Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 26.07.2023

War ganz süß

Flusskind 1: Millilu und der Gesang der Fische

3.5

Ich liebe die Frau Honig Reihe von Sabine Bohlmann und war daher sehr gespannt darauf wie mir Flusskind gefallen wird. Der Klappentext hat mich auf jeden Fall schon mal sehr neugierig gemacht.

Lunas ...

3.5

Lunas Eltern wollen nach Neuseeland auswandern und Luna und ihre beste Freundin Stella sind so verzweifelt, dass sie dann keine Freundinnen mehr sein können, dass die beiden von zu Hause abhauen. Dort treffen sie auf Millilu, die auf einem Hausboot die Flüsse entlang fährt. Für sie ist klar, dass die beiden Seelenschwestern werden müssen.

Zu Beginn mochte ich das Buch sehr gerne. Das Setting mit dem Hausboot war toll und auch die Freundschaft der Mädchen zeigt sich besonders stark. Hier geht es um Zusammenhalt und füreinander da sein.

Ich muss aber leider sagen, dass mich das Buch in der zweiten Hälfte ein wenig verloren hat und ich nicht mehr ganz so gepackt war. Es wurde leider ein wenig zäh und auch langweilig.

Insgesamt war das Buch grundsätzlich unterhaltsam, aber ich habe schon deutlich bessere Kinderbücher gelesen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Teilweise ernst, dennoch mit Urlaubsstimmung

Wo die Sonne die Wellen berührt

3.5

In "Wo die Sonne die Wellen berührt" reisen Annie, Hannah und Henrik an die Cote d'Azur und treffen dort in einem kleinen Hotel aufeinander. Alles drei haben verschiedene Geschichte und Gründe für ihre Reise. Annie ist eine erfolgreiche Anwältin, die auf dem Weg zu einer Partnerschaft in ihrer Kanzlei ist, daher bleibt für ein Privatleben kaum Zeit. Hannah hat gerade ihre Krebserkrankung überwunden, aber mental ist sie noch nicht so weit und hat ständig Angst vor einem Rückschlag, so dass ihre Eltern sie zu der Reise zwingen müssen. Henrik ist Geschäftsführer eines erfolgreichen Start-ups, bis ihm ein fataler Fehler unterläuft und so reist er in das Haus seines Großvaters.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den drei Perspektiven erzählt und ich dadurch sehr abwechslungsreich und man bekommt gute Einblicke in die einzelnen Personen. Man lernt Hannah, Annie und Henrik sehr gut kennen. Grundsätzlich waren alle drei sympathisch, aber jeder hatte ein bisschen etwas was ich mochte und was ich nicht mochte.

Bis auf ein paar Längen konnte mich das Buch gut unterhalten. Es ist eine schöne Geschichte über Freundschaft, Neuanfänge und was wichtig ist im Leben.

Das Setting in dem kleinen französischen Ort sowie in dem gemütlichen Hotel haben mir sehr gefallen. Hier kommt definitiv Urlaubsstimmung auf.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Manchmal etwas zu viel

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

3.5

"Casco Bay Summer" klingt schon vom Titel her nach Sommer und auch das Cover mit Strand und Wellen schreibt nach Sommer. Ich habe mich daher sehr auf diese Geschichte gefreut und war gespannt was mich erwartet.

Tamika ist Bloggerin und Journalistin und soll für die Recherche eines Artikels den Musiker aufstöbern, dessen Ex-Freundin bei einem Unfall ums Leben kam und er hat sich nun mit dem gemeinsamen Sohn aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Ich muss sagen, dass ich nach dem Prolog ein wenig irritiert war wie die Geschichte weitergeht und hatte auch mit den vielen Namen und Perspektiven ein Problem. Denn das Buch erzählt nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern zwei. Mir war das manchmal ein wenig zu viel und das Buch konnte sich so nicht auf ein Paar konzentrieren und ich hatte manchmal das Gefühl, dass man dadurch zu wenig von den beiden einzelnen Paaren erfährt. Ebenso blieben Gefühle und Chemie hier ein wenig auf der Strecke.

Grundsätzlich hat mir das Buch aber gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Setting und die Atmosphäre waren sehr sommerlich und man hat sich hier sofort wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Unterhaltsame Geschichte für zwischendurch

In Love with a Star

3.5

"In love with a star" klang nach einen süßen und witzigen romantischen Komödie und ich war sehr gespannt was mich hier erwartet.

Ich habe mich ein wenig schwer getan in das Buch reinzukommen und ...

3.5

Ich habe mich ein wenig schwer getan in das Buch reinzukommen und mich zu orientieren. Es war alles irgendwie ein bisschen durcheinander und hektisch. Zudem wurde mir einigen Namen umhergeworfen und auch hier musste ich mich erstmal einlesen.

Die Geschichte ist süß und auch unterhaltsam, allerdings ging es mir mit der Liebesgeschichte ein wenig zu schnell. Gigi und Alec verbringen nach ihrem Wiedersehen eine gemeinsame Nacht und können nicht voneinander lassen. Irgendwann sagt Gigi, dass erst 4 Tage seit ihrer ersten Nach vergangen sind und ich war ein wenig irritiert, da die beiden für mich schon deutlich weiter waren. Dies war leider ein bisschen zu sehr insta-love. Das Buch hat deutlich mehr erotische Szenen als erwartet, was für mich aber kein Problem war.

Die Protagonisten waren grundsätzlich sympathisch, aber haben mich nicht komplett abgeholt und überzeugen können. Es bleib alles ein wenig oberflächlich und blass.

Insgesamt war das Buch aber unterhaltsam und hat Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Etwas schwächer als der Vorgänger

Maybe Your Royal

3.5

Nachdem mir der erste Teil der Crown Jewels Reihe gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es mit Tessa und Arthur weiter geht.
Nun stehen die Hochzeitsvorbereitungen an und es läuft nicht alles ...

3.5

Nun stehen die Hochzeitsvorbereitungen an und es läuft nicht alles wie geplant. Hierbei sorgt Tessa wieder für viel medienwirksame Aufmerksamkeit.

"Maybe your Royal" konnte mich grundsätzlich wieder gut unterhalten, auch wenn ich es einen Tick schwächer als den ersten Teil fand. Ich fühlte mich hier manchmal ein wenig durchgejagt und mir fehlte es an Zweisamkeit zwischen Arthur und Tessa. Irgendwie waren beide hier mehr mit sich beschäftigt und irgendwie gab es zu wenige gemeinsame Szenen.

Dennoch gab es auch wieder viel zu Lachen und Tessa hat sich wieder in die merkwürdigsten Situationen befördert.

Ich bin sehr gespannt auf den finalen Teil der Reihe und hoffe da auf ein bisschen mehr Romantik als in diesem Teil.