Profilbild von Lales_Leseecke

Lales_Leseecke

aktives Lesejury-Mitglied

Lales_Leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lales_Leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Ein wundervoller Auftakt der New Hope Reihe mit liebevoller klein Ort Idylle und liebenswerten Charakteren

New Hope - Das Gold der Sterne

Der erste Band der Reihe hat bei mir absolute Green Valley Vibes (Green Valley Reihe von Lilly Lucas) versprüht.

Entsprechend hat mir die Atmosphäre extrem gut gefallen. Ich mag diese ländliche Idylle und das Dorf leben in dem jeder jeden kennt und es die typischen Dorf Charaktere gibt die man einfach super schnell ins Herz schließt.

Mir gefällt es gut, dass die beiden Protagonisten Lake und Wyatt so extrem unterschiedlich sind und sich trotzdem (oder gerade deswegen) so toll ergänzen und in allen ihren Träumen unterstützen.
Auch die Darstellung von der Familie von Lake gefällt mir total gut. Es ist eben nicht immer alles harmonisch und ein Teil der Familie hat auch einfach mal Lust auf n Steak und trifft sich dann eben (heimlich) im Steakhouse des Ortes.

Ich habe bereits die anderen Charaktere im ersten Band sehr ins Herz geschlossen und hoffe, dass die weiteren Bände ebenfalls die Atmosphäre des ersten Bands beibehalten können.

Ein toller Dark Academy Roman mit beeindruckenden Protagonisten

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich liebe es, wenn Autoren es schaffen einen Ort so bildlich darzustellen, dass ich als Leserin das Gefühl habe die Protagonisten und Figuren im Buch persönlich zu kennen und eine emotionale Bindung zu den Figuren und dem Ort aufbaut. Genau das schafft Nikola Hotel meiner Meinung nach mit dem ersten Teil von Dark Ivy.

Darüberhinaus lässt sich das Buch super gut weglegen, da es sprachlich sehr leicht und schön zu lesen ist. Besonders gut, haben mir die kleinen Extras im Buch gefallen (hier kein Spoiler was diese Extras sind).

Was für mich Dark Ivy von anderen Büchern abgehabt, ist neben den kleinen Extras auch, dass man in diesem Buch das ein oder andere lernen kann z.B. über Geschichte und spezielle Fachwörter. Dies regt neben der tollen Geschichte auch neue Denkanstöße bei Lesern an.

Da ich total auf Internats-Geschichten stehe und es mag mich in neue Orte beim lesen reinzuführen, war ich hier vermutlich etwas subjektiv in meiner Bewertung.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Eine Berührende Liebesgeschichte in einem Krankenhaus Setting, bei dem man das Gefühl hautnah dabei zu sein

Whitestone Hospital - High Hopes

Das Cover gefällt mir mega gut. Ich mag die sanften Farben und die Art wie die Abbildung auf dem Cover bereits das Thema Medizin und Liebe vereinigt 🥰.
Die Geschichte des Whitestone Hospitals startet mit ...

Die Geschichte des Whitestone Hospitals startet mit Laura und Nash. Beide erzählen die Geschichte abwechseln aus ihrer Perspektive. Die Kapitel von Nash sind immer nur sehr kurz und sein Anteil ist weitaus kleiner als der von Laura. Aber irgendwie kann ich nicht sagen ob ich das gut oder schlecht finde.
der Schreibstil war sehr gut und angenehm zu lesen.
Für mich hätte der Einstieg etwas kürzer sein können und die richtige Geschichte viel schneller starten können. Aber grundsätzlich hat mir die Idee gefallen und die Ereignisse aus dem Einstieg spielen auch immer Verlaufe des Buches immer wieder eine Rolle.
Als Leser:In bekommt man sehr viel vom Krankenhausalltag mit. Wen solche Szenen stören, könnte dies als Längen und überflüssig erachten, denn sie sind für die eigentliche Handlung nicht unbedingt relevant. Ich persönlich mochte es aber sehr und es ist eben sehr angelehnt an bekannte Arzt und Krankenhaus Serien. Für mein Geschmack hätte man mehr von den anderen Assistenzärzten aus den anderen Jahren mitbekommen können. So gab es nur Ian, aber wer weiß wie sich das im Verlauf der nächsten Bänder noch entwickelt.
Laura hat mir als Protagonistin im Großen und Ganzen echt gut gefallen. Man kann ihr Gefühle und Handeln oftmals gut nachvollziehen. Allerdings hatte ich oft von ihr das Gefühl, dass sie eine eher ruhige und unauffällige süße Person ist. Und dann wieder war sie extrem selbstbewusst, wenn Sierra ihr vorwirft bevorzugt werden bei den OPSs oder auch Ian gegenüber, wenn er sie mal wieder mit einer blöden Anmache in Bedrängnis bringt. Daher konnte ich sie als Person nicht so gut einordnen. Ich habe oft das Gefühl, dass solche starken und selbstbewussten Charakteren besser in Folgebänden kommen, da man diese dann bereits in den ersten Bänden als Nebencharakteren besser einordnen kann und dann direkt ein Bild als Leser:in hat.
Es gab Stellen im Buch an den ich gelacht habe, aber auch immer wieder traurige Stellen. Außerdem fand ich die Thematik und vieles um das Setting herum einfach mega interessant und toll aufgearbeitet. Für mein Geschmack wurde die Situation am Ende zu schnell aufgelöst. Da hätte ich mir mehr gewünscht, dass darum mehr aufgebaut wird. Zum Schluss wird es wirklich absolut gemein. Gerade ist alles schön und dann…
Ich habe mich auf jeden Fall absolut in dieses Setting verliebt und fand auch alle Charaktere mega toll. Ich bin echt froh, dass Band zwei schon bei mir zuhause liegt und ich das demnächst auf jeden Fall lesen werde 🥰🫶

Veröffentlicht am 26.06.2023

Ich habe mich mehr als nur in die Cherry Hill Farm verliebt -> einfach a Place To Love

A Place to Love

Ich finde das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Es hat diesen ländlichen und süßen Charakter der komplett von der Geschichte wiedergespielt wird. Die Geschichte wird komplett von June selbst erzählt und der Schreibstil ist einfach super angenehm.
Die Atmosphäre in dem kleinen Dorf und auf der Cherry Hill Farm ist einfach wunderschön und zum verlieben. Bisher bin ich aber noch eher Team Green Valley, aber ich bin gespannt was die nächsten Teile noch bereit halten werden.
Mir hat June als Protagonistin super gut gefallen und ich mochte sie sehr gerne. Auch ihre Schwester und alle anderen Charaktere auf Cherry Hill sind mir bereits sehr ans Herz gewachsen. Das Ende ist super schön.
In diesen atmosphärischen Büchern von Lilly Lucas sind die Geschichten meist sehr vorhersehbar, aber das stört mich überhaupt nicht. Mir geht es hier vordergründig um eine wohlfühlen Story im atemberaubenden Setting.

Zwischen Freundschaft und Schule

Dunbridge Academy - Anywhere

Mich hat die Dunbridge Acadamy Reihe vom ersten bis zum letzten Band gefesselt, was nicht nur daran liegt dass ich Internatsgeschichten liebe. Typisch für Sarah Sprinz findet das Thema Medizin (bzw. Medizinstudium) auch hier seinen Platz. Emma ist leidenschaftliche Läuferin und auch dies wird an vielen Stellen im Buch thematisiert.

Sarah Sprinz schafft es eindrucksvoll die Dunbridge Acadamy als einen Ort darzustellen den man sich bildlich vorstellen kann und in den ich mich beim lesen immer reingeträumt habe.

Band 1 der Dunbridge Acadamy Reihe handelt von Familie, wahrer Freundschaft, falschen Freunden und natürlich der wahren Liebe. Die Geschichte von Emma und Henry wird aus Sicht von beiden Protagonisten erzählt.