Spannender Reihenauftakt
Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)Dieses Buch ist der Auftakt zu einer neuen Krimireihe. Da haben wir einen kauzigen Ermittler, der auf eigene Faust ermittelt. Ihm wird eine junge, ehrgeizige Kommissarin an die Seite gestellt. Da der Bundeskanzler ...
Dieses Buch ist der Auftakt zu einer neuen Krimireihe. Da haben wir einen kauzigen Ermittler, der auf eigene Faust ermittelt. Ihm wird eine junge, ehrgeizige Kommissarin an die Seite gestellt. Da der Bundeskanzler involviert ist, spielt das BKA auch noch mit. Natürlich sind die Medien mit ihren "Fake-News" präsent. Es scheint jeder sein eigenes Süppchen zu kochen und versuchen zu vertuschen, was ihnen nicht passt.
Das Buch wird in zwei Zeitebenen erzählt. Einmal erfahren wir Ereignisse aus der Kindheit von Art Mayer. Diese haben maßgeblichen Einfluss auf das heutige Geschehen. Der zweite Strang spielt in der Gegenwart. Art und Nele ermitteln in einer Mordserie an Frauen. Dabei gibt es Hinweise auf den Bundeskanzler, was den Staatsschutz auf den Plan bringt.
Das Buch ist spannend. Nur fand ich es to much. Muss es ausgerechnet der Bundeskanzler sein? Geht es nicht eine Stufe tiefer. Die Handlung hätte nicht darunter gelitten. Die Darstellung der Medien fand ich aber sehr treffend.
Das Buch bietet spannende Unterhaltung. Von mir gibt es 4 Sterne.