Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2023

spannend

Geheimnisse sterben nicht: Roman
0

Nach dem Unfalltod ihres Sohnes verhält sich Felix gegenüber seiner Frau Jana sehr distanziert und kühl. Während eines Wochenendtrips mit ihrer Freundin Marlene erhält Jana die schreckliche Nachricht, ...

Nach dem Unfalltod ihres Sohnes verhält sich Felix gegenüber seiner Frau Jana sehr distanziert und kühl. Während eines Wochenendtrips mit ihrer Freundin Marlene erhält Jana die schreckliche Nachricht, dass ihr Mann tot ist. Zunächst sieht es wie ein Suizid aus, doch dann entpuppt es sich als eiskalter Mord. Hauptkommissar Hahn ist sich sicher, dass auch Jana in Gefahr ist. Jana bleibt nur eines, sie muss untertauchen, doch wem kann sie noch trauen?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Jana konnte einem nur leidtun. Nachdem sie ihren Sohn verloren hat, hätte sie ihren Mann Felix am meisten gebraucht, doch dieser wendet sich von ihr ab und stürzt sich in seine Arbeit. Als Felix dann auch noch ermordet wurde, war für mich klar, der Unfall damals war kein Zufall, es sollte damals schon eine Warnung für Felix sein. Doch was hatte er zu verbergen? Stimmten die ganzen Anschuldigungen, die ihm vorgeworfen werden? Und wem kann Jana noch trauen? Wer verbirgt sein wahres Ich. Ich war mir selbst nicht sicher, wem sie wirklich trauen konnte und umso mehr war ich auf die Auflösung gespannt. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2023

sehr spannend

Der Tod, den niemand sehen kann
0

Libby und Julie bearbeiten zusammen einen Fall wegen einer Vergewaltigungsserie in Baltimore. Die Täter haben schon mehrere Frauen in eine Falle gelockt und diese dann vergewaltigt und teilweise brutal ...

Libby und Julie bearbeiten zusammen einen Fall wegen einer Vergewaltigungsserie in Baltimore. Die Täter haben schon mehrere Frauen in eine Falle gelockt und diese dann vergewaltigt und teilweise brutal zugerichtet. Auch Owen hat einen brisanten Fall. Ein junger Krankenpfleger und seine Freundin wurden ohne erkennbaren Grund ermordet. Kurz darauf wird bekannt, dass radioaktives Cäsium aus einem Krankenhaus gestohlen wurde und ein bekannter TV-Moderator bereits Symptome der Strahlenkrankheit aufweist. Owen bekommt Unterstützung von Libby, denn die Täter haben immer noch Cäsium in ihrem Besitz.

Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war wieder sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht, ein Höhepunkt jagte den nächsten. Ich war Fassungslos und teilweise sehr schockiert und hoffte nur, dass sich alles noch zum Guten wenden würde. In diesem Teil geht es nicht nur um den Fall der Vergewaltigung oder dem Cäsiumdiebstahl, sondern auch darum, dass Libby in kürze ihr erstes Kind zur Welt bringen wird. Wie wird sie es mit ihrer Vorgeschichte verkraften und eine Geburt überstehen? Auch bei Byron und Jasmin steht die Geburt ihres Sohnes kurz bevor. Ich würde gerne noch mehr schreiben, doch dann würde ich dem Leser schon zu viel verraten. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2023

Liebesfalle

Nordwestschuld
0

Die Soko St. Peter-Ording übernimmt den Fall der Vermissten 55-jährigen Karla Hensel. Ihre Mitarbeiterin Inken berichtet, dass sie vor kurzem über Facebook einen interessanten Mann kennengelernt hat und ...

Die Soko St. Peter-Ording übernimmt den Fall der Vermissten 55-jährigen Karla Hensel. Ihre Mitarbeiterin Inken berichtet, dass sie vor kurzem über Facebook einen interessanten Mann kennengelernt hat und ihm anscheinen auch Geld überwiesen haben soll. Wie sich herausstellt, ist dieser Mann ein sogenannter Love-Scammer. Zur gleichen Zeit tauchen am Ordinger Stand Skeletteile auf, die der vermissten Elke Färber zugeordnet werden können. Diese verschwand unter ähnlichen Umständen vor ein paar Jahren. Hängen beide Fälle zusammen?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich kenne schon die ersten Bände und war auch gleich wieder voll mit dabei. Hängen beide vermissten Fälle zusammen oder gibt es doch zwei unterschiedliche Täter? Über das Thema Love-Scammer hatte ich schon etwas im TV gesehen und finde es toll, dass dieses Thema auch hier aufgegriffen wurde und man somit auf deren Masche aufmerksam gemacht wurde. Doch hat wirklich der Love-Scammer beide Damen umgebracht? Oder war es nur Zufall, dass beide auf einen hereingefallen sind? Es ist immer wieder schön zu lesen, wie es den einzelnen Protagonisten im privaten Leben geht und wie auch sie mit ihren Sorgen zu kämpfen haben. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall in SPO. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2023

SPO

Strandgeflüster in St. Peter-Ording
0

Mitten in der Nacht wacht die Schriftstellerin Betty durch das Klingeln ihres Handys auf. Am anderen Ende befindet sich ihre Mutter, die wirre Sätze stammelt. Plötzlich ist die Leitung unterbrochen. Voller ...

Mitten in der Nacht wacht die Schriftstellerin Betty durch das Klingeln ihres Handys auf. Am anderen Ende befindet sich ihre Mutter, die wirre Sätze stammelt. Plötzlich ist die Leitung unterbrochen. Voller Sorge macht sich Betty auf nach St. Peter-Ording, dem letzten bekannten Aufenthaltsort ihrer Mutter. Auf dem Weg nach SPO lernt sie den sympathischen Noah kennen. Bei ihrer Ankunft findet sie jedoch nur das Auto ihrer Mutter und eine Notiz von ihr. Zusammen mit Noah versucht sie ihre Mutter zu finden.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und gut geschrieben. Man konnte sich sehr gut nach SPO versetzten und sich alles gut vorstellen auch wenn man es nicht kennt. Da ich selbst gerade vor Ort war, hatte ich überlegt ob es die Geschäfte wirklich gibt und welche die Autorin gemeint haben könnte. Als Betty in der Polizeistation für Wirbel sorgte, vor lauter Sorge um ihre Mutter, da war ich bildlich voll mit dabei. Doch was hat ihre Mutter mit ihrer Aktion bezwecken wollen? Bei Noah habe ich habe mich überraschen lassen, ob er es wirklich ernst mit Betty meinte oder ob alles nur Fassade ist. Ebenso musste ich an der einen oder anderen Stelle sehr schmunzeln. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2023

sehr spannend

Wo Tod statt Liebe wartet
0

Libby hat ihre lebensgefährliche Schussverletzung dank Owen überlebt. Für sie ist es klar, so schnell wie möglich an ihren Arbeitsplatz zu kommen um bei der Suche nach Vincent Bailey zu helfen. Schon bald ...

Libby hat ihre lebensgefährliche Schussverletzung dank Owen überlebt. Für sie ist es klar, so schnell wie möglich an ihren Arbeitsplatz zu kommen um bei der Suche nach Vincent Bailey zu helfen. Schon bald entführt Bailey sein nächstes Opfer und kontaktiert ganz frech Libby. Zur selben Zeit wird in einer Kleinstadt in Virginia die skelettierte Leiche eines Mädchens in der Hauswand gefunden. Die dortige Polizei bitte das FBI um Hilfe. So ist Libby wenigstens etwas von Bailey abgelenkt. Bailey fängt an Libby zu drohen, was Profiler-Chef Nick Dormer nicht länger zögern lässt und alles versucht um Bailey auf die Top 10 der meist Gesuchtesten Verbrecher zu bekommen. Doch ob es ihnen dadurch gelingen wird Bailey schneller zu schnappen?

Oh man das Buch war spannend und dank des fiesen Endes graut einem schon vor dem nächsten Buch. Die Geschichte war spannend und flüssig geschrieben. Auch wenn der eine oder andere vielleicht meckern wird, da es an einigen Stellen zu sehr an eine Geschichte von Sadie erinnert (es wird aber auch auf die Ähnlichkeiten der Fälle hingewiesen). Ich denke mir, dass Dania ihre Gründe hatte und diese wird sie uns bestimmt im nächsten Buch mitteilen. Ich muss zugeben, dass ich auch schon die Befürchtungen hatte, wie das Buch enden könnte und hatte leider Recht. Über den anderen Fall, den Libby bearbeitet hat, war ich fassungslos. Wie herzlos kann jemand sein. Hier hat Dania uns doch deutlich gemacht, dass es nicht immer so schnell und einfach ist, wie es uns die Fernsehserien weismachen möchten. Ein klick im PC und schon erfahren wir alles von der gesuchten Person und sogar wo sie sich befindet. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere