Nik ist ja nicht mehr bei der Polizei und ermittelt daher auf eigene Faust. Doch dieses Mal wird er von seinem ehemaligen Vorgesetzten um Hilfe gebeten. Natürlich glaubte ich auch an Kevins Unschuld, doch warum musste er als Täter herhalten? Hat er vielleicht etwas beobachtet, wofür er sterben oder aus dem Weg geräumt werden musste? Und wer steckt hinter allem? Ich fand es sehr spannend, wie Nik das Puzzle immer mehr zusammengesetzt und am Ende natürlich den wahren Täter gefunden hat. Nik erhält wieder tatkräftige Unterstützung von seinen beiden, doch etwas anderen Freunden, die ich auch total klasse finde. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere