Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Eine aussergewöhnliche, bewegende Lovestory

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Mit ganz viel Feingefühl hat die Autorin, eine unvergessliche Story zum Leben erweckt.

Mit Melina und Ben hat sie authentische Protagonisten geschaffen und das coolste ist, das die Geschichte mitten im Liebesalltag startet. Wir begleiten die Zwei und erleben Höhen und Tiefen. Der Schreibstil ist einfach locker flockig, beeindruckend, intensiv und fesselnd.
Eine Handlung ist sehr berührend und tiefsinnig. Melina und Ben ihr Lebensstil ist so unterschiedlich, Melina blüht auf als Tik Tok Star und kann ihre Leidenschaft mit tausenden Follower teilen.
Ben hat nur noch das Lernen im Kopf, denn die Prüfungen stehen bald an, er zieht sich immer mehr zurück.
Auch in diesem Teil spielen psychische Erkrankung wieder eine große Rolle.
Nach den rosa roten Wolken, beginnt meistens der wahre Alltag und das hat die Autorin wundervoll verpackt.
Ich hatte unvergessliche schöne Momente und gebe gerne eine Leseempfehlung weiter.
Und zum Schluss möchte ich noch das Cover, den goldenen Buchschnitt erwähnen, es wurde wundervoll gestaltet und sticht sofort hervor.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Eine berührende, emotionale, ergreifende Story voller Hoffnung

Und morgen ein neuer Tag

Ich habe das Buch gerade beendet und nun sitze ich hier und verarbeite es immer noch. Diese Geschichte ist so traurig, mitreißend, berührend und erschütternd, ich hatte das eine oder andere Mal Tränen in den Augen. Meredith ist gefühlt -schon immer- in Selbstisolation. Bis ihr eines Tages durch eine Einrichtung Tom geschickt wird um nach dem Rechten zu sehen. Nachbildung nach bröckelt ihr „sicherer Hafen“ und sie fängt an sich mit ihrer eigenen Vergangenheit und ihrem selbstgewählten Gefängnis zu befassen. Das ist so ehrlich, Echt und zu Tränen rührend, das es einen packt und nicht mehr los lässt. Ein wahnsinnig gutes und berührendes Buch und eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Ein schöner Kurzurlaub in Schweden

Bücherliebe im kleinen Café am See

Dieses Mal ging die Reise nach Schweden, an einem wunderschönen See.
Maj kündigt ihre Stelle bei einer Lokalzeitung, denn sie oder Sarah hätten diesen Job sowieso verloren.
Maj liebt das Schreiben und ...

Dieses Mal ging die Reise nach Schweden, an einem wunderschönen See.
Maj liebt das Schreiben und sie war kurz davor ihr erstes Buch zu veröffentlichen, aber es sollte nicht sein, eine Freundin, sowas von einem Biest, verhinderte das.
Nun hat sie das Schreiben erstmal an den Nagel gehängt, denn der Schmerz sitzt sehr tief. Eine neue Arbeit muss her.
Farfars Bageri braucht Verstärkung, aber backen ist nicht so ihr Ding. Trotzdem sie braucht einen Job.
Hendrik ihr ehemaliger Chefredakteur, möchte Maj so gern helfen, das sie wieder mit dem Schreiben beginnt.
Nach und nach öffnet sie sich und erzählt Hendrik, wie es zu dem Trauma kam.

Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich bin hin und weg.
Das Cover und der Klappentext hat es mir sofort angetan und die Aufmachung der Seiten, ist ein schöner Anblick. Jedes Kapitel ist mit einem Buch geschmückt.
Aus der Sicht von Maj und Hendrik taucht man in ein emotionales Leseerlebnis ein.
Ich habe mich echt wohlgefühlt. Beide haben ihr Herz am richtigen Platz.
Es war eine schöne Zeit, die ich mit allen erleben dürfte, das kleine Café ein Träumchen. Ein toller Kurzurlaub in Schweden. Ein gefühlvolles Sommerbuch über Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Träume die man nicht aus den Augen verlieren sollte.
Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.07.2023

Der Fall Alaska Sanders wird nochmal aufgerollt, großes Kino

Die Affäre Alaska Sanders

Ich war erstaunt, wo ich gelesen habe das es eine Fortsetzung von dem Buch Die Wahrheit über den Fall Harry Querbert
Nach elf Jahren kommt der Fall nochmal in die Schlagzeilen.
Ich habe mich gefreut, wie ...

Nach elf Jahren kommt der Fall nochmal in die Schlagzeilen.
Ich habe mich gefreut, wie Bolle.
Auf knapp sechshundert Seiten ist es dem Autor wieder gelungen, durch verschiedenen Wendungen, den Spannungsbogen straff zu halten. Jedes einzelne Kapitel war es wert zu lesen. Falsche Fährten wurden gelegt und einem Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Es war einfach herrlich die alten Orte und die Charaktere wiederzusehen.
Man könnte die Fortsetzung ohne Vorkenntnisse zum ersten Buch lesen, aber bitte lest erst den ersten Teil. Denn die beiden Bücher machen süchtig.
Eine Kleinstadtidylle vom Feinsten, jeder scheint Leichen im Keller zu haben, ein fantastischer Schreibstil, man mag das Buch nicht mehr aus den Händen geben. Spannende Rückblenden, Charaktere mit Geheimnissen und einem überraschenden Ende.
Ich sage nur >>> großes Kino.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Ein Wohlfühlkrimi mit viel Herz

Mord und Biscotti

Ich dürfte wieder an den Gardasee reisen.
Am Ende des ersten Teil kamen sich
Charlotte und Commissario Fabio Angelotti näher, die Herzen sind nur so geflogen.
Nun wagt Charlotte einen Neuanfang und packt ...

Ich dürfte wieder an den Gardasee reisen.
Am Ende des ersten Teil kamen sich
Nun wagt Charlotte einen Neuanfang und packt ihre sieben Sachen und zieht nach Italien ins kleine Städtchen Limone sul Garda
Sie können ihr Glück kaum fassen, ein Kurzurlaub ist geplant, aber der sei ihnen nicht gegönnt, ein Mord an einer Prostituierten kommt dazwischen.
Herzlichst wurde Charlotte aufgenommen und mit ihrer Leidenschaft, Kleider zu nähen, lernt sie immer wieder nette Menschen kennen und wie man Italiener kennt, sind diese immer in Plauderlaune.
Ob Charlotte will oder nicht, wird sie in die Mordermittlungen mit reingezogen,aber es gibt schlimmeres.
Die Gespräche, im kleinen Schneiderstübschen habe genossen. Fabio und seine Kollegen haben alle Hände voll zu tun, aber durch Charlottes Hilfe wird auch dieser Fall gelöst.
Alle Charaktere und auch die Autorin habe ich in mein Herz geschlossen.
Mit viel Charme, Witz und Leichtigkeit hat mir @elizabethhornwriter spannende Lesestunden beschert. Auch das italienische Flair, unglaublich malerisch.
Eine Urlaubs-und Kriminallektüre die mich sehr unterhalten hat.
Mit viel Humor, sympathischen Protagonisten und leckeren Biscotti.
Ohne Vorkenntnisse, kann man den zweiten Teil lesen, denn durch Rückblenden erfährt man, was im ersten Teil passiert ist.
Aber mein Tipp, Lest erst den ersten Teil, ihr werdet es nicht bereuen.