Profilbild von Metalbride

Metalbride

Metalbride ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Metalbride über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

❤️Absolute Leseempfehlung für ein Buch, das mich immer wieder überraschen konnte – auf positive Weise ❤️

Bad Boss Challenge

Gerade habe ich das Buch „Bad Boss Challenge“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Bad Boss Challenge“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Autor:
Von Susanna Schober hatte ich bis zu diesem Buch noch nichts gelesen. Allerdings hat mich Bad Boss Challenge total begeistert. Und insofern werde ich die Vancouver Bad Boss – Reihe definitiv weiterbegleiten! 🥰

Dieser trifft definitiv voll auf die Zwölf 😉

Cover:
Bezaubernd! 🥰

Schreibstil:
Süchtig machend! Ins Buch bin ich im Seitenumdrehen (es war von der ersten auf die zweite Seite 😉) gekommen. Es hat total viel Spaß bereitet, war extrem mitreißend! Die Charaktere waren lebensecht beschrieben … siehe weiter unten 😉

Protagonisten:👍🤗
Ich fand die Dynamik unter den Protagonisten äußerst interessant. Freundschaften zählen etwas (wenn man eine außen vorlässt), und auch ansonsten ist das Ganze glaubhaft und gefühlt authentisch geschildert. Susanna Schober schaffte es des Öfteren, mich auf eine falsche Fährte zu locken. Aber niemals wurde es langweilig, im Gegenteil!!!! 😍Mag man also die Charaktere? Sicher! Immer? Garantiert nicht schelmischgrins

Stimmung/Atmosphäre:
Für mich war es einfach nur passend und stimmig. Das Buch zu lesen macht total viel Spaß und hat mir – zugegebenermaßen – auch super gefallen!

Setting:
Ich kann mich nicht daran erinnern, ein Setting wie hier in diesem Buch schon mal gelesen – oder davon gehört zu haben. Insofern war es umso unvorhersehbarer! 😍👍🤗

Explizite Szenen:
Nachvollziehbar, heiß 🔥😜 – und manchmal hätte ich dem einen Charakter gerne mal eins übergebraten grummel

Gibt es auch Kritikpunkte?
Mir ging es am Schluss fast zu schnell, ich hätte mir wirklich noch ein paar ausführlichere Seiten gewünscht - auch wenn es ein rundes Ende war. Ich wollte mich noch nicht von den Protagonisten verabschieden… 🙁
Aber ich muss ebenfalls zugeben, dass ich nach diesem Buch ganz sicher die Vancouver Bad Boss – Bücher, die folgen noch lesen werde. Von mir aus könnte es morgen weitergehen!!!

Bewertung:
Absolut überzeugte 4,5 Sterne (der Abzug kommt von den Kritikpunkten), die ich – wo es nicht anders geht auf ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne aufwerte: für ein beeindruckendes Buch mit allenfalls (wenn überhaupt) kleinen Schwächen!

Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Kurzweiliges authentisches Buch mit interessanten Protagonisten – und Suchtgefahr!!!

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Gerade habe ich das Buch beendet – und ich muss gestehen, dass ich selten ein derart kurzweiliges Buch in den Händen hatte.

Die Zeit ist ungemein schnell verflogen, langweilig wurde es gar nicht, im ...

Die Zeit ist ungemein schnell verflogen, langweilig wurde es gar nicht, im Gegenteil:

Es gab ein außergewöhnliches Setting mit unterschiedlichsten Personen und Charakteren, Herzschmerz, Weisheiten, Irrungen und Wirrungen – was will man mehr???

Vorhersehbar ist im Grunde genommen nichts – nichts ist so, wie es anfangs scheint – und gerade das macht das Besondere aus.

Fast jeder der Protagonisten machte im Laufe des Buches eine Entwicklung durch. Die Autorin schafft es, eine Atmosphäre zu erzeugen, die einen gleich mitreißt. Wie gerne würde man zuweilen mit den Protas tauschen – um sich dann kurz danach dagegen zu entscheiden, weil das geschilderte Leben durchaus auch beschwerlich sein kann…

War ich mit allem einverstanden??? Nein, definitiv nicht. Aber dass muss ich auch nicht. Es muss sich authentisch, echt anfühlen. Und das hat es wirklich!

Trifft wie die Faust aufs Auge!😉

Eingängig, süchtig machend.

Protagonisten:
Sehr vielfältig und vielschichtig. Niemals eindimensional. Entwickeln sich im Laufe des Buches weiter. Würde ich auch gerne im echten Leben treffen – zumindest manche.

Setting:
Einmal was gänzlich anderes. Weckt den Wunsch, Teil des Ganzen zu sein.

Atmosphäre:
Durchaus dicht, gespickt mit Weisheiten, die sich nicht auf den ersten Blick erschließen. Und gerade deshalb soooo gut!

Leichtigkeit:
Definitiv vorhanden, hier gibt es definitiv auch volle Angriffe auf die Lachmuskeln.

Bewertung:
4,5 Sterne, die ich gerne auch – wenn dies nicht anders geht – auf 5 Sterne aufrunde.

Fazit:
Leseempfehlung!!!! Und ich wünsche mir noch mehr davon. Definitiv noch viel, viel mehr – und auch ein Wiedersehen!!!!!!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.07.2024

🫶 Interessantes Buch, das mehr beinhaltet, als man auf den ersten Blick zu sehen glaubt 🫶

Lucy hat Lust

Gerade habe ich das Buch „Lucy hat Lust – Was mit Erotik“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Lucy hat Lust – Was mit Erotik“ beendet.

Autor:
Von Regine Sylvester kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Ich lese auch gerne mal Bücher neuer Autoren, wenn mich der Klappentext eines Buches anspricht. Dass dies auch bei diesem Buch so war, ist klar, sonst würde ich hier keine Rezension schreiben. Und zu welchem Fazit komme ich? Lest selbst! 😉

Titel:
Meiner Meinung nach kann man alleine vom Titel nicht wirklich etwas ableiten. Aber der Zusatz „Was mit Erotik“ gibt zumindest Anhaltspunkte. Insofern definitiv ein Buch, bei dem ich den Klappentext ergänzend zum Buchtitel lesen wollen würde. Aber ich bin mir sicher, dass ihr spätestens nach dem Lesen auch wisst, worauf sich der Titel bezieht 😊

Buch/Cover:
Was mich besonders freut ist der Umstand, dass es sich hierbei um ein Hardcover, also ein gebundenes Buch handelt. Da wird die Wertigkeit bereits durch die Herstellung des Buches gleich schon mal deutlich gemacht. Und es ist wirklich auch ein Buch, das von der Haptik überzeugen kann. Großartig! Das Cover finde ich total schön. Ich mag die Farben, das Schriftbild, die Darstellung! 🥰 Daumen hoch 👍👍

Schreibstil:
Wie bereits anfangs erwähnt, kannte ich weder den Schreibstil von Regine Sylvester – noch sie selbst. Gerade bei „unbekannten“ Autoren weiß man auch nie, was auf einen zukommen kann! Insofern sind solche Bücher sprichwörtliche „Überraschungsbücher“ 🙂☺️

Die Zusammenstellung der Geschichten hat mich überrascht. Und bereits die erste Geschichte hat mich überzeugt. Ich finde den Schreibstil von Regine toll und auch die Gedankengänge sind sehr interessant und teilweise auch inspirierend. Ich hatte des Öfteren etwas anderes erwartet als das, was ich „bekommen“ habe 😉 – wobei dies nicht negativ gemeint ist.

Die Protagonisten sind aus dem Leben gegriffen, das Geschehene erweckt einen authentischen Eindruck. Finde ich die Handlungsweisen stets nachvollziehbar? Zugegebenermaßen nicht. Aber das ist kein Problem, denn allein durch die Schreibweise wurde ich definitiv abgeholt. Ich finde auch die Sichtweisen der Frauen sehr interessant. Es geht um Bedürfnisse, um Erwartungen, aber auch um Ängste und bildet so ein breites Spektrum ab. Was mir besonders gefallen hat, sind die kleinen Weisheiten, die man aus diesen Kurzgeschichten ziehen kann.

Die Zielgruppe würde ich eher im mittleren Alter einstufen, wobei auch sicherlich jüngere Leserinnen das ein oder andere aus diesen Geschichten herausgreifen können. schelmischgrins

Erotik:
Entgegen dem Titel dreht sich nicht alles nur darum, wenn es auch latent im Hintergrund schwebt. Wer aber auf erotische Geschichten hofft, wird zuweilen enttäuscht sein. Was ich aber toll finde ist der Umstand, dass es hier durchweg respektvoll und niveauvoll zugeht!

Insofern war es - meiner Meinung nach - ein tolles Buch

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Definitiv passend!!!!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Für mich nicht.

Was mich auch noch total gefreut hat, war der Umstand, dass im Buch keinerlei Fehler zu finden waren. Das heißt, das Korrektorat hat super Arbeit geleistet und insofern gibt es einen Daumen hoch für diese tolle Arbeit. Das wird gefühlt immer seltener…

Bewertung:
Von mir gibt es überzeugte 4 Sterne für ein gutes Buch⭐⭐⭐⭐! Insofern eine klare Leseempfehlung!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.11.2023

🫶Lost and Dark Places, die wirklich überraschen und mit beeindruckenden Fotos begeistern 🫶

Lost & Dark Places Nordbaden

Mit dem Buch „Lost and Dark Places - Odenwald“ habe ich ein richtiges Buchschätzchen zu Hause. Und da es sich anbot, wollte ich auch noch „Lost and Dark Places – Nordbaden“ lesen. Immer in der Hoffnung, dass dieses genauso toll und einzigartig ist.

Und was ich davon gehalten habe – könnt ihr ab hier nachlesen 😉

Titel und Cover
„Lost & Dark Places Nordbaden – 33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte“
Der Titel war der gleiche – nur die Region unterschiedlich. Und auch bei diesem Cover ist dieses Titelbild absolut geheimnisvoll. Bedrohlich. Mystisch!

Autor
Von Benedikt Grimmler kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Da es aber ein Buch derselben Reihe ist, kann man ja nicht viel falsch machen – oder? 🤔

Aufbau/Aufmachung
Wie bei den anderen Büchern der Reihe ist das Buch sehr durchdacht und prägnant aufgebaut. In der Klappe (Klappenbroschur) befindet sich eine Landkarte, auf der die einzelnen Nummern zu den jeweiligen Geschichten zum schnelleren Auffinden aufgelistet sind. So ist es einfach, festzustellen, was man in dieser Gegend alles in unmittelbarer Nähe auffinden kann.

Auch das Inhaltsverzeichnis hilft – und ganz am Ende des Buches gibt es ein Register, so dass hier nach Orten, Namen, Sehenswürdigkeiten gesucht werden kann. Es wurde wirklich an alles gedacht!
Was ich auch sehr toll finde, war das Vorwort, dem sich die Verhaltensregeln für diese „Lost Places“ anschließen. Diese Verhaltensregeln sind wirklich sehr wichtig und sollten nicht überblättert werden!

Nicht nur die Geschichten sind die wahren „Stars“, nein, was mindestens genauso wichtig ist, sind die Bilder und Fotos, die dieses Buch so wunderbar ergänzen. Diese Bilder berühren schon im Buch auf extreme Weise, so dass man sich deutlich vorstellen kann, wie es denn erst ist, wenn man diese Sehenswürdigkeiten in Natura sehen und erleben darf!

Gerade die Hintergrundinformationen zu den Lost Places begeistern. Sie haben die richtige Länge, die angemessene Information zu den jeweiligen Plätzen und werden nicht langweilig! Wissen wird hier nahbar an den Leser herangetragen und mit teilweise schockierenden Fotos untermalt und verdeutlicht!

Das Buch macht das, was es machen soll: es weckt definitiv den Wunsch, sich sofort auf den Weg zu machen, um diese Plätze aufzusuchen und die Geschichte „nachzuspüren“.

Insofern: es ist wirklich Fleißarbeit, was Benedikt Grimmler da gemacht hat! Wirklich umfang- und hilfreich.

Lohnt sich das Buch?
In meinen Augen definitiv! Lasst euch sagen: auch wenn ich ein paar (aber wirklich nur wenige!) Orte und oder Geschichten kannte, war mir jedoch das Gros absolut unbekannt. Schon allein deshalb wäre das Buch absolut empfehlenswert. Denn seien wir mal ehrlich: man sollte seine Heimat kennen – mit allen Konsequenzen und auch den weniger schönen Angelegenheiten, die erschüttern.
Insofern gibt es also in diesem Buch sehr viel zu entdecken!

Kritikpunkte:
Allerdings muss ich gerade bei diesem Buch auch Kritik üben. Der Titel lautet ja „Nordbaden“, also erwartete ich auch diese Lost and Dark Places eben in Nordbaden. Allerdings ist das hier nicht ganz so. Außer den Plätzen in Nordbaden sind auch ein Großteil im Schwarzwald angesiedelt. Das war insofern ernüchternd, da der Titel ja anderes propagiert. Das hätte man besser lösen können.
Zugegebenermaßen ist dies auch Meckern auf hohem Niveau. Der Qualität des Buches tut dies keinen Abbruch.

Fazit:
Die „Lost and Dark Places Reihe“ macht auch weiterhin viel Spaß, weshalb ich sicherlich weitere Bücher dieser Art lesen und die jeweiligen Orte dann entdecken möchte.

Besonders viel Vergnügen hat man schon beim Eintauchen mit dem Buch in die jeweiligen Orte – und dann noch einmal, wenn man das Ganze dann direkt vor Ort entdecken kann.

Ich finde die Reihe und das Buch faszinierend. Aufgrund des obigen Kritikpunktes jedoch eine Leseempfehlung mit 4 von 5 ⭐⭐⭐⭐ Sternen. Alle, die damit kein Problem haben, werden von diesem Buch wieder rundum begeistert sein!

Veröffentlicht am 26.06.2023

🥰Gut geeignetes Buch für Paare – und als Geschenk absolut einfallsreicher Eyecatcher🥰

Die Kamasutra Challenge für Paare

Titel und Cover:

Titel und Cover:
Der Titel und das Cover des Buches „Die Kamasutra Challenge für Paare – eine Bucket List für Paare die das Abenteuer lieben“ und „das besondere Geschenk für Paare“ bringen es auf den Punkt, um was es geht. 😉

Und darum geht es:

Viele kennen die Bezeichnung Kamasutra. Da gibt es viel Halbwissen, vielleicht auch Wissen – meist aber auch Unwissen. Das Schlagwort „Kamasutra“ hat mit der altindischen Lehre relativ wenig gemein. Und nur das Wort einfließen zu lassen, wird dieser Lehre definitiv nicht gerecht.

Alisha Schmidt zeigt deshalb zu Beginn des Buches auch auf, worum es geht und vertieft damit auch die Bedeutung dessen, was dahintersteckt.

In diesem Buch geht es also nicht (nur) um Stellungen, sondern um das Ganzheitliche. Gerade wenn man mit allen Sinnen unterwegs ist, dann kann man auch ein viel erfüllteres (Sex-) Leben führen. Dennoch kommen die Stellungen auch nicht zu kurz, denn wir dürfen auch nicht vergessen, dass es sich um eine Challenge handelt. frechgrins

Inhalt
Das Buch unterteilt sich in folgende Bereiche:
- Einleitung
- Auf den Spuren von Lust und Liebe
Die Botschaft des Kamasutra
- Die Sex-Challenge: was dich erwartet!
Sex-Punkte und Lustskala
- Auf in den Sex-Himmel!
Die zehn Kategorien der Lust
- Schlusswort
- Quellenhinweise

Was ich an dem Buch so interessant finde, ist der Umstand, dass es immer mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist (schaut euch alleine mal die Namen der Stellungen an 😁), jedoch dennoch informativ und sachkundig ist.

Die Zeichnungen sind klar und deutlich, auch kann man die ausführliche Beschreibung lesen (muss man aber nicht zwingend)

Zugegeben, ich habe die jeweiligen Unterpunkte und auch ein paar andere Teile des Buches unterschlagen. Dies ist also keine Liste auf Vollständigkeit. Dennoch sind die oben genannten Punkte die, die meiner Meinung nach am Wichtigsten sind.

Das Buch soll und kann dazu dienen, das eigene Sexleben wieder erfüllender zu gestalten, wenn die Luft raus ist.
Allerdings ist es auch so, dass es für experimentierfreudigere Paare nicht allzu viel Neues gibt.
Deshalb auch von mir "nur" 4 von 5 Sternen.

Generell finde ich das Buch wirklich wunderbar als Geschenk geeignet. Gerade heute, wo man sehr vieles hat, könnte dieses Büchlein eine lustige Anregung darstellen.

Fazit:
Jede/r sollte selbst mal in dem Buch blättern und schauen, zu welcher Kategorie er/sie gehört. Gerade bei denjenigen, die sich über die eigenen Vorlieben nicht so sehr austauschen, könnte dieses Buch eine Steilvorlage 😉😁 bieten, das zu ändern.

Deshalb gibt es von mir eine Leseempfehlung mit 4 von 5 ⭐⭐⭐⭐ Sternen!

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Buchverlosung von LovelyBooks zur Verfügung gestellt. Das beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs!