Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Wundervoller Abschluss

Glück und selig!

Was für ein Abschluss! Ich hätte nie gedacht, dass es so knapp und lebensgefährlich wird, doch die Gänsehaut und Schwitzmomente haben mich dann doch überzeugt.
Jugendliebe, erste Erfahrungen und dann noch ...

Jugendliebe, erste Erfahrungen und dann noch die schwierigen Eltern, die mit dem Erwachsenwerden überhaupt nicht klar kommen. Dazu noch intrigierende Mitschüler und hilfsbedürftige Freunde. Und dann muss ja auch noch das Glück auf die richtige Spur zurückgelenkt werden.
Wahnsinnig viele Ereignisse auf diesen Seiten und eine Sprecherin, die einfach alles richtig gemacht hat. Ich liebe diese Reihe wirklich sehr!

Unglaublich hilfreich

Kostbare Wildkräuter

Allein schon die Einleitung und die Vorstellung der Autoren war für mich unglaublich schön gestaltet. Und dann ging es los und ich war völlig im Wildkräuter-Fieber. Die Beschreibungen, das Können der verschiedenen Kräuter und die Verwendung und Verarbeitung sind so sorgfältig zusammengetragen und erprobt, dass man gar nicht anders kann als direkt ein paar davon anzubauen.
Die Rezepte dazu sind außerdem super leicht und ich freue mich schon, diese bald auszuprobieren, aber vorher geht’s ans Anbauen.
Wunderbar verständlich und ein Nice-to-know für alle Hobbygärtner*innen und Kräuterhexen (wie mich), um die heimischen Kräuter noch besser kennenzulernen und diese zu verarbeiten, damit noch mehr Geschmack in unsere Welt (zurück)kommt.

Absolut besonders

Kleine Storys über große Themen

Dieses Buch hat mir nicht nur das Einkaufen versüßt sondern gleich die ganze Woche und hoffentlich auch noch viele weitere Wochen.
Das Hörbuch und die wahnsinnig entspannte Stimme von Karin, hat mich ...

Das Hörbuch und die wahnsinnig entspannte Stimme von Karin, hat mich so wundervoll runtergeholt und loslassen lassen, dass ich nur noch grinsend durch die Welt lief. Mittlerweile lass ich die Sätze zwischendurch immer mal wieder im Kopf herumschwirren, damit dieser gelöste Zustand noch länger erhalten bleibt.
Ein fantastischer Ratgeber zum Loslassen und Schmunzeln!

Echter Gamechanger

50 Sätze, die das Leben leichter machen

Nachdem ich das Buch fertig hatte, mussten die Karten ebenfalls einziehen. Am liebsten würde ich das ganze Haus damit tapezieren, so sehr liebe ich jede einzelne Weisheit! Nicht nur die Sätze selbst, haben mir schon sehr viel gegeben, auch die Anwendungsbeispiele öffnen Augen.
Es ist krass, wie sehr ein Satz ein ganzes Gespräch verändern kann und alle folgenden. Ich habe mir fest vorgenommen, alle auswendig zu können und allen um die Ohren zu hauen, die unhöflich sind oder s einfach verdient haben. Und weitergeben werde ich es auch.
Holt die Kreidestifte, Magnete und Klebestreifen raus, jetzt werden Sätze verteilt!

Veröffentlicht am 19.06.2023

Emotionen, Sinnlichkeit und eine Überraschung

fig – Sie kommen

Der Titel sagt uns nicht nur, dass Feys Familie im Anmarsch ist, sondern geht auch direkt auf das Sinnliche des Buches ein. Als ich den Klappentext gelesen habe, war mir zwar schnell klar, worauf es hinauswill, doch dass es so krass wird, hätte ich nicht erwartet.
Es gibt hierbei nicht nur viel Leidenschaft, denn diese steht diesmal hintenan, hatte ich den Eindruck, es geht viel mehr um die Familie und das Zusammenleben aller. Um die Aufarbeitung eines Traumas und wie man es als Eltern eben nicht machen sollte.
Nichtsdestotrotz haben wir wundervolle Stunden der Sinnlichkeit und Leidenschaft. Auch psychologisch kann man hier noch einiges lernen, genauso familiär. Eine wunderbare Geschichte, die hervorragend beschreibt, wie stark Fey sich entwickelt hat und zu welch wunderschöner und charakterstarker Frau sie geworden ist.
Ich bin auch hier wieder tief beeindruckt und spreche eine absolute Lese- und Hörempfehlung aus. Femtasy stinkt dagegen übrigens total ab.